Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1205 Mitglieder
zum Thema
Kann man Gefühle wie Liebe bewusst kontrollieren?275
Ergänzend zu zwei Themen hier im Forum und möchte ich gerne aufwerfen…
zum Thema
Das Gefühl zum Safewort245
Ich habe bereits einige Beiträge gelesen, aber das Richtige gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühl steht an erster Stelle

Gefühl steht an erster Stelle
pornart ist für mich in erster Linie die Möglichkeit Intimität und Gefühle
darzustellen. Die Innigkeit zwischen zwei oder mehreren Menschen.
Die blose Darstellung sexueller Praktiken hat für mich mit pornart nichts zu tun.
Die erotische Spannung die zwischen zwei sich liebenden oder begehrenden Menschen die Luft zum knistern bringt. diese innige Spannung kann sanft, spielerisch aber auch kraftvoll fordernd sein.



lg michael
Es ist nicht nur deine Möglichkeit, es ist auch deine Gabe, dies eindrucksvoll festzuhalten.
Innigkeit...
zu zeigen, sich in dem Zustand der inneren Zentriertheit beobachten zu lassen fällt vielen Menschen schwer.


lg michael
Intensität
Bild ist FSK18

lg michael
******ati Paar
46 Beiträge
Ohne...
...Gefühl ist es nie möglich gute Fotos zu erstellen. Ob als Model, so wie wir oder als Fotograf. Um sich so vor der Kamera zu zeigen braucht es viel Vertrauen und eine gewisse Freundschaft zwischen Fotograf und Model, denken wir. Gestellte Bilder mit diesem Thema wirken dann meist auch so. Und nur gute Fotografen bekommen es hin, den gewissen Moment, die gewisse Nähe und auch das gewisse etwas Einzufangen. Als Model habe ich (Steffi) wenig Ahnung von guten Lichtverhältnissen, Kameraeinstellungen und so weiter. Wenn ich aber das Ergebnis sehe und ich nachvollzeiehen kann, wie ich mich in diesem Moment oder der Situation gefühlt habe ist es für mich ein gutes Bild.

Wir sind gespannt auf weitere Meinungen!

masserati
Bild ist FSK18
. . .
Mir fehlt die Atmosphäre bei deinem Bild. Wirkt auf mich zu gewollt. Etwas unterschiedliche Lichtführung könnte da helfen.


Bild ist FSK18

lg michael
Die Sprache der Hände
Bild ist FSK18

lg michael
Ein abwechselndes Beleben neben den ganzen stupiden Votings.
Da lohnt sich der Blick von der Arbeit in das Forum mal wieder *g*

Corwin
*****Kim Frau
39 Beiträge
deine..
Bilder stechen da echt heraus!

Ich liebe deinen Stiel echte Erotik einzufangen..nicht diese Cleane "alles ganz sauber..." Digitalfantasiegebilde, dass den Markt überschwämmt..

Es erinnert mich an die 70er, an die Zeit von ECHTER sexueller Revolution....

Grosses Kompliment!

Kim
*********erst Mann
4.094 Beiträge
@ Kim
ich bin mir fast sicher, dass die Bilder auch schon älter sind. in den letzten 10-15 Jahren oder umgerechnet ein paar tausend Frauen, habe ich keine mehr mit Vollbehaarung gesehen.
So echt war damals die Revulotion aber auch nicht. Ich bin in dieser Zeit (wer 2x mit der Gleichen pennt, gehört schon zum Establishment)
aufgewachsen. Diese zwanghafte Gruppensexgedanke damals hatte eigentlich wenig mit Erotik zu tun. Wenn einer mit seiner Freundin schlafen wollte hat er vorher gleich 5-6 Mädels und Jungs gefragt ob sie nicht mitmachen wollen. Teilweise war das dann richtiger Leistungssport nach dem Motto "Wer schafft die meisten Mädels hintereinander" Die Erotik blieb auf der Strecke, was heute aber immer etwas verklärt wiedergegeben wird.
So das war zwar offtopic - das Bild finde ich trotzdem gut und erotisch.
Wer mit wem?
Mit deiner Annahme dass die Bilder schon älter sind hast du recht.
Deine Darstellung der 70iger Jahre bezüglich sexueller Aktivität mag zu einem geringen Teil auch stimmen.
Ich meine aber, wer wie oft den Geschlechtspartner wechselt hing auch damals schon vom einzelnen ab. Wer Persönlichkeit hat wird und muss sich nicht nach zwanghaften Gruppensexgedanken richten.

Wenn einer mit seiner Freundin schlafen wollte hat er vorher gleich 5-6 Mädels und Jungs gefragt ob sie nicht mitmachen wollen.
Ich kann für mich feststellen dass ich sehr viel gefühlvolle Erotik genießen durfte, obwohl ich ein sogenannter echter 68iger bin.

Vielleicht unterscheiden sich meine Fotos deshalb von den meisten hier, weil ich Gefühle zulassen und sie auch zeigen will.

lg michael
*****Kim Frau
39 Beiträge
das..
mag sein...jedoch ...ich finde es immer noch wunderschön, wenn die menschen so sind....auch wenn ich da ne ausnahme bin...

Lg,
@MariaKim
Schön dass du dazu stehtst. Es gibt nur wenige die den Unterschied zu schätzen wissen.
Cleane digitale Botschaften gibt es ja in Hülle und Fülle.


lg michael
******ati Paar
46 Beiträge
Tolles....
...Foto. Wir haben am Wochende auch wieder ein Shooting gemacht. sobald wir die Fotos haben, werd ich ein paar zur Diskusion stellen.
auch von uns ein kompliment für dein foto,
ist richtig gut geworden. ein stil der uns gut gefällt *zwinker*
Es gibt eben Momente, in denen sich ein Mensch beim Fotografieren völlig vergessen kann. Die Erotik ist förmlich in sie übergegangen. Die vertrauensvolle Hingabe dieser Person, sich vor einem Fremden so fallen lassen zu können, ist dabei der Lohn.
Bild ist FSK18
@Corwin
Wenn es ein Fremder ist, fällt diese Hingabe sicher noch schwerer.
Zwei Bilder voller Innigkeit.
Für mich ist es fast schon ein kleines Wunder zu erleben wenn Elena sich nach 20jähriger Partnerschaft immer noch in einem erotischen Shooting mit mir so hingeben kann.



lg michael
*********erst Mann
4.094 Beiträge
bin mir gar nicht so sicher,
dass das vor einem Fremden um so viel schwerer ist.
Natürlich muss erst mal eine gewisse Hemmschwelle überwunden werden. Aber mir haben schon etlich Frauen gesagt, dass es sogar einen besonderen Kick gibt, sich vor einem Fremden den Gefühlen hinzugeben, und es teilweise auch ein sehr reizvolles Gefühl der Macht gibt, sich vor einem "Fremden" zu präsentieren und zu vergnügen, mit der Sicherheit im Hintergrund, dass einem nichts
passieren kann.
Manche Frauen haben gestanden, einen besonders intensiven Orgasmus gehabt zu haben.
Bild ist FSK18
Besonders berührend.....
... finde ich es wenn auf diesen intimen Fotos auch die Mimik der Frau zu erkennen ist. Erst dadurch wird meist erst das Gefühl sichtbar.

Bild ist FSK18

lg michael
*********erst Mann
4.094 Beiträge
sichtbare Gefühle gibt es nicht
man kann nur versuchen ein Bild zu schaffen, auf dem es so ausschaut, als wären Gefühle im Spiel. Ob gefühle im Spiel sind weiß nur der Abgebildete. Nicht einmal ein Fotograf weiß es. Er kann sich nur darauf verlassen, was ihm gesagt wird. Das was er sieht, kann reine Schauspielerei sein. Schließlich fallen auch täglich zig-tausende Männer auf gespielte Orgasmen herein. Gefühle darzustellen ist nur ein suggestiver Versuch Stimmungen im Bild zu vermitteln.
@Thomas_Kierst
Wenn du glaubst diese Efrahrung für dich gemacht zu haben, wirst du schon recht haben, es sei dir überlassen.
Wenn du dir z.B. mit dem Hammer auf den Finger schlägst und dabei fotografiert wirst, wird mann auf deinem Gesicht wohl dein Schmerzgefühl erkennen, oder nicht?

sichtbare Gefühle gibt es nicht

So pauschale Aussagen zu tätigen zeugt von einer ziemlichen Engstirnigkeit und Missachtung anders Denkender.
Wenn du für dich noch nie vom strahlenden Lächeln einer Frau beschenkt wurdest dass aus ihrem Gefühl ihrer tiefen Nähe zu dir entstanden ist, so ist das sehr bedauerlich für dich.

lg michael
*********erst Mann
4.094 Beiträge
naiv oder selbstherrlich ?
Du bist ganz schön selbstherrlich.
Wie kommst Du denn darauf, das man an einem schmerzverzerrtem Gesicht erkennen kann, das die Person wirklich Schmerzen hat ?
Oder glaubst Du noch alles was man im Film sieht ? Das James Bond wirklich gefoltert wird, und Rambo nur deswegen ein schmerzverzerrtes Gesicht macht weil er 3 Gewehrkugeln abbekommen hat ? Schau Dir mal die Bilder von schmerzrverzerrten Fussballergesichtern an, die gar nicht gefoult wurden. Selbst Schiedsrichter, die live dabei sind lassen sich oft täuschen.
Selbst Dokumentarbilder von Kriegsberichterstattern, die den Anschein haben echt zu sein, werden gefaket. Das trauernde Mädchen neben der Leiche ihres angeblich erschossenen Vaters wurde vielleicht mit 50 Piastern belohnt sich neben den Gefallenen zu setzen.
Ich habe doch nicht behauptet, dass es keine Gefühle gibt, sondern nur dass man auf einem Bild nicht erkennen kann ob die Gefühle echt sind oder nicht.
Was Du schreibst ist genauso hochtrabend wie die Fotografen, die glauben, den Charakter eines Menschen zu erkennen, und in im Bild wiedergeben zu können. Wie sie sich dann täuschen lassen sieht man wenn man sich die Charakterbilder eines Sedlmeyer, Heinz Rühmann oder Louis Trenker anschaut.
Ein Psychoanalytiker hat mir einmal erzählt, dass er erst nach etlichen Sitzungen und langer Zeit glaubt Einblick in den Charakter eines Menschen zu bekommen. Sicher sei er sich aber trotzdem nie 100%ig. Aber manche naive Fotografen glauben es in ein paar Minuten zu können.
Vielleicht hatte ja auch die eine oder andere Frau Gefühle vor Deiner Kamera, aber ob es wirklich so war sehen wir Betrachter nicht an der Mimik auf Deinen Bildern. Genauso wenig wie auf meinem letzten Bild. Auch wenn eine Frau feucht ist muss sie nicht zwangsläufig stark erregt sein. Glauben tu ich es zwar auch aber Wissen tu ich es nicht !
Lügen und betrügen
Mir ist schon klar dass es haufenweise Menschen gibt die Lügen und betrügen. Anscheinend hast du sehr vieler solcher Erlebnisse hinter dir. Sonst wäre deine Reaktion auf meinen Text eine weniger betroffene. Dein Vertrauen und dein Glaube an die Menschen ist anscheinend ziemlich erschüttert.
Ich habe schon sehr oft die Intimität genossen mit ehrlichen und gefühlsbetonten Menschen gemeinsam zu lachen und zu weinen.

Ich habe doch nicht behauptet, dass es keine Gefühle gibt, sondern nur dass man auf einem Bild nicht erkennen kann ob die Gefühle echt sind oder nicht.

Du hast Wort wörtlich geschrieben:sichtbare Gefühle gibt es nicht

Umgekehrt habe ich nie behauptet den Charakter eines Menschen an Hand eines Fotos zu erkennen und ihn in einem Bild wiedergeben zu können. Gefühle zu zeigen ist zwar mutig heißt aber nicht dass man dadurch seinen Charakter offenbart. Gefühle und Charakter sind zwei verschiedene Dinge. Somit stimmt auch dein Vergleich mit dem Psychoanalytiker nicht.
Charakter bedeutet allgemein die Ausprägung einer Persönlichkeit, die durch angeborene und anerzogene Eigenschaften gebildet wird.

Gefühl oder Fühlen bezeichnet:
einen psychophysiologischen Prozess mit subjektivem Gefühlserleben und Änderung der Verhaltensbereitschaft.

Genauso wie ich es schätze mit ehrlichen Menschen zu tun zu haben, genauso versuche ich anderen mit meiner Ehrlichkeit zu begegnen.

Auch wenn einer gescheit daher redet, muss er es nicht zwangsläufig sein.

Mit freundlichen Grüßen, Michael
*********erst Mann
4.094 Beiträge
Fotos
hier gehts um Bilder, und zwar um solche die Du anderen zeigst bzw. veröffentlichst.
Ob Du oder ich glaube, dass das nette Lächeln der Verkäuferin echt ist spielt keine Rolle. Für das Bild ist es völlig egal ob echt oder nicht.
Mir ist es auch völlig egal ob Du ein erfülltes Gefühls- und Sexleben hast oder nicht. Wir sprechen hier über Bilder, bestehend, aus Farbpigmenten, Silberkörnchen oder Pixeln. Das Ganze 2-dimensional und sonst nix.
Es kommt nur darauf an wie es rüberkommt und welche Stimmung oder Aussage es vermittelt. Das ist die Aufgabe.

Das ist wie in der Musik. Es ist völlig egal ob der Schöpfer das Forellenquintett unter Stress und Mühsal als Payjob geschrieben hat, oder er bei einem Waldspaziergang inspiriert wurde. Es kommt nur darauf an, wie es den Hörer stimuliert und anspricht.
Zum Schluß
Wir sollten statt über Gefühlsduselei zu diskutieren, die Zeit lieber nutzen und anständige Bilder machen. Ich geh´jetzt lieber ins Studio *zwinker*
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Zum Thema. ..
...Gefühl möchte ich dann auch noch was fotografisches Beitragen!

Ich hoffe die Fotos treffen den Geschmack und das Thema *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.