Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berlin PornArt Fotografie
79 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Pornart und was erwarte ich hier?

****rt Mann
97 Beiträge
...just my two cents...
...dann melde ich mich auch mal zu Wort - und möchte einfach nur meine Meinung sagen ohne jemanden anzugreifen (muss man ja heut zu Tage fast dazu sagen...)

Ich hab mich hier vor ca. einem Jahr angemeldet. Hab etwa zweimal was gepostet und bin von jemand bestimmten gleich zweimal "abserviert" worden - ohne genauer darauf einzugehen wer es war und was es war.

Dann hab ich mir das Forum genauer angesehen und festgestellt, dass von dieser Ecke auf viele Posts seltsame Antworten kamen... Und seltsamerweise war in dem "Portfolio" besagter Person(en) tatsächlich nur Schmuddelkram. Aus dieser Erfahrung heraus war ich nur noch "stiller Teilnehmer" dieses Forums...

Jetzt meine Meinung zur Qualitätsoffensive: Ich habe mich ursprünglich hier angemeldet, weil ich mich tatsächlich mit gleichgesinnten Fotografen und Models austauschen wollte. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn hier mehr Qualität einzieht.

Porn-Art ist für mich ein sehr interessanter Shooting-Bereich, wobei ich persönlich Art mehr gewichte als Porn. Pixelige Handy-fotos von Frauen mit gespreizten Beinen gibt es mehr als genug. Darum sollte gerade das der Anspruch eines Porn-Art Forums sein, die "Kunst" in der Vordergrund zu rücken.

Es geht auch meiner Meinung nach nicht um "hier dürfen nur noch Profis mitmachen"... Selbst bei Anfängern sieht man auf dem ersten Bild wohin die Reise gehen soll.

Um es kurz zu fassen: Falls diese Forum in die Richtung gehen würde, dass man sich tatsächlich austauschen kann ohne angepflaumt zu werden; falls man tatsächlich Kontakte zu Fotografen und Models knüpfen könnte; falls man tatsächlich hier Bilder zu sehen bekommt die sich vom Schmuddel-Durchschnitt abhebt - dann würde ich vom stillen zum nicht mehr ganz so stillen, evtl sogar sehr lauten Mitglied werden *zwinker*

Daher: pro Neuanfang!
Set
******rom Mann
38 Beiträge
Ich denke auch...
... dass PornART sich etwas abheben sollte.
Art = Kunst und Kunst kommt von Können!
Also würde es die Rubrik unheimlich aufwerten, wenn sich dieses Forum auf Beiträge konzentriert, die die Sexualität und deren Ausübung gekonnt, künstlerisch aus einem ganz besonderem Winkel / Licht, fern ab dem normalen Schmuddelallerlei darstellt.

Genau das sollte diese PornArt-Rubrik von den anderen Unterscheiden. Durch Quaität auch Models zu begeistern, sich der Herausforderung zu stellen und einmal über den eigenen Schatten zu springen um den eigenen Körper einzubringen, um mit der Kraft der Erotik (und nicht nur dem einfachen Abbilden nackter Intimität) den Betrachter zu fesseln und Phantasien zu entfalten.

Vielleicht gelingt dies hier. Ich würde mich freuen.
Ich denke es ist auch durchaus legitim, hier zu Zensieren und Arbeiten die nicht den Ansprüchen genügen wieder zu löschen, um das Besondere aufrecht zu halten. Wer nicht mit dieser Form der Kritik umgehen kann und sich nicht dem Anspruch stellen möchte, ist eh falsch hier!

just my two cents... ^^
Profilbild
*****aut Mann
95 Beiträge
Nö.
Kunst kommt nicht von Können. Was du meinst, ist Kunsthandwerk.

Ohne hier jetzt theoretisch werden zu wollen:"Kunst" ist das, was als solche wahrgenommen wird. Und dazu gehören "amateurhafte" Knipsbilder (cf. Terry Richardson) genauso wie aufwendige Inszenierungen mit Kulissenbau, Kostümbildner, perfekter Lichtsetzung und Retusche (oder gar schauder künstlichem Korn auf Digitalfotos).

Die hundertste Version von Glasdildo-in-Körperöffnung-im-Streifliicht ist aber definitiv keine Kunst.
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Für Kunst gibt es in der Postmodernen kaum noch wirklich bewertbare Kriterien. Was es jedoch gibt, ist die Fähigkeit (und einem der sich wirklich ernsthaft mit Fotografie in all ihren Ausprägungen auskennt) ein gutes Bild zu erkennen. Denn auch wenn das die meisten Vollpfosten anders sehen: So etwas wie goldener Schitt, Sicht- und Bildachsen, Lichteinsatz, Perspektive, Bildkomposition, Ikonographie oder Inszenierung, sind Bestandteile von Bildern, bei dem sich der jeweilige "Künstler" schon was dabei gedacht hat.

Ausserdem gibt es so etwas wie "Ästhetik" und wir haben schon Terry Richardson. Der reicht, mehr Schlagschattenficks bedarf es nicht.
Und was mein Vorgänger in Bezug auf Glasdildopornart geht.... das unterschreibe ich sofort.
Was ist Pornart und was erwarte ich hier?
Hier findet ihr das Forum, um über Pornart zu diskutieren.

Was ist das?
Trends?
Pro und contra

Was erwartet ihr hier in der Gruppe?
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Und schon...
... geht es weiter mit "Vollpfosten" als Vokabular...

Kunst kommt nicht von Arroganz und Überheblichkeit - und Kunst kennt keine Zwänge zur Ästhetik.
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Promisc schrieb: Kunst kommt nicht von Arroganz und Überheblichkeit - und Kunst kennt keine Zwänge zur Ästhetik.

Genau Promisc... *g*

Bild "Lucrezia VII." von Promisc

Das schreibt jemand mit solchen "Kunstwerken" im Portfolio. Nun, jetzt wundert mich auch die Annahme nicht, dass es zwischen Kunst und Ästhetik keine Verbindung gibt. *haumichwech*
Und genau diese Art von "Kunst" bin ich persönlich dafür, dass diese hier entfernt wird. Möge man dafür die Richardson-Gedächtnis-Gruppe öffnen.

Und wenn ich deshalb arrogant und überheblich sein soll, kein Problem damit.... *zwinker*
In diesem Sinne
Its a Gas
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Wow
Bist Du aber intellektuell merkbefreit, selbstgöttlich und aggressiv... hammer... kopfschüttel
Ich persönlich empfinde solche Bilder Auch nicht als Kunst.

Kunst liegt im Auge des Betrachters. Und dazu gehört für mich allerdings auch eine erkennbare Umsetzung eines künstlerischen Aspekt. Den finde ich in der Tat bei vielen Bildern nicht.

Gerade wenn es um Pornart geht, möchte ich jedenfalls gerne vermeiden, dass Bilder nach außen hin als reine knipsbildchen gelten, bei denen es nur um eine nackte Brust oder eine nackte Muschi geht. Oder noch mehr. Das finde ich einfach schade. Und das verdirbt auch in der Öffentlichkeit den Eindruck, den Pornart an sich haben sollte.

Allerdings möchte ich euch bitten, den Ton zu mäßigen. Diskussion heißt nicht, dass man sich gegenseitig beleidigen muss. Sachlich bitte, es reicht wenn unsere Bilder entsprechend emotional sind.
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Ich kann hier keine Beleidungen erkennen? Weder wurde hier einer ARschloch, noch Vollidiot genannt. Wenn sich jemand einen Schuh anzieht, der ihm nicht explizit zugewiesen ist, dann ist das wirklich der Person ureigenstes Problem.

@****isc: Weder bin ich aggressiv (das sieht etwas anders aus), noch sehe ich eine "Merkbefreitheit". Und was das Intellektuelle oder sonstige betrifft... ja und? Da zum einen die Philosophie, als auch die Kunstgeschichte zu meinen akademischen Abschlüssen zählt, kann es durchaus sein, dass ich eine vollkommen differenziertere Ansicht zur "Kunst" habe. Jedenfalls beanspruche ich für mich, eine gewisse Ahnung zu besitzen.. sowohl zum Begriff der philosophischen Ästhetik, wie auch zu gängigen Kunsttheorien beginnend bei Nietzsche, über Merlau-Ponty und sogar zu den modernen bis postmodernen Kunstbetrachtungen eines Beuys, Pollock oder Ai Weiwei.

Und nur damit wir uns nicht missverstehen: Ich habe nichts gegen Deine "reportagenhaften" Bildern, die auf Weißabgleich genauso einen Dreck geben wie auf sonstige Anforderungen an einem guten Bild. Es ist ok.. und wenn es Dir Spaß macht sie zu produzieren und Du Fans hast, dann bin ich der Letzte, der das "verbieten" will. Nur sollte man nicht die Arroganz besitzen (nur um mal die Arroganz zu differenzieren, die hier angesprochen wird), sich "Künstler" zu schimpfen oder seinen "reaktion"ären Fingerdruck als Ausdruck leidenschaftlichem Kunstausdrucks zu verkaufen.

Noch nicht mal ich würde wirklich hergehen und mich als "Künstler" bezeichnen. Ich fotografiere das was mir gefallt, bleibe aber der Kunstheorie (s.o. was Bildschnitt...etc..etc. betrifft) weitesgehend behaftet und überlege mir, ob ich den Auslöser betätige oder nicht. Denn besser werden die Bilder bei Serienbildauslösungen mit Sicherheit nicht. Wenn mich andere als "Künstler" bezeichnen, so erfreut das.

Das Einzige worin ich beipflichte ist, dass sich die Kunst seit den 1920ern zunehmend einem "klassischen" Kunstbegriff zu entziehen und dies die Geburtsstunden von Bauhaus, Dada, Fluxus, Minimal Art, etc..etc. anzusehen sind. Jedoch kannten sich ALLE Künstler dieser "neuen" Kunstrichtungen auch verdammt gut mit der klassischen Kunst aus.

Vortrag Ende.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Danke
für den Vortrag *g*
@******Gas

inhaltlich bin ich ganz bei dir...allerdings ist der Ton sehr gewöhnungsbedürftig.

auch ein vollpfosten zählt zu den Verbalinjurien... Damit wäre das wohl klarstellt.

Auch interessiert mich nicht, ob dein Ton noch aggressiver werden kann. Er reicht für diese Gruppe jetzt schon als Grenze aus.

Danke für dein Verständnis und einen freundlichen Ton.

Und damit uns allen weiter eine konstruktive Diskussion...
Beitrag gelöscht

Off Topic bitte per cm
*******973 Mann
3.257 Beiträge
"Hobby Model"
Hallo Leute , sind erst ganz kurz in der Gruppe. Schatz(sie) , also ich die gerade hier schreibt würde auch gern wissen was ich hier so einstellen darf ohne mir eine "klatsche" zu holen . Ich model sehr gerne auch freizügig , sonst wär ich ja nicht in dieser doch so Schreib gewandten Gruppe. Lese aber sehr oft , das 5001 . foto muss nicht wieder eines mit Glas Dildo sein , oder in diese Richtung. Gehört das nicht genauso wie sex Szenen dazu? Natürlich gibt es Fotos die ich auch lieber nicht sehen würde , aber so ist das Leben. LG Schatz(Sie)
Hier kann man alles posten. Solange es Pornart ist.
Viel Spaß dabei.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Relationen . . .
Für Kunst gibt es in der Postmodernen kaum noch wirklich bewertbare Kriterien. Was es jedoch gibt, ist die Fähigkeit (und einem der sich wirklich ernsthaft mit Fotografie in all ihren Ausprägungen auskennt) ein gutes Bild zu erkennen.

Das trifft es sehr gut und so funktioniert zumindest auch der aktuelle Kunstmarkt. Wenn es anders wäre, liessen sich nicht wirklich so hohe Preise für "gute" (gekonnte) Photographie erzielen . . .

Und warum über Its_a_Gas aufregen!? Sein Wortwitz ist doch wohltuend und liest sich gut . . .
Anders formuliert - ich fühlte mich bei der Lektüre gut unterhalten und die Hirnwindungen wurden angeregt . . .

• show must go on -


Johnny Cash:
I walk the line ...

Das mit dem "Erkennen" können, bringt es auf den Punkt.
Wenn ich sehe, was hier teilweise eingestellt wurde und auch wird, lässt sich manchmal so zusammenfassen: je weiter die Beine gespreizt sind und je größer der dildo oder was man sonst so reinstecken kann, umso mehr Lob gibt es...

Leider.
Geschlechtsorgane scheinen das Hirn offensichtlich temporär zu schädigen *faechel*
*******973 Mann
3.257 Beiträge
Grund
Ich habe gestern 2 hochgeladen , sie sind einfach weg wohin? Weiss es jemand hier in der gruppe ? Auch der Grund warum ? Die fotos waren kurz anzusehen und dann w wie weg? Lg schatz
@Schatz1980
Das kann ich dir beantworten.
Pornart immer gerne... aber kein Porn.
Deshalb haben wir die Bilder gelöscht.

Lies dazu gerne auch die Regeln und die Ankündigung dazu auf der Pinnwand...
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Schatz1973, stell sie doch mal im Bereich "Porn oder Art?" ein unter Beachtung der dortigen Forenregeln *zwinker*
*******973 Mann
3.257 Beiträge
Nein
Werd sie nur noch in meinem profil einstellen . Leute die Interesse an meinen Werken haben , werden sie dort finden .
@schatz1980
Kritik bekommen wir alle mal und das ist gut so. woran soll man denn wachsen?

Schade, wenn ihr so damit umgeht...
*******973 Mann
3.257 Beiträge
Kritik?
Kritik hin ,Kritik her. Fakt ist das die Foto s vorher schon entfernt wurden ,bevor sie überhaupt von jemanden kritisiert werden konnten .. Schatz(sie)
@schatz
Wenn wir etwas löschen, entspricht es nicht unserem Anspruch, ist somit auch Ausdruck von Kritik.

Wenn du ein Feedback möchtest, gibt es dafür einen extra Bilderthread, den promisc freundlicherweise schon erwähnt hat.

Und nur um es von Anfang an klar zu stellen: ein Forum ist keine basisdemokratische Veranstaltung.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Orwell-World
Und nur um es von Anfang an klar zu stellen: ein Forum ist keine basisdemokratische Veranstaltung.

Die Tiere haben sich damals selbst ein Grundgesetz geschrieben und ein Gesetz lautete: Alle Tiere sind gleich.

"Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher."



Johnny Cash:
I walk the line ...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.