Der
Humor darf dabei nicht auf der Strecke bleiben.
Auch ich erfreue mich an Bildern mit Idee, fotografischen Feinheiten, gut gestaltete Szenarien und das ganze vom nackten Menschen.
Ich will es mal so darstellen:
Da ist ein normalo Paar auf einer Fete und plötzlich knutscht einer der beiden mit eine anderen Person herum. Der Eifersuchtsauslöser wurde gedrückt und es gibt keine Argumente, die die Situation retten würde.
Ein(e) Schauspieler(in) macht das gleiche in einer Filmscene und sofort wird das Argument angesetzt, dass es ja beruflich erforderlich sei, trotzdem er (sie) es voll genossen hat.
Wir fotografen verstecken uns vielfach hinter unserem künstlerrischen tun, ob wohl mir keiner erzählen kann, das er kein gefallen daran findet, was er da sieht und dann so manche Fantasie erwacht.
Also diskutiert nicht soviel, ob das ein oder andere Bild nur eine Wichsvorlage ist, oder nicht.
Egal wie ein Bild ausfällt, ob normal abgelichtet oder künstlerisch ausgefeilt, wenn Nacktheit und vorallem wenn Geschlechtsorgane dargestellt werden, geht bei uns allen die Fantasie durch. Und das ist gut so, denn sonst würden keine neuen Varianten erotischer Darstellung entstehen.
Derjenige, der verrückte Fantasien hat und diese fotografisch klasse umsetzen kann, fickt nicht unbediengt besser, als derjenige, der gerade mal den Auslöser drücken kann.
Also, übt Tolleranz, konstruktive Kritik und lasst das Niedermachen.
Es soll vor allem alles noch Spaß machen, was den Humor dann nicht zu kurz werden lässt.
LG Jörg