Aus der Sicht der Frau.
Faszinierend.
Wir haben gerade mal gemeinsam alle Bilder dieses Thread gesichtet.
Dabei ging es mir (Mr. Unfein) mal darum, aus der Sicht einer Frau zu erfahren, welches Bild sie denn gut finden würde und warum?
Es ging dabei nicht um die Art der Umsetzung, ob jetzt Colorkey, S/W, Low-Key, Hi-Key, sondern nur darum, welches sie anspricht.
Das Ergebnis ist wirklich interessant.
Bitte nicht böse sein, aber sie fand nur ein einziges Bild gut und zwar das von Sachsenlove auf der Seite 20, wo er auf dem Felsen als Statue posiert. Und speziell dieses Bild wurde von einer Frau gemacht ...
Ich habe natürlich mal direkt nachgefragt, warum das so ist und die Antwort war: "Es ist ästhetisch, man sieht sein Gesicht und es ist eine spannende Idee."
Zu den anderen meinte sie nur: "Schwänze halt. Kennst Du einen, kennst du alle."
Das spiegelt sich ja auch hier im JC wider, wo die Frauen alle keine Schwanzbilder sehen wollen.
Aber was will das (vermeintlich) schwache Geschlecht eigentlich?
Wenn man Bilder für Frauen machen möchte, dann sollte man das ja wissen.
Ein muskulöser Körper scheint es auch nicht zu sein, oder ein Six-Pack.
Die Antwort ist ganz einfach.
Sie wollen Gesichter, Ausdruck, Mimik, Inhalt, der fesselt und fasziniert. Anscheinend ticken Männer und Frauen doch ziemlich anders. (ist ja auch gut so. :-))
Es ist natürlich die Sicht von nur einer Frau und damit nicht stellvertretend für alle, aber allemal interessant, mal darüber nachzudenken, oder?
In diesem Sinne einen schönen Abend,
Mr. und Mrs. Unfein