Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotoaktionen
659 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoaktionen der Gruppe

Masked
**********tures Mann
242 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotoaktionen der Gruppe
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir wieder Fotoaktionen machen wollen/würden. Da ich gesehen habe das es einwenig eingeschlafen ist.

Wie seht ihr es?
Profilbild
******n01 Mann
1.367 Beiträge
Kommt aufs Thema an wäre dabei
Masked
**********tures Mann
242 Beiträge
Es spricht nichts dagegen hier entsprechende Themenvorschläge einzubringen *zwinker*
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.088 Beiträge
Klar, warum nicht *g*

Klar kommt aufs Thema an aber bei den meisten wär ich dabei
... vor einigen Jahren
*******opy Mann
750 Beiträge
Sehr gerne , hat immer einen Anreiz
Bin vol und ganz für eine Fotoaktin.
Einfach ich...
*********afie Mann
82 Beiträge
Wie wäre es denn mit "Obst und Gemüse"?
Zitat von *********afie:
Wie wäre es denn mit "Obst und Gemüse"?
keine schlechte Idee, da hätte ich schon etwas in meiner Kollektion.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Sind auch dafür:
Zitat von *********afie:
"Obst und Gemüse"

Wir finden, dass es das schon so oft gab und auf anderen Seiten gibt. Geschmacksache halt.

Schwierigerer Vorschlag:

*alarm* "Grenzüberschreitung"

Allgemeiner Vorschlag:

*alarm* "Pronart und *ironie*"

Chineastisch:

*alarm* "Der unbekannte Dritte"

Oder sehr allgemein:

*alarm* "Wie ich PronArt schon immer mal zeigen wollte . . ."

We walk the line ...
Zitat von *********June:
Sind auch dafür:
Zitat von *********afie:
"Obst und Gemüse"

Wir finden, dass es das schon so oft gab und auf anderen Seiten gibt. Geschmacksache halt.

We walk the line ...

Gib es nicht schon oft Muschis und Popos Bilder? Gibst nicht andere Seiten damit? Und trotzdem bleiben die das belibteste Motiv, ...oder nicht?😉
Masked
**********tures Mann
242 Beiträge
Die Fotoaktion läuft - Thema: Grenzüberschreitung
Die Fotoaktion läuft (... ab heute 30 Tage). Einfach kann jeder, deswegen ist das schwierige Thema "Grenzüberschreitung" von @*********June für dieses Mal am Start. Die 500 Coins für das Gewinnerbild wollen ja wohlverdient werden.

Viel Spass und Erfolg bei der Teilnahme!
Einfach ich...
*********afie Mann
82 Beiträge
Auch auf die Gefahr mich jetzt unbeliebt zu machen, aber mit Geburtstagen und div. Aktionen sammelt man hier Coins im 1000er Bereich. Was genau soll der Anreiz sein, 500 Coins zu haben? Kann ich damit irgendwas kaufen, außer niedliche Bildchen auf Profilen?
Masked
**********tures Mann
242 Beiträge
Die Coins gibt es einfach "on top". Und manch einer freut sich einfach über das JC-Geschenk.
Als Fotograf bin ich bei dem Thema raus. Was kann als Grenzüberschreitung denn sein? Das Verbotene erfassen? Es ist doch nicht erlaubt. Alles andere wäre für mich keine Grenzüberschreitung. Bin gespannt auf die Präsentationen.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Polyperspektivisches Vorgehen:
Als Fotograf bin ich bei dem Thema raus. Was kann als Grenzüberschreitung denn sein? Das Verbotene erfassen? Es ist doch nicht erlaubt. Alles andere wäre für mich keine Grenzüberschreitung.

@**********regor Dieser Art von mentalem Monotheismus können wir nur schwer nachvollziehen.

Es gibt so viele "Grenzen", die "überschritten" werden können - einfache und schwierige Situation z. B.:

*pfeil* im Sport

*pfeil* in der Politik

*pfeil* im Berufs- und Privatleben

*pfeil* und natürlich auch in Sexualität und Visualtät

Nicht jede Grenzüberschreitung ist automatisch "unerlaubt" - als weitere Anregung findest Du hier Auffassungen von Gymnasiasten:

https://www.altes-gymnasium- … zueberschreitung/Umfrage.pdf

Wir sind natürlich mit Euch allen sehr gespannt, wie die Thematik individuell umgesetzt werden wird.

Herzliche Grüsse vom CASH-PAAR *schmetterling*

We walk the line ...
JohnnyAndJune, was bedeutet "polyperspektivisches Vorgehen"? Tante Google konnte es mir nicht erklären. Nicht Mal Duden kann das Wort. Danke im Vorraus.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Verschiedene Grenzen . . .
JohnnyAndJune, was bedeutet "polyperspektivisches Vorgehen"? Tante Google konnte es mir nicht erklären. Nicht Mal Duden kann das Wort. Danke im Vorraus.

@**********regor

Kein Problem - schau mal hier:

http://www.gabrieleschmid.de/diss/I.7.html

Inhaltlich ging es darum - vereinfacht ausgedrückt - den Gegenstand der Grenzüberschreitung aus verschiednen Sehweisen zu beleuchten, was dann im besten Fall in einer Visualisierung und Einstellung in der Fotoaktion münden könnte.

Konkret wollten wir an Dich adressieren, dass es dabei nicht um die Gestaltung von Bildräumen gehen muss oder soll, die (gesetzlich) verboten sind.

Herzlichst - JohnnyandJune

We walk the line ...
@*********June danke für die Links, eine sehr interessante Studie der ...Perspektive. *zwinker* Parallel dazu, aus der Relativitätstheorie: es kommt drauf an aus welche Perspektive das Geschehen betrachtet wird... *zwinker* Hat also wenig mit Monotheismus zu tun. Ich zitiere: "Denn je perfekter die perspektivische Ausführung ist, desto unfreier wird der Betrachter..." Kurz gesagt, das polyperspektivisches Vorgehen erfordert eine BESTIMMTE Basis, ...wen ich gut Deutsch verstehe (bin nicht in Deutschland geboren). Und weiter zum Thema, die ersten Arbeiten sind präsentiert worden. Tendenz? An die Grenzen des Schmerzes gehen, NICHT über die Grenzen. Ich betone: NICHT über. Denn, wenn es über die grenzen gehen würde, würde kein Model es aushalten, spr. posieren können. Eine Arbeit geht aber wirklich über die Grenzen, ich erkenne Nekrophilie, ist es nicht verboten? *zwinker* Ich beobachte gaaaaaanz spannend der Verlauf. *zwinker* LIEBE grüße an Euch Beide! Gregor.
Masked
**********tures Mann
242 Beiträge
Eine Arbeit geht aber wirklich über die Grenzen, ich erkenne Nekrophilie ...

Bei dem eingereichten Bild war ich mir auch unsicher. Es wurde durch den Support (Bildkontrolle) durchgewunken. Somit darf man davon ausgehen, dass alles seine Richtigkeit hat und den JC-Spielregeln entspricht.
Masked
**********tures Mann
242 Beiträge
Zitat von **********regor:
An die Grenzen des Schmerzes gehen, NICHT über die Grenzen. Ich betone: NICHT über. Denn, wenn es über die grenzen gehen würde, würde kein Model es aushalten, spr. posieren können.

Eine Grenze besteht nicht nur im Schmerz. Schmerz war bei dieser Fotochallenge auch gar nicht das Thema a priori. Die Grenzüberschreitung muss per se auch nicht fotografisch festgehalten werden. Die Grenzüberschreitung kann durchaus auch im Kopf des Betrachters stattfinden. Und damit ist das Ziel erreicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.