Chemie und Sympathie...
...muss einfach stimmen, wenn ich den Shootingpartner aber gar nicht kenne, wie soll ich das entscheiden können?
Kann genau so sein (ist mir nicht nur einmal passiert!), dass die Sympathie und Chemie gestimmt hat, wir aber beim Fi... völlig inkompatibel waren!!! Da hatte jeder von uns eine komplett andere Vorstellung und so kam leider keine Stimmung auf. Es war dann nur ein leidiges "Rumgestopsel"...
Wenn man sich rein privater Natur trifft, da kann man bei "Nichtgefallen" sich einfach verabschieden und gehen, Punkt!
Bei einem Shooting, wo der Fotograf ein kostenpflichtiges Studio und/oder ein Hotelzimmer gemietet hat, weil die Anfahrt der Beteiligten zu weit ist oder es sehr spät wird, ist das Risiko zu hoch, dass die zwei Shootingpartner sich vielleicht nicht "ganz grün" oder inkompatibel sind. Das würde für alle Beteiligten bedeuten: Außer Spesen nix gewesen!
Übrigens: Ich habe jetzt schon mehrere Zuschriften von männlichen Models bekommen, die das auch so praktizieren und mir versichert haben, dass es am Shootingtag viel leichter und einfacher ist...und sich das Paar dann viel besser fallen lassen kann.
So, nun freue mich auf heute Abend, wenn ich meinen Shootingpartner kennenlerne...bzw. besser kennenlerne
LG Sirena