Besuch im PK Erfurt, Weimarische-Strasse
Ich habe mal das PK in der Weimarischen-Str. besucht (so gegen 14Uhr). Parkplatz ist ausreichend davor und in der Nähe vorhanden. Wenn man eintritt kommt man zuerst in einen Verkaufsbereich. An der Kasse bezahlt man auch den Eintritt ins Kino und bekommt ein Getränk.
Etwas versteckt in einer Ecke im Verkaufsraum gibt es Einzelkabinen mit Münzautomaten.
Will man ins Kino muss man durch eine Tür und eine ziemlich unbeleuchtete Treppe hinaufsteigen. Die Augen brauchen einige Zeit, um sich an die Dunkelheit zu gewöhnen. Tageslicht gibt es nicht im PK, die Fenster sind alle durch Blenden so gut wie Lichtdicht abgedeckt. Es existiert Sparbeleuchtung.
Im PK gibt es kleine Kabinen und größere Aufenthaltsbereiche. Kinoleinwände gibt es nicht, nur Flachbildschirme. Man kann zwischen 10 Programmen auswählen. Sitzgelegenheiten sind ausreichend vorhanden - Sessel und kleinere Couch. Matten oder andere Liegemöglichkeiten (außer kleinere Sofas) habe ich nicht gesehen. Einer der größeren Räume ist für Gay ausgewiesen.
Wer will kann sich einschließen.
Das Pk war sauber (auch die Toiletten) aber nicht wirklich gemütlich. Kondome waren nicht frei verfügbar. Auf kleinen Tischen in den Kabinen steht ein Flachbildschirm und ein Karton mit Zellstofftüchern. Ein Papierkorb steht in der Ecke.
Zum Zeitpunkt meiner Anwesenheit war ich alleine. Wirklich gemütlich finde ich dieses PK aber nicht. Allerdings bin ich noch nicht versiert in PK-Besuchen. Es ist mein vierter Besuch in einem PK und ein Kino davon ist wieder geschlossen worden. In allen anderen PK war es nicht so dunkel.
Das war mein erster Besuch in diesem PK. Es ist gut möglich, daß ich nicht alles in Gänze erfasst habe.
Man möge mir verzeihen.