So nach dem ich mir nun wirklich immer wieder Dutzende dieser Themen durch gelesen habe und immer fest zu mir gesagt habe lass es und schreibe nichts muss ich es nun doch tun.
Ich lasse jetzt mal jegliche Art Diskussion ob die Maßnahmen sinnvoll sind oder nicht, ob das Virus schlimm ist oder nicht und bla bla bla.
Betrachten wir die ganze Sache doch mal rein vom Standpunkt aus der Nutzer solcher Einrichtung und der momentanen Regeln.
Momentan ist eine wirkliche Öffnung eines PK genauso wenig möglich wie das öffnen von Swinger Clubs oder Bordellen.
Warum? Weil Abstandsregeln auf Dauer in diesen Einrichtungen nicht funktionieren würden.
Natürlich könnte man sagen OK ein PK zb darf öffnen. Das würde momentan bedeuten Mund Schutz und 1,5m Abstand. Natürlich könnten einige damit leben weil es für sie also nichts anderes ist wie es vorher schon war.
Paare die sich im Pärchen Zimmer weg schlossen, Männer die nur in der Ecke saßen und an sich rum spielten.
Nun würde ich aber sagen das bestimmt mindestens 80% in ein PK gehen wegen dem spüren fremder Haut, 90% deswegen in ein Swinger Club gehen und 99% in ein Bordell.
Ergo lassen sich da die momentanen Regeln nicht mal annähernd einhalten. Und selbst wenn ein PK mit diesen Maßnahmen öffnet würde kaum einer hin gehen weil ja eben nichts los/durchführbar.
Ergo würde es dem PK das auf aktive Paare und Frauen angewiesen das öffnen so ziemlich gar nichts bringen.
In Folge dessen wird dieses Jahr kein PK oder sonstiges öffnen und selbst wenn würden die Einnahmen nicht reichen.
Natürlich bedeutet dies wahrscheinlich ein aus für viele PK und wahrscheinlich auch Swinger Clubs die ja auch teils nur von 2 Personen betrieben werden.
Würde dies den Staat interessieren? Eher nicht den wenn diese Einrichtungen,dieser "Verfall der menschlichen Gesellschaft " als das Swinger immer noch von 70% der Bevölkerung gesehen werden, bankrott gehen sind dies Collateral Schäden die man gern in Kauf nimmt.
Also könnte erst wieder eröffnet werden wenn tatsächlich eine Impfung dagegen vorliegt.
Doch da ist bereits das nächste Problem.
Die Leute gehen bereits jetzt schon auf die Straße und demonstrieren gegen eine Impfflicht für Corona.
JETZT SCHON dabei gibt's noch nicht einmal ein Impfstoff.
Ich wette das mindestens 50% der joyler Genau so denken und keine Grippe/Masern Impfung besitzen.
Wie also soll eine horizontale Branche die auf absolute Nähe angewiesen weiter existieren? Gar nicht.
Also selbst wenn eine Eindämmung nächstes Jahr irgendwann kommt und vielleicht PK usw wieder öffnen dürfen werden dann wahrscheinlich spätestens die Menschen selber noch den Rest zum Ko beitragen.
Wie gesagt es geht hier nicht um sinnvoll oder nicht sinnvolle Maßnahmen sondern nur um das was Politiker sehen und bestimmen werden ob's nu gefällt oder nicht.
Mfg der Löwe