Zitat von *********erlin:
„Weiss denn eigentlich jemand, warum die in Berlin alle nach und nach dichtmachen? EGO und A10 Center waren doch immer ganz gut besucht?
Vielleicht ne Genossenschaft gründen und ein neues aufmachen?
Falsche Bundesland, Regierung. Prüde, verstaubt, Starsinniger ist es nur noch in Bayern.
Jedem Swingerclub oder Pornokino oder ähnlichem wird in Berlin und Brandenburg hier per se erst mal Prostitutionsstättenbetrieb vorgeworfen. Das Ordnungsamt, es Dauergast, die Klagen und Anwaltskosten, sich zur Wehr zu setzen, häufen sich.
Da haben die meisten einfach keine Lust mehr.
Außerdem hat sich gerade in Berlin, die wir in den letzten Jahren beobachtet haben persönlich so eine Art Ost europäischer Kino Tourismus entwickelt. Da ist dann einer in je einem Kinos verteilt und sobald eine Frau oder Paar ihm auftaucht, ruft er über eine WhatsApp Gruppe plötzlich 20-30 Kerle, die man nicht mit einer Kneifzange anfassen würde.
Das zusammen mit dem generell in letzter Zeit immer komischer und schlechter werden Benehmen der männlichen Gattung für dazu, dass Frauen und Paare weg bleiben und sich den Betrieb einfach nicht mehr lohnt.
Selbst wir mit unserem privaten Partykeller, den wir uns aus diesen Gründen, die oben genannt sind, geschaffen haben, haben jetzt schon bevor wir überhaupt jemals dort feiern konnten. Eben solche Probleme