Ich habs ja so mit Sprichwörtern, und das passende hab ich auch gleich parat:
Getroffene Hunde bellen!
Ich will dir mal anhand eines Beispiels versuchen zu erklären, worum es mir geht:
Vor ein paar Jahren hab ich mal zusammen mit meiner damaligen LAG (für Lebensabschnittsgefährtin) `nen schönen Urlaubsplatz an der Ostsee gesucht und hab auf einer anderen Plattform im Internet ebenfalls eingestellt, ob mir jemand Tipps dafür geben kann.
Ich hab wirklich sehr viele gute Tipps bekommen, aber eben auch welche, wo ich mich fragen musste, ob diese Leute überhaupt gelesen haben, nach was ich suche.
Da schrieb ein junger Mann aus der Nähe von Friedrichshafen, er kenne die Ostsee nur von Bildern und ausm Fernsehen, könne mir daher keine Tipps zur Ostsee geben. Allerdings könne er mir sein Ferienhaus auf der Halbinsel Pula (Istrien) in Kroatien vermieten, wäre sowieso schöner als die Ostseeküste.
Verstehst du, was ich meine?
Was interessiert mich ein Ferienhaus an der Adria, wenn ich an die Ostsee will?
Was interessiert jemanden, ob dir die Kinos in Ludwigshafen oder sonstwo gefallen, wenn nach Tipps für Kinos in WI/MZ gefragt wurde?
Capice?
Von mir aus mach einen neuen Thread auf unter "Kinobewertungen".
Und dass du das mit dem Raum MZ/WI überlesen haben willst, nu ja, das scheint mir auch äußerst zweifelhaft, denn schließlich hast du ja auch geschrieben, dass du das Contact X in Wiesbaden nicht kennst.
Also, versuch bitte nicht, uns für dumm zu verkaufen.
Und mit der Konkurrenz, naja, ich muss gestehen, ich arbeite in einem Erotikkino, allerdings stehen wir nicht in Konkurrenz, weder zu den Kinos in Ludwigshafen und Oberhonnefeld, noch zu irgend einem Kino in Mainz oder Wiesbaden, denn dafür sind diese zu weit weg von unseren beiden Kinos, die sich an der A4 in Waltershausen bzw. an der A71 in Rohr bei Meiningen befinden und wir uns mit o.g. Kinos nun überhaupt nicht ins Gehege kommen.
Allerdings würden wir einen Vergleich nicht scheuen, aber das nur am Rande.