Update zu Josefine's
Hallo zusammen,
nachdem wir uns im Bereich "Treffen" für das Josefine's angemeldet hatten, hier unser Update-Erfahrungsbericht mit Neuerungen, die hier bislang noch nicht ausreichend beschrieben wurden.
Das Josefine's in Offenbach hat erheblich umgebaut. Das betrifft nicht nur den Paare-Bereich.
Nach wie vor gibt es zwei Paar-Kinos mit Zahlenschloss; eins für Raucher und eins für Nichtraucher (in dem sich zusätzlich noch ein Kreuz und eine Liebesschaukel befinden).
Das Nichtraucherkino hat jetzt insgesamt 5 Fenster für Voyeure; neben dem einen früher schon vorhandenen, gegenüber vom Kreuz, sind jetzt noch vier an der Stirnseite mit Blick aufs Bett hinzugekommen. Drei sind für stehende Voyeure, ein viertes so niedrig wie das an der Querseite.
Neu (zumindest für uns) war, dass die Fenster im Nichtraucherkino jetzt auch mit Vorhängen verschließbar sind (was früher zumindest beim ersten Fenster nicht der Fall war).
An die Fenster wird gern geklopft, wenn sie zugezogen sind. Das sollte man aber lachend ignorieren; es ist einfach nur albern.
Etwas unangenehm ist, dass es im Nichtraucherkino nach wie vor keine Toilette gibt; hierzu muss man immer über den Gang ins Raucherkino wechseln. Etwas unschön, weil man sich immer wieder anziehen muss, wenn man nicht gerade (halb)nackt den im Gang vor den Pärchenkinos wartenden Solomännern eine Show bieten möchte.
Die Bildschirme im Nichtraucherkino sind jetzt mit Wahlprogrammen ausgestattet, wie man es aus Kabinen her kennt (Genre und Film frei wählbar bzw. innerhalb enes Genres durchzappbar). Bei dem Bildschirm an der Sitzgruppe im Raucherkino ist das auch so, während der Beamer auf die Leinwand bei der Spielwiese nach wie vor "ferngesteuert" läuft.
Zum Rest des Kinos: Der Gloryhole-Bereich ist ausgebaut worden. Die Gloryholes sind groß genug, dass man dort als Paar aktiv sein kann und sich auch nach allen seiten drehen kann.
Für Gays gibt es einen eigenen, ausgewiesenen Bereich.
Auch im Berech hinter der "Theke" wurde ein Sofa-Bereich leicht abgetrennt; das ist zwar kein echtes Paarkino, lädt aber zum Zuschauen ohne Bedrängen ein.
Aufgefallen sind uns jetzt Schließfächer in der Nähe des Eingangs. Wie man dafür die Schlüssel bekommt, wissen wir nicht, weil das für uns als Paar nicht relevant war - aber wenn man da als Solist seine Wertsachen parken kann, wäre das ein echter Fortschritt im Gegensatz zu früher.
Personal ist uns - im Paarbereich - nur einmal aufgefallen (und hat uns gefragt, ob alles in Ordnung sei) oder hat sich sehr dezent verhalten. Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn es auch als solches erkennbar wäre (einheitliche Poloshirts mit Aufdruck etc.).
Mit der Sauberkeit gibt es keine Probleme - überall Tücher, Papierkörbe etc. Wir wünschen uns allerdings eine häufigere Kontrolle auf vorhandene Handtücher und Trockentücher (Toilette!) etc. - es sind die Kleinigkeiten. Wenn man erst fragen muss, ist das nicht so toll.
Wir mussten jetzt, Januar 2012, 20 Euro als Paar bezahlen (früher: 18 Euro). Das stand so weder auf der Homepage noch hier im Profil des Kinos im JC. Die Preise für Solisten sind uns nicht bekannt.
Die Öffnungszeiten Fr und Sa wurden jetzt auf 03:00 Uhr verlängert; auch das ist noch nicht im hiesigen Profil hinterlegt.
Unser Fazit: Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten rundzufeilen, was uns aber nicht davon abhält, wieder dort unser Abenteuer zu suchen.