Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamcars
156 Mitglieder
zum Thema
Neuer Partner. Wie sag ich Ihr/Ihm, was ich mag?81
Großes Thema! Irgendwann tritt ein neuer Partner in das Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Noch ein Neuer

Noch ein Neuer
Hallo,

Danke das Ihr mich in die Gruppe aufgenommen habt, 1999 hab ich mir den ersten Boxster gekauft jetzt bin ich bei Nummer 4 es waren 2 Boxster 986 und 2 Boxster 987. Momentan fahre ich immer noch meinen 987 mit dem ich sehr zufrieden bin Baujahr 2008 mit 70000km. Ich bin am überlegen ob ich ich mir einen neuen kaufe allerdings keinen 718 den ein Porsche muss auch einen Sound haben und der enttäuscht mich beim 718 sehr. Mein 987 hat die Original Klappenanlage mit seperatem Schalter immer auf und da macht der Wagen richtig Spaß. Ich werde mich dann noch nach einen 981 mit PDK und Saga umsehen.
Mein Porsche Verkäufer meinte das im Frühjahr der Boxster wieder mit 6 Zylinder kommt allerdings nur der S und der normale wird als Einsteiger bei 4 Zylinder bleiben.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag
*******usi Paar
293 Beiträge
Da kann ich Dir nur Recht geben. Hatte den letzten 981 mit 6 Zyinder. Ein wunderschönes Auto. Interessierte mich dann für den 718 GTS, aber mit 4 Zylinder ein no go.
Dann ist es halt ein 911 geworden. 😁
*******ebh Mann
332 Beiträge
Mit dem 911 liegt man immer richtig...
Wahre und weise Worte
***ic Mann
637 Beiträge
Ist eine Frage was man möchte. Die 911 nach 997 sind eher GT-Fahrzeuge, keine rassigen Sportwägen. (Ausnahme GT3).

Standard-911 fand ich im Vergleich zum 987 eher langweilig zum fahren.

Wenn du ein spassiges fahraktives Auto möchtest, dann nen 981 GTS oder den 718 Spyder. Den gibts ab nächstes Jahr auch mit PDK.

718/6 mit Sechszylinder sind ein heisses Gerücht momentan. Ob und wie sie kommen ist noch offen.

Wenn der 718 mit dem Facelift Sechszylinder bekommt, werden die Preise für bisherige 718 in den Keller fallen.
*******usi Paar
293 Beiträge
Porsche wird gemerkt haben, dass 4 Zylinder nicht ankommen. Selbst ich als Frau würde sowas nicht kaufen.
Sie müssen was tun, sonst wirds ganz ein *flop*
718 Spyder kommt mit 6er. Aber wer macht schon das Dach manuell zu. *gg*
Meine armen Fingernägel
Ja GTS 981 habe ich mir auch schon überlegt, allerdings würde ich bei dem nie die ganze Power nutzen.
Spyder 718 kommt jetzt auch 6 Zylinder aber wie Lackmausi geschrieben hat leider Dach manuell zu machen, ein Freund hat den Spyder 981 der ist schon der Hammer und macht richtig Krawall.
Falls 6 Zylinder kommt denke ich auch das die 4 Zylinder 718 in den Keller fallen.
***ic Mann
637 Beiträge
@*******usi
Ich mach das und ich freu mich drauf. Das wird der beste Porsche seit langem.😍

Falls du mal mitfährst, würde ich das natürlich für dich machen.😅

@****muc
Soviel Power hat der gar nicht. Jedenfalls nicht merklich mehr als ein 987S
*******usi Paar
293 Beiträge
Stimmt wenn er den Luxus des elektrischen Daches hätte.
Mir ist mein Carrera 4 GTS sportlich genug

Den Heckflügel vom GT3 würde ich zum frühstücken nehmen. Frauen und Optik eben *gg*
***ic Mann
637 Beiträge
Der Sinn des Spyder ist eben das Weglassen - also quasi der Gegenpol zum C4 GTS. Aber Spass machen beide auf ihre Weise.👍🏻
*******usi Paar
293 Beiträge
Jeder Porsche macht Spaß. Man muss eben den richtigen für sich finden *zwinker*
***ic Mann
637 Beiträge
So ist es!
***ks Paar
1.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***ic:
@****muc

Die 981er haben im Vergleich zum 987er einen um ca. 5 cm längeren Radstand.
Möglicherweise geht der 987er dadurch etwas wendiger um die Ecken.
Vom Gewicht her liegen die beiden S-Versionen ungefähr gleich.
Leistung: 987S: 310 PS, 981S: 315 PS
Auf alle Fälle wird es bei mir wieder ein 6 Zylinder mal schauen was es dann wird wie gesagt der jetzige macht immer noch richtig Spaß besonders der Klang mit offenen Klappen. Meine Frau meinte nur das ich mich jetzt einfach zu viel damit befasse und meistens kommt dann bald ein anderes Auto. Anderseits Denk ich mir bei ca. 10000 - 15000 km wo ich im Jahr damit fahre ist der momentane ausreichend.
***ic Mann
637 Beiträge
Zitat von ***ks:
Zitat von ***ic:
@****muc

Die 981er haben im Vergleich zum 987er einen um ca. 5 cm längeren Radstand.
Möglicherweise geht der 987er dadurch etwas wendiger um die Ecken.
Vom Gewicht her liegen die beiden S-Versionen ungefähr gleich.
Leistung: 987S: 310 PS, 981S: 315 PS

Ich denke was das angeht, ist es vor allem die hydraulische Lenkung, die den 987 spritziger macht. Der 981 hat schon eine elektrische. Mir sind neueren "normalen" Porsche schon etwas zu zivilisiert. Die haben nicht mehr das Rohe direkte, wie ein 964. Das lässt immer mehr nach.
Ich denke, der Wandel im Denken von 4 oder 6 Zylinder wird sich irgendwann auch wieder legen. Wird so eine Geschichte sein wie Luft oder Wasser. Die Thematik Generationswandel greift auch dort irgendwann.

Von daher „Wasserbüffel“ Grüße aus Stuttgart
Ich kann mich noch nicht mit Flüsterautos abfinden, man soll schon hören das es ein Sportwagen ist.
***ic Mann
637 Beiträge
So leise sind die Vierzylinder nicht. Der Ton ist nur anders. Hatte neulich ein kleines Race mit nem 718 GTS. Der knallt schon ganz ordentlich.
I *herz* my Porsche
Für immer
997 Cabrio black
Schwarz ist bunt genug
Das wissen WIR schon *zwinker*

Gleichzeitig kann ich mich seit neuestem
für den 981er GTS Bj 2015 begeistern
Und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da geht die Sonne auf
RRRoarrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Total geiles Gerät *herz*

Hi, "NY"
Stell 1 Foto von D1em Freudenspender
für unsere Freunde 1

Ich wünsche 1en wunderschönen, uns
allen angemessenen Abend
Cheers
****Fan Mann
10 Beiträge
Ok, nach so viel Bitten von Lilian.. hier isser;)
Lilians Charme kann man einfach nicht widerstehen, also muss ich ja wohl jetzt meinen kleinen Boliden hier offenbaren...;)
Ääääähhhhhmmmmm .... ok ... bunt ist er ja 😉
***ic Mann
637 Beiträge
Guter Witz!😂👍🏻
****Fan Mann
10 Beiträge
OK, den hab ich zufällig in Südfrankreich gesehen;)

Hier ist meiner, am selben Tag beim Bremsenabkühlstop auf der Route des Crêtes.

Das gelbe ist ein Sonnenschirm;)

Ich wollte unbedingt noch einen mit dem großen Saugmotor und ausreichend Zylindern. So ist ein ein 2015er 981 geworden, in meinen Augen fahrdynamisch und vom Sound her ein sehr authentischer Porsche, schnell, klein, laut und mit messerscharfem Handling., wie Lilian bestätigen kann;)
*herz*
***ks Paar
1.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Lilian_von und NYC_Fan:

Habt Ihr Euch vertan, oder warum schreibt Ihr das zur Neuvorstellung von anjomuc?

LG vom Mod.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.