Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamcars
155 Mitglieder
zum Thema
F+ beenden - Erfahrungsaustausch gesucht42
Zuerst einmal: Ich hatte noch nie eine F+ und denke, dass ich…
zum Thema
Das Singledasein nach langer Zeit beenden, Erfahrungen?9
Ich denk schon längst darüber nach wie es ist ein eine feste Frau als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit, den Winterschlaf zu beenden

*****_by Mann
729 Beiträge
@*******_HH
Und die Sperrminorität des Landes Niedersachsen.
*****_by Mann
729 Beiträge
@***ks
Ja die 11er mit denen man Winterralley fuhr, hatten mit der Serie in etwa soviel zu tun, wie der 72er RSr !!!! von Roitmayer, der 1988 !!!! das 24h Rennen am Nürburgring gewonnen hat.
Ein 16 Jahre altes Auto !!!!
Gegen Porsche, BMW und Ford, die schon mit Telemetrie arbeiteten.
Anstatt des richtig zu feiern, das richtig zu Promoten, das Werbetechnisch auszuschlachten, gab es nur ein Plakat für den Verkaufraum, ein kleines noch dazu.
Und zu allem Überfluß, wurde auf Betreiben der Hersteller auch noch das Reglement geändert, damit das nicht mehr passiert.
Das steht in keinen Büchern, das erfährt man nur von den beteiligten wie Herrn Roitmayer und von einem Porschemann am Nürburgring.

Im übrigen, was besagter Herr Roitmayer und auch sein Sohn vom 996 hält, das haben beide in einem Interview kundgetan. Dadurch gabs Ärger mit Porsche, man drohte ihm sogar damit keine Ersatzteile mehr zu verkaufen.
Auch das ist Porsche.
Im übrigen meinte besagter Herr Roitmayer, "Wenn Porsche etwas mehr Geld investiert hätte, dann hätte man auch den Lufti zu mehr PS und zu besseren Abgaswerten verholfen.
Aber darüber läßt sich wohl streiten und da Ich kein Motorentechniker bin, laß Ich das lieber.

Nicht falsch verstehen, Ich mag Porsche, Ich bin ein Fan, aber Ich sehe auch Dinge, die mir nicht gefallen, die in meinen Augen nicht gut waren, die man meiner Meinung nach anders besser hätte lösen können.

Anhängend noch der Ausschnitt des Roitmayer Interviews.
*****_by Mann
729 Beiträge
Ob mein Freund Herr Lagaay allerdings auch für den Motor mitverantwortlich war, kann Ich nicht sagen.

Ich mag die neuen 11er durchaus, besonders die GT3 mit den 4.0 Motor finde Ich klasse.
Und auch die Boxter und den Cayman, der GT4 und der RS, einfach Top.
Was Ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Ausstattung, bei weglassen wirds teurer. Und warum ist im GT3RS ein Radio, ein Navi usw. Ein Reinrassiger Rennwagen und dann das.
Im 964 RS gabs kein Radio, Navi sowieso nicht.
Schlaufen für die Türe, Kurbel für die Seitenscheiben, Dünnglas für die Heckscheibe usw.
Die AMS schrieb damals "Ein Rennwagen für die Straße, mach eigentlich keinen Sinn, aber g... ist er trotzdem" sinngemäß.
***ks Paar
1.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wintertauglichkeit (ohne Allradantrieb) bei Renneinsätzen
Hier mal ein historisches Sammelsurium von Porsche Starts und Erfolgen bei der Winterrallye Monte Carlo:

Der erste Start war 1952 mit einem 356er mit vom VW Käfer abgeleitetem Heckmotor (und -antrieb):

https://www.spiegel.de/sport … -0002-0001-0000-000021318122

Es gab schon in dieser Zeit private Teams mit Serienautos ohne Werksunterstützung:

https://www.avd-histo-monte. … erfeld-teil-3-porsche-356-a/

Der 911er (F-Modell, ebenfalls heckangetrieben) startete zum ersten mal 1965 bei der Monte:

https://presskit.porsche.de/ … satz-fuer-den-elfer-457.html

1968, 1969 und 1970 gewannen ebensolche wintertauglichen Porsche 911er die Rallye Monte Carlo:

https://presskit.porsche.de/ … rster-sieg-im-elfer-677.html

https://newsroom.porsche.com … as-jaques-almeras-15678.html

Zur Porsche Historie von 1952- 1982 bei der Rallye Monte Carlo gibt es ein umfangreiches Buch:

https://autobuch.guru/2019/0 … nte-carlo-porsche-1952-1982/
********_911 Mann
91 Beiträge
Kann ich nur Bestättigen das AUTO ohne Allrad ist imm W I N T E R mit so viel Spasssssssssss zu bewegen !Auch in den Bergen und Kurven, auch ohne Ketten mit Winterreifen !

Dann spürt man wenigsten noch etwas mehr Spass und es hält FIT..
Ich möchte kein Alllrad unsere Autos sind auch so sehr GUT ,wissen wir ja alle und Leben unseren TRAUM .
Nur sie Bremsen uns *polizei* trotzdem .. Mit unseren Autos ob so oder so weiterhin viel Spassssssssssss Freude und Vergnügen !

Schöne Grüße Skorp 911
*******_HH Mann
16 Beiträge
Zitat von *****_by:
@*******_HH
Und die Sperrminorität des Landes Niedersachsen.

absolutely right *zwinker*
*******_HH Mann
16 Beiträge
Zitat von ***ks:
Wintertauglichkeit (ohne Allradantrieb) bei Renneinsätzen
Hier mal ein historisches Sammelsurium von Porsche Starts und Erfolgen bei der Winterrallye Monte Carlo:

Der erste Start war 1952 mit einem 356er mit vom VW Käfer abgeleitetem Heckmotor (und -antrieb):

https://www.spiegel.de/sport … -0002-0001-0000-000021318122

Es gab schon in dieser Zeit private Teams mit Serienautos ohne Werksunterstützung:

https://www.avd-histo-monte. … erfeld-teil-3-porsche-356-a/

Der 911er (F-Modell, ebenfalls heckangetrieben) startete zum ersten mal 1965 bei der Monte:

https://presskit.porsche.de/ … satz-fuer-den-elfer-457.html

1968, 1969 und 1970 gewannen ebensolche wintertauglichen Porsche 911er die Rallye Monte Carlo:

https://presskit.porsche.de/ … rster-sieg-im-elfer-677.html

https://newsroom.porsche.com … as-jaques-almeras-15678.html

Zur Porsche Historie von 1952- 1982 bei der Rallye Monte Carlo gibt es ein umfangreiches Buch:

https://autobuch.guru/2019/0 … nte-carlo-porsche-1952-1982/

Zu empfehlen ist auch die Lektüre des Sportjournalisten Rainer Braun: "Hallo Fahrerlager ..."; vorausgesetzt, man(n) - oder Frau - interessiert sich für die Marke Porsche im Kontext Rennsport.
Zitat von *****i69:
Zeit, den Winterschlaf zu beenden
Gibt es eine schönere Farbe als Indian Red?

Die Farbe hatte mein erster Porsche: ein 911 mit Folgerumbau auf 935. Optisch heute eine Untat - damals schön...
Back on the road. Frühlingserwachen, wie immer geil
Zurück an die Sonne
@*****i69
Viel Freude

*herz*lichen Dank für das tolle Foto *sonne*
Startete sofort, lief wunderbar rund. Jetzt fehlt nur noch eine Beifahrerin mit ähnlich erotischer Magie
***ks Paar
1.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****i69 : Sehr schön! Aus welchem Baujahr stammt Dein C2/C4 Coupe?
****ox1 Paar
52 Beiträge
Sieht man doch, dass das ein früher - also 89/90 - ist *zwinker*
1991 gebaut, 1992 erstmals zugelassen
*******Stef Paar
49 Beiträge
ein sehr gutes baujahr...meiner ist auch aus 91 *ggg*
***ks Paar
1.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ox1:
Sieht man doch, dass das ein früher - also 89/90 - ist ;-)

Man sieht auf dem Foto, dass er Cupfelgen und keine Cupspiegel hat.
Um ein 90er-Modelljahr zu identifizieren, müsste man in den Motorraum schauen,
um dort den (noch) nicht isolierten Ansaugtrakt zu erkennen! *zwinker*
*******Stef Paar
49 Beiträge
Die Cupfelgen haben ja sehr viele nachgerüstet. Wenn du jetzt gesehen hättest ob es die Originalen sind oder der Nachbau, dann wäre ich beeindruckt. Aber das kann man an dem Bild nicht erkennen.
*****_by Mann
729 Beiträge
Die Cupfelgen (zumindest im RS) sind aus Magnesium und dementsprechend teuer und damit auch sehr selten.
Meine 18 Zoll 3teilig Speedline haben damals glaube Ich 12000 DM incl. Bereifung gekostet.
So dürften die Magnesium 17 Zoll wohl auch um die 8 liegen und das ist dann schon eine Hausnummer.
Die RS-Felgen sind unbezahlbar, machen auch an einem C2 wenig Sinn. LM-Cups reichen völlig
Frühling
im Porsche *sonne*
*******Stef Paar
49 Beiträge
Ich glaube so langsam muss ich meinen auch für den Start vorbereiten.
-Bremsen prüfen->check
-Ölwechsel->offen *snief2*
-Felgen waschen-> offen *snief2*
-Auspuffanlage eintragen lassen -> offen *snief2*
-

es gibt noch etwas zu tun bis zum 1.4
***ks Paar
1.025 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unser Saisonkennzeichen erlaubt ab morgen den Start. *fahr*
*******Stef Paar
49 Beiträge
Dann drücke ich mal die Daumen das ihr Morgen das Dach nach hinten werfen könnt und die erste Runde des Jahres drehen könnt.
Ich drücke alle Daumen, Pfoten, Hufe *sonne*
*****574 Mann
44 Beiträge
Erwacht aus dem Winterschlaf
Meiner durfte heute auch wieder an die frische Luft *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.