@***ks
Ja die 11er mit denen man Winterralley fuhr, hatten mit der Serie in etwa soviel zu tun, wie der 72er RSr !!!! von Roitmayer, der 1988 !!!! das 24h Rennen am Nürburgring gewonnen hat.
Ein 16 Jahre altes Auto !!!!
Gegen Porsche, BMW und Ford, die schon mit Telemetrie arbeiteten.
Anstatt des richtig zu feiern, das richtig zu Promoten, das Werbetechnisch auszuschlachten, gab es nur ein Plakat für den Verkaufraum, ein kleines noch dazu.
Und zu allem Überfluß, wurde auf Betreiben der Hersteller auch noch das Reglement geändert, damit das nicht mehr passiert.
Das steht in keinen Büchern, das erfährt man nur von den beteiligten wie Herrn Roitmayer und von einem Porschemann am Nürburgring.
Im übrigen, was besagter Herr Roitmayer und auch sein Sohn vom 996 hält, das haben beide in einem Interview kundgetan. Dadurch gabs Ärger mit Porsche, man drohte ihm sogar damit keine Ersatzteile mehr zu verkaufen.
Auch das ist Porsche.
Im übrigen meinte besagter Herr Roitmayer, "Wenn Porsche etwas mehr Geld investiert hätte, dann hätte man auch den Lufti zu mehr PS und zu besseren Abgaswerten verholfen.
Aber darüber läßt sich wohl streiten und da Ich kein Motorentechniker bin, laß Ich das lieber.
Nicht falsch verstehen, Ich mag Porsche, Ich bin ein Fan, aber Ich sehe auch Dinge, die mir nicht gefallen, die in meinen Augen nicht gut waren, die man meiner Meinung nach anders besser hätte lösen können.
Anhängend noch der Ausschnitt des Roitmayer Interviews.