Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3173 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

Vorstellung
Seit heute bin ich ebenfalls Mitglied in der Runde der Porsche-Freunde. Ich selbst fahre seit 1999 Porsche und habe mit einem 993 Cabrio begonnen, gefolgt von einem Boxster S 986, 997 S Cabrio mit WLS, 997 Turbo Coupé, 997 Turbo Cabrio - aktuell wird ein Macan GTS aus 2017 gefahren. Viele Grüße, André
@*********ub67

*herz*lich willkommen und Danke für Deine Vorstellung. *sonne*
***03 Mann
178 Beiträge
Hallo Allgaeu,
da hast du aber schon schön was gefahren. Hättest du man bloß den 993 und den Turbo behalten, dann wärst du jetzt nicht nur an Erfahrung reich 😋
Spaß bei Seite, war ne tolle Reihenfolge 👏👍
Zitat von ***03:
Hallo Allgaeu,
da hast du aber schon schön was gefahren. Hättest du man bloß den 993 und den Turbo behalten, dann wärst du jetzt nicht nur an Erfahrung reich 😋
Spaß bei Seite, war ne tolle Reihenfolge 👏👍

Hi PTT03, der 993 wurde im August 99 zu meinem Lebensretter - dabei wurde das Auto leider total zerstört - aber ich als Fahrer habe überlebt - sonst hätte ich das Fahrzeug gerne länger gefahren - ich erinnere mich noch an das schöne Geräusch, wenn die Türe so satt ins Schloss fiel und wie massiv sich das Blech bei der Handwäsche angefühlt hatte ... Das war ein echt toller Porsche ... VG, André
Hier das Ergebnis eines nicht selbst verschuldeten Unfalls
***03 Mann
178 Beiträge
Hallo André,
das sieht wirklich nach Lebensretter aus !
Schön, dass du den Fahrspass behalten hast.
Ich habe beim Fahrertraining gelernt (und versuche das auf der Strecke zu beherzigen):
lieber 8 km/h zu langsam als 1 km/h zu schnell *g*
Allzeit gute Fahrt
Torsten
Danke für die Aufnahme

Bin der Chris aus der schönen Oberpfalz
Und freue mich auf einen Austausch oder eine Ausfahrt 😉
*herz*lich willkommen @*******dent *sonne*
*******573 Paar
11 Beiträge
Liebe Porsche Community,

herzlichen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe. Wir haben seit 1999 die Faszination und Passion für die Zuffenhausener Autoschmiede und fahren aktuell einen 2021er Macan S.
Prima, dass man hier im JC gleich zwei Leidenschaften verbinden und sich darüber austauschen kann 😊.
Liebe Grüße
*herz*lich willkommen @*******573 *sonne*
Hey zusammen ☀️
Danke für die Aufnahme, ich freue mich hier auf den Austausch mit anderen.
Ebenso freue ich mich über Vorschläge für Treffen.

Vor einiger Zeit habe ich mir den Traum eines 911 er erfüllt. Er hat bereits einen neuen Motor, Sportfahrwerk, neue Reifen mit Felgen und Folierung in Baby Blau (lt. Porsche Miami Blau) bekommen.

Freue mich schon auf das neue Jahr und wünsche einen schönen Start ins neue Jahr 💫
Herzlich willkommen @*******val
Allzeit allerbeste Fahrt
***03 Mann
178 Beiträge
Der 996 hat eine wunderbar klassiche Siluette, aber du kontrastierst auch super herrlich vor dem Miami blue *zwinker*
*****idw Mann
82 Beiträge
Hallo,

Bin erst heute auf diese Gruppe aufmerksam geworden. Danke für die Aufnahme. Ich bin schon seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines 991s Cabrios. Der letzte 3.8l Sauger. Den behalte ich solange ich fahren kann *g*

Viele Grüße,
Jan
Herzlich willkommen @*****idw *fahr*
*********ll_JC Mann
225 Beiträge
Porsche und Leidenschaft:
Eine Sinfonie aus Vibrationen, Duft und Kurven

zunächst bedanke ich mich, dass ich in die Gruppe aufgenommen wurde. Liebhaber von Porsche wissen: Der Reiz dieser edlen Fahrzeuge geht weit über Technik und Geschwindigkeit hinaus. Es ist eine leidenschaftliche Beziehung, vergleichbar mit dem Genuss eines herrlich duftenden Parfüms, das die Sinne betört. In meinem Fall ist es der Porsche Cayenne GTS, der nicht nur auf der Straße, sondern auch olfaktorisch ein unvergessliches Erlebnis bietet.

Der Duft eines Porsche ist wie der einer Lady mit Klasse und den richtigen Kurven. Es ist eine Mischung aus Raffinesse und verlockender Anziehungskraft. Das Einsteigen ist wie das Öffnen einer Schmuckschatulle, in der sich ein faszinierendes Geheimnis verbirgt.

Porsche fahren ist reine Passion, Hingabe und das Spüren der Vibrationen. Es ist wie eine innige Umarmung, wenn man sich dem Widerstand des Motors hingibt und das laute Brummen hört – eine Melodie, die direkt ins Herz geht. Und genauso wie bei einer Lady muss man den Porsche sanft einfahren, bevor man ihn mit voller Leidenschaft und Ekstase herausfordert.

Der Porsche, so wie die Lady, muss genommen werden – sanft, warm und behutsam einführend. Dann, wenn die Verbindung hergestellt ist, kann es richtig losgehen. Die Gänge werden durchgeknallt, die Geschwindigkeit ausgereizt, und das Fahrvergnügen wird zu einer Symphonie aus Leidenschaft und Ekstase.

Es gibt Parallelen zwischen der Verführung einer Lady und dem Erleben eines Porsche. Beide erfordern Respekt, Aufmerksamkeit und das Verständnis, dass sie nicht einfach nur Fahrzeuge sind, sondern Ausdruck von Stil und Klasse. Es ist die Hingabe an die Kunst des Fahrens, das Auskosten jeder Kurve und das Erleben des puren Fahrvergnügens.

In der Welt von Porsche ist die Leidenschaft nicht nur auf der Straße spürbar, sondern auch in jedem Detail des Fahrerlebnisses. Es ist eine Liaison zwischen Fahrer und Fahrzeug, eine Verbindung, die den Duft der Begeisterung und die Klänge der Ekstase in die Luft zaubert. Porsche fahren ist nicht nur ein Akt des Fahrens, sondern eine Liebeserklärung an die Straße, die Sinne und die pure Leidenschaft für die automobile Kunst.

Freu mich teil der Community zu sein.
@*********ll_JC
*herz*lich willkommen *fahr*
******n69 Mann
5 Beiträge
Porsche Cayenne GPT4, hmm? 🤖
***03 Mann
178 Beiträge
@*********ll_JC
Herrlich formuliert 👏👍🍀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.