Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
515 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?722
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuverlässigkeit

****ra Paar
869 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zuverlässigkeit
Liebe Gemeinde,

es ist uns als Team POTT NOIR mittlerweile aufgefallen, daß einige wenige Mitglieder sich bereits mehrfach zu Stammtischterminen angemeldet haben, dann aber - ohne Abmeldung - nicht erschienen sind.

Dies hatte in der Vergangenheit, also vor der Erweiterung zur Geschlossenen Gesellschaft, ggfls. die Auswirkung, daß jemandem anderen ein Platz im Gesellschaftsraum unnötig vorenthalten wurde, was per se schon nicht in Ordnung war.

Da wir uns mittlerweile entschlossen haben, das reichhaltige Buffet für 15 EUR für alle Teilnehmer als obligatorisch vorzusehen, stellt sich die Sachlage nun ganz anders dar:

da hierfür naturgemäß eine Planung bzgl. Menge im Vorfeld nötig ist, erzeugen angemeldete und dann doch nicht erscheinende Mitglieder einen Phantombedarf, der unnötige Mehrkosten verursacht. Wir stoßen insoweit ins gleiche Horn wie manche Clubs, die sich mit derselben Problematik konfrontiert sehen. Und wie diese werden wir in Zukunft entsprechend handeln müssen, sprich das Nichterscheinen ohne rechtzeitige Abmeldung wird eine Maßnahme nach sich ziehen.

Wir hoffen natürlich, daß dieser Hinweis ausreicht, um derartige Verhaltensweisen vermeiden zu helfen, haben allerdings keine andere Wahl.

Trotz allem liebe Grüße

Das Team POTT NOIR

P.S. Natürlich ist uns auch klar, daß manchmal etwas in letzter Minute dazwischenkommt. Das ist dann halt allgemeines Lebensrisiko, das auch wir mittragen müssen. In solchen Fällen bitte schnellstmöglich abmelden, damit wir Bescheid wissen.
*****_59 Mann
1.391 Beiträge
Da muss ich voll zustimmen.
In Zeiten immer steigender Preise für Lebensmittel und der Vorbereitungen des Events/ Stammi ist
es nicht akzeptierbar. Blacklist für Leute die angemeldet sind und 2x- 3 x nicht erscheinen ?
Zeitenwende ist wohl nötig !
*******Frau Frau
5.891 Beiträge
Ist ja mittlerweile so usus geworden. Entweder man richtet eine Black-List ein. Oder man sagt von vornherein. Anmeldeschluss 3 Tage vorher .. Vorkasse und bei Erscheinen wird das Geld auf das Buffet angerechnet. Erscheint jemand nicht, dient es als Verdienstausfall für den Wirt. Und man landet nach 2mal unentschuldigtem Fehlen auf der Blacklist.
***66 Mann
194 Beiträge
Ganz genau so wie die Vorredner es schon beschrieben haben sehen wir es auch, es ist sehr Ärgerlich und ein No Go das man sich anmeldet und dann nicht erscheint. Es kann immer mal passieren, uns ist es auch schon einmal passiert, das man es verpennt aber da nun ein Buffett angerichtet wird wäre es nicht mehr wie Recht das diejenigen, die Mitessen möchten eine Vorauszahlung leisten zum Beispiel auf ein Paypal Konto sodass die Zahlung an Steffi gewährleitet bleibt.
*******Frau Frau
5.891 Beiträge
Und durch ein Paypalkonto bleibt auch immer noch die Anonymität gewahrt, denn so mancher möchte ja auch, wenn er zwar persönlich erscheint dennoch immer noch weitgehend anonym bleiben, so braucht keiner Kontodaten Preis geben.
*******mith Mann
12 Beiträge
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn man weiß, dass Plätze limitiert sind, Essen oder Ähnliches vorbereitet wird, ist es ein Unding. Es kann immer was dazwischen kommen. Dann sollte man sich aber immer abmelden. Und wenn man sich wirklich vorher nicht abmelden konnte, dann wenigstens hinterher melden.
So was erzeugt nur Frust bei Veranstaltern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.