Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
2074 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1368 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zur HP-Welt

********ther Frau
1.984 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fragen zur HP-Welt
Wolltet ihr schon immer mal wissen was aus Seidenschnabel wurde oder ob die Begleiter irgendwo ausgebildet werden...

Fragt es hier..entweder es gibt wirklich eine echte Lösung oder jemand denkt sich eine aus 🙃
********ther Frau
1.984 Beiträge
Warum mussten sie bei der Versteinerung warten, bis die Alraunen reif waren?

Wurde das erwähnt? Musste die Zauberkraft sich erst entfalten? Konnte man sie nicht mit einem Zauberspruch fertigzaubern, wenn es so dringend war?
******ies Paar
312 Beiträge
Zitat von ********ther:
Warum mussten sie bei der Versteinerung warten, bis die Alraunen reif waren?

Wurde das erwähnt? Musste die Zauberkraft sich erst entfalten? Konnte man sie nicht mit einem Zauberspruch fertigzaubern, wenn es so dringend war?

Sie mussten für den Zaubertrank reif werden, damit man sie schneiden konnte. Ich kann mir vorstellen, dass man magische Pflanzen nicht so einfach "fertigzaubern" kann. Vor allem bei Alraunen, die laut Buch sogar eine richtige Pubertät durchmachen, ist das wohl wichtig.

Mrs Mooni
********ther Frau
1.984 Beiträge
@**********light Danke Mrs Mooni *knicks*
********ther Frau
1.984 Beiträge
Was passiert eigentlich mit Hermines Katze Krummbein? Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, ob das irgendwo erwähnt wird.

Weiß das jemand?
*******eed Mann
235 Beiträge
Ich erinnere mich auch nicht, sie spricht nie davon im 7. Buch. Am besten nehme ich an, dass er mit ihren Eltern nach Australien geht, um sich von Voldemort zu verstecken, und nach dem Krieg, als sie gesagt hat, geht sie dort, um den Erinnerungsfluch zu entfernen und wieder mit ihnen und der Katze zu sein
********ther Frau
1.984 Beiträge
Ah. Danke.🌻 Dann war die Katze der Autorin wohl nicht wichtig genug um ihr Schicksal näher zu beleuchten. Immerhin hat Joanne K. Rowling eine Katzenhaarallergie - habe ich irgendwo gelesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.