Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
527 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harry Potter Wissensduell

********ther Frau
1.984 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Super, was ihr alles wisst! *cheerleading*
Übrigens @********r_65
Zitat von ********r_65:
Kennzeichen des Ford Anglia von Arthur Weasley? Wer in dieser Gruppe gut aufpasst, braucht nicht sein Gedächtnis zu quälen *g*

Im Film ist es 7990 TD, auf der Illustration des Buches plötzlich wieder HOW 7820. Ich müsste jetzt das ganze Buch noch einmal lesen, um herauszufinden was nun stimmt. 😊

Reicht dir die Antwort? Eigentlich ist ja jetzt auch @*******eed Frage aktuell. *grins*
********r_65 Mann
40 Beiträge
Hi @********ther, ja, reich völlig. *g* Du siehst auch mich beeindruckt hinsichtlich Eures Wissens *g*
********rren Paar
329 Beiträge
Ronald ist Sternzeichen Fische, er hat am 1. März. *tauch*
********r_65 Mann
40 Beiträge
Interessant *g*

Stellt Ihr noch eine weitere Frage? Wir haben Eure letzte ja irgendwie nicht so ganz erfolgreich beantwortet
********ther Frau
1.984 Beiträge
Also, da @********rren die Frage nach Ronalds Sternzeichen korrekt beantwortet haben, würde ich sagen dass sie eine Frage stellen dürften 🤷.
********r_65 Mann
40 Beiträge
@********rren haben die eigene Frage beantwortet, da wir die korrekte Antwort nicht gewusst haben
********ther Frau
1.984 Beiträge
Ah stimmt. Ähm, dann mach doch einfach weiter wem eine gute Frage einfällt 😁
Aus welchem Grund muß sich Harry Potter im 4. Buch, mit Essens Lieferungen seiner Freunde über Wasser halten?
*******eed Mann
235 Beiträge
@****l79 da die strenge Diät seines Cousins für die ganze Haushalt gilt.

Im 3. Buch, als die allen ihre Bücher kaufen, der Inhaber vom Buchladen in der Winkelgasse hat immer Problemen mit den Büchern für Pflege der magischen Geschöpfe. Aber von welchen anderen Buch beschwert er sich, das auch viele Problemen in seiner Zeit gestellt hat?
Das ist das Unsichtbare Buch der Unsichtbarkeit.

Im ersten Buch verstecken sich die Briefe von Hogwarts unteranderem auch in …..?
*******eed Mann
235 Beiträge
In zwei Dutzend Eier, die der sehr perplexe Milchmann ihnen durch das Fenster geliefert hat *xd*

Was ist das Geheimnis, um die Petschende Weide still zu halten, damit man durch den Loch zwischen ihre Wurzeln und zum Heulende Hütte gehen kann?
Da gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Der Zauberspruch „Imobilus“
2. Die Berührung einer Wurzel
*******eed Mann
235 Beiträge
Ich dachte an der 2. Möglichkeit, da die 1. nur im Film ist.

Und deine Frage?
Wie war die Nr. des Verlieses in dem der Stein der Weisen in Gringotts gelagert wurde?
*******eed Mann
235 Beiträge
713.

Und der von Harry? Ich glaube, diese Nummer nur im Film erscheint.
Die Nummer kenne ich jetzt nicht.

Funfakt.
Lustiger Weise steht in meinem Buch die Nr.719. Aber das ist ein übersetztungsfehler.
*******eed Mann
235 Beiträge
Bonus-Frage, da ich jetzt bemerke, dass meine Frage ein bisschen ungenau ist... Am Anfang Harry hat einen Verlies, der er von seinen Eltern geerbt hat. Aber später geerbt er noch einen. Welche ist es, und wem gehörte es zuvor?
So ich habe im Film spioniert.
Das Verlies der Familie Potter ist 687
Ich hoffe das war erlaubt.🥲

Bonusfrage mit Bonuswissen.
Das geerbte Verlies 711 ist das Verlies der Familie Black was Harry Potter zusammen mit dem Haus am Grimmauldplatz und all seinen Besitztümmern von Sirius Black bekommt.

So jetzt meine Frage.
Was bekommt Neville von seinen Eltern im Krankenhaus in die Hand gedrückt?

Sorry ich habe es falsch beschrieben.
Was bekommt Neville von seiner Mutter im Krankenhaus angeboten. Was er sich danach direkt in die Hosentasche steckt.
Ich glaube das war eine schwere Frage.
Kleiner Tipp.
Für jeden anderen, inklusive seiner Großmutter ist es nur Müll, aber für Neville ist es was ganz besonderes.

Einer von vielen emotionalen Momenten im 5. Buch.
*******eed Mann
235 Beiträge
Oh, das wusste ich schon, ich wollte aber jemandem anderen die Chance, deiner Frage zu antworten. Es war der Papier einer Süßigkeit, der er, gegen was seine Großmutter sagte, dabei in seiner Tasche hält. Seine Oma sagt sogar, dass sie ihm sicher genug gegeben hat, seines ganze Zimmer zu tapezieren.

Als die "sieben Potter" zusammen mit der Orden des Phönix weg von Ligusterweg gehen, welcher "Potter" reist mit welchem Mitglied des Ordens?
Ich versuche mein Glück.

Hagrid - Harry
Arthur - Fred/Harry
Remus - George/Harry
Tonks - Ron/Harry
Kingsley - Hermine/Harry
Bill - Fleur/Harry
Madeye - Mundungus/Harry

Auf Wunsch der Chefin @********ther heute eine einfachere Frage.

Was repariert Harry am Ende den 7.Buches mit dem Elderstab?
*******eed Mann
235 Beiträge
Seinen eigenen Zauberstab.

Im 3. Jahr, während eines Quidditch-Spiels sieht Harry ein paar Dementoren, und macht dagegen einen Patronus. Er hat aber nichts vom Dementor gespürt. Wieso?
Harry konnte keine Dementoren spüren, weil sich Malfoy, Crabbe und Goyle als Dementoren verkleidet hatten.

Und wo wir gerade bei Malfoy sind:
Aus welchem Holz ist Draco‘s Zauberstab?
********ther Frau
1.984 Beiträge
Also, Dracos ursprünglicher Zauberstab ist aus Weißdorn.

Oder meintest du den Elderstab, dessen Meister er kurzzeitig wird? Der ist aus Holunder-Holz.

❓Wer steckt sich seinen Zauberstab hinters Ohr, um ihn immer griffbereit zu haben?
Ich meinte den Weißdorn Zauberstab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.