Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
527 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harry Potter Wissensduell

*******eed Mann
235 Beiträge
Zitat von ********ther:
Also, Dracos ursprünglicher Zauberstab ist aus Weißdorn.

Oder meintest du den Elderstab, dessen Meister er kurzzeitig wird? Der ist aus Holunder-Holz.

❓Wer steckt sich seinen Zauberstab hinters Ohr, um ihn immer griffbereit zu haben?

Das war Luna Lovegood. Was hat Moody zu Harry gesagt, als Harry seinen in der Hintertasche seiner Jeans gesteckt hat?
Moody sagte zu Harry das er das besser nicht machen sollte, da er sich sonst versehentlich den Hintern weg zaubern könnte.

Wieviele Aufgaben/Räume mussten bewältigt werden um an den Stein der Weisen zu gelangen?
Ich habe die Frage jetzt eine Woche offen gelassen. Ich gehe davon aus das keiner Lösen möchte.

Raum 1 - Fluffy überwinden / Hagrid
Raum 2 - Teufelsschlinge / Sprout
Raum 3 - Geflügelte Schlüssel /Flitwick
Raum 4 - Schachbrett /McGonagall
Raum 5 - Troll / Quirrell
Raum 6 - 7 Flaschen auf dem Tisch / Snape
Raum 7 - Spiegel Nerhegeb / Dumbledore

Wer möchte kann die nächste Frage stellen. Ich gebe ab.
*******eed Mann
235 Beiträge
OK, dann stelle ich diese Frage:

Was ist das erste magische Objekt, das man in der ganzen Serie sieht, und was für Kräfte hat es?
********ther Frau
1.984 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Ding mit dem man Licht einfängt und wieder abgeben kann oder?
*******eed Mann
235 Beiträge
Genau! Nächste Frage?
********ther Frau
1.984 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie heißen die drei Kinder von Harry Potter?
James Sirius Potter
Albus Severus Potter
Lilly Luna Potter

Wovor hat Albus Severus Potter Angst, auf dem Weg zum Gleis 9 3/4.
*******eed Mann
235 Beiträge
in Slytherin sortiert zu sein.

Und was sagt ihm Harry, um ihn zu beruhigen?
Das einer seiner Namesgeber ein Slytherin war und der mutigste Mensch den er kannte. Aber falls er unbedingt nach Griffindor will er es dem Hut sagen kann, der es dann berücksichtigt.

Wo versteckt Harry das vermeintlich defekt Spickoskop?
Kleiner Tipp!
Es passiert im Gefangenen von Askaban und es ist kein Ort wo er es versteckt.
*******eed Mann
235 Beiträge
Zitat von ****l79:
Das einer seiner Namesgeber ein Slytherin war und der mutigste Mensch den er kannte. Aber falls er unbedingt nach Griffindor will er es dem Hut sagen kann, der es dann berücksichtigt.

Wo versteckt Harry das vermeintlich defekt Spickoskop?

In den alten Socken seines Cousins, die sein Onkel und seine Tante ihn "geschenkt" hat
*******eed Mann
235 Beiträge
Im 7. Buch gehen Hermine und Harry bei Bathilda Bagshot zu Besuch, aber das endet nicht, wie sie erwartet hatten... Wieso?
********r_65 Mann
40 Beiträge
Soweit ich mich erinnere, ist Bathilda Bagshot von Voldemort erledigt worden und dient als 'Hülle' für Nagini, um so Harry zu erledigen. Ist das die gewünschte Antwort?
*******eed Mann
235 Beiträge
Genau! Was ist jetzt deine Frage?
@********r_65 du darfst jetzt die nächste Frage stellen.
********r_65 Mann
40 Beiträge
Ok, dann: Warum tauchte Vincent Crabbe in den späteren Teilen der Filmserie im Gegensatz zu den Romanen nicht mehr auf?
*nixweiss*
*******eed Mann
235 Beiträge
Ich glaube, dass der Schauspieler in der Gefängnis oder im Gericht oder sowas war...
********r_65 Mann
40 Beiträge
Richtig! Wenn ich mich recht erinnere, war er mit Drogen erwischt worden und auch bei Gewalttätigkeiten aufgefallen. Was willst Du von uns wissen, @*******eed ? *g*
*******eed Mann
235 Beiträge
Was sind die drei Zutaten, die Wurmschwanz im Zaubertrank eingibt, um Voldemort zurück zu seinem Körper zu bringen?
Knochen des Vaters unwissentlich genommen.
Fleisch des Verbündeten willentlich gegeben.
Blut des Feindes mit Gewalt genommen.

In welcher Reihenfolge tauchten die geisterhaften Gestalten beim ersten Duell von Harry und Voldemort auf?
********r_65 Mann
40 Beiträge
In der umgekehrten Reihenfolge, wie sie von Voldemort umgebracht worden sind. Also zuerst Cedric Diggory, dann glaube ich Fred(?) Bryce, Bertha Djorkins(? erinner mich jetzt nicht genau an die Namen), dann sollten glaube ich James und Lilly erschienen sein usw.

Falls das als ausreichend *g* korrekte Antwort gilt, frage ich mal was Gamps Gesetz der elementaren Transfiguration besagt. Falls nicht, soll jemand anders sein Glück versuchen *g*
*******eed Mann
235 Beiträge
Frank* Bryce und Bertha Jorkins* *zwinker*

Gamps Gesetz im allegemein kenne ich nicht, aber das Essen ist eine der Ausnahmen dieses Gesetz: man kann nicht machen, dass sie außer nichts erscheinen. Am besten kann man es bei sich rufen oder duplizieren wenn man schon weißt, wo es schon gibt.
Hermine erklärt das als die Drei durch das Land reisen und nur Wurzeln, Pilze und sowas essen können, und in nur kleine Mengen.

Während seines Verteidigungsprüfung für den ZAG, was stellt sich Harry vor, um ein Patronus zu machen, der für ihn ein "O" auf der Prüfung bekommt?
*******eed Mann
235 Beiträge
Niemand?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.