Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
524 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harry Potter Wissensduell

********ther Frau
1.984 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******eed Ich weiß nicht genau um welche Szene es geht 🤷.
Er stellt sich zuerst einen Flug auf seinem Besen vor, aber das ist zu schwach. Dann nimmt er das Lächeln seiner Mutter/seiner Eltern und das klappt. Seine letzte und einzigste Erinnerung an sie. Meinst du das? Das ist aber nicht im Unterricht.
*******eed Mann
235 Beiträge
Eigentlich nein. Ich meine, während seiner Prüfung in Verteidigung im 5. Jahr, wo er "Outstanding" kriegt. Was stellt er sich vor, um sein Patronus zu machen und diese Note zu bekommen?

Hinweis: eine seiner Lehrerinnen, die er völlig hasst, steht nicht weit davon
********r_65 Mann
40 Beiträge
Er sieht Dolores Umbridge, die ihn bei seiner Prüfung beobachtet. Für sein Patronus stellt er sich vor, dass sie gefeuert wird

Was ist der Unterschied bei der Todesszene von Severus Snape in Band 7 zwischen Buch und Film hinsichtlich der Lokalität und warum?
Im Film stirbt Severus Snape im Bootshaus durch die Bisse von Nagini.

Im Buch finden die Bisse von Nagini in der Heulenden Hütte statt.

Der Grund warum Snape sterben soll ist das Voldemort der Meinung ist das Snape der Meister des Elderstabs ist. Da er Dumbledore getötet hat. Was aber ein Fehler von Voldemort ist da Draco Dumbledore auf dem Astronomieturm entwaffnet hatte und danach im Anwesen der Malfoys von Harry entwaffnet wurde, was der Elderstab natürlich spürte und dementsprechend Harry als Meister angenommen hatte.
********r_65 Mann
40 Beiträge
Sehr schön! Ich sehe, hier sind wahre Kenner der Materie unterwegs *g* Jetzt teste mal unser Wissen mit Deiner nächsten Frage!

BTW, kleines Add-On: Im Film wurde im Bootshaus gedreht, weil für die heulende Hütte kein Set existierte und man so etwas Kosten gespart hat
*******eed Mann
235 Beiträge
Hat niemand mehr Fragen zu stellen?

Ich versuche es wieder anzufangen:

Was ist die Lösung des Rätsels, den die Sphinx an Harry im Irrgarten des 3. Aufgabes stellt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.