Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
524 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harry Potter Wissensduell

********ther Frau
1.984 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Harry Potter Wissensduell
Der erste beantwortet eine Frage aus dem Harry Potter Universum und stellt eine neue. Ein anderer beantwortet diese und stellt eine neue u.s.w.
Viel Spaß! *hexhex*
********ther Frau
1.984 Beiträge
Was für ein Tier/Wesen ist Seidenschnabel?
********ix90 Frau
480 Beiträge
Seidenschnabel ist ein Hippogreiff.

Welches Hogwartshaus hat nie einen Todesser hervorgebracht?
**********light Frau
1.575 Beiträge
Hufflepuff hatte nie einen Todesser, aber genau genommen Ravenclaw auch nicht, da Quirrell nur Voldemort als Parasit in sich trug.

In welcher Stadt ist Harry Potter geboren?
********r_65 Mann
40 Beiträge
Godric's Hollow

Nummer der Lokomotive des Hogwarts Express?
********r_65 Mann
40 Beiträge
Ok, ich sehe ein, dass das etwas schwer war. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein 3D Puzzle des Hogwarts Express zusammengebastelt, da ist mir die Nummer aufgefallen und im Gedächtnis geblieben.

Um das Wissensduell nicht abzuwürgen, stelle ich mal eine einfachere Alternativfrage. Ich hoffe, das ist im Sinne aller.

Also: Wie lautet der etwas respektlose Spitzname einiger Mitschüler für Luna Lovegood?
*******eed Mann
235 Beiträge
Auf Englisch ist es Loony, und das heißt etwas wie "verrückt"
*******eed Mann
235 Beiträge
Im 5. Buch, was sagt Sirius über Crouch und seinen Sohn als die drei sich mit ihm neben Hogsmeade treffen?
********r_65 Mann
40 Beiträge
Bin mir nicht ganz sicher, ob es das ist was Du meinst - geht es darum, dass Crouch seinen Sohn ohne Hinterfragen (evtl aus Karrieregründen?) fallen lässt, als dieser beschuldigt wird beim Angriff auf die Longbottoms beteiligt gewesen zu sein? Ohne Vorliegen konkreter Beweise?

Sirius erzählt jedenfalls sehr viel über Crouch Senior und dessen Charakter und verdeutlicht dies am Verhalten zu seinem Sohn
*******eed Mann
235 Beiträge
Fast. Er sagte, Crouch hat seinen eigenen Sohn nach Askaban ohne Gericht geschickt.
********r_65 Mann
40 Beiträge
Auch wenn ich die Aufgabe nicht perfekt gelöst habe soll ich vermutlich die nächste Frage stellen (Die gewünschte Lösung ist jedenfalls bekannt)?

Dann frage ich mal, was der Zielort des ersten Fluges von Harry mit dem fliegenden Auto war
*******eed Mann
235 Beiträge
Der Fuchsbau!!!!

Und der letzte in irgendwelchem fliegenden Auto?

Achtung! Es ist vielleicht nicht so einfach, wie ihr denkt!
********r_65 Mann
40 Beiträge
Ursprünglich wollte ich sagen Hogwarts. Aber Harry und Ron werden dann später dort nochmal vom Wagen vor den Acromantulas gerettet, und der Wagen überfliegt dabei meiner Erinnerung nach einen quer liegenden Baumstamm.

Ziel des Fluges ist der Rand des verbotenen Waldes.

Welchen Trank nutzt Dolores Umbridge, um - in der Filmversion! - von Cho Chang zu erfahren, dass Dumbledores Army im Raum der Wünsche die Verteidigung gegen die dunklen Künste trainiert?
*******eed Mann
235 Beiträge
Zitat von ********r_mu:
Ursprünglich wollte ich sagen Hogwarts. Aber Harry und Ron werden dann später dort nochmal vom Wagen vor den Acromantulas gerettet, und der Wagen überfliegt dabei meiner Erinnerung nach einen quer liegenden Baumstamm.

Welchen Trank nutzt Dolores Umbridge, um - in der Filmversion! - von Cho Chang zu erfahren, dass Dumbledores Army im Raum der Wünsche die Verteidigung gegen die dunklen Künste trainiert?

Eigentlich NICHT!!! Sie kommen zurück nach Hogwarts nach Weihnachten mit dem Fahrende Ritter im 5. Jahr!

Ich habe "irgendwelchem" gescrhieben!!!
*******eed Mann
235 Beiträge
Zitat von ********r_mu:

Ich bin mir nicht sicher, wie es auf Deutsch heißt... Veritaserum.

Und im Buch, wer ist die Studentin, die Dumbledores Army verrät, und wie wird sie dafür von Hermione bestrafen?
********r_65 Mann
40 Beiträge
Marietta Edgecomb. Hermione hatte das Dokument, auf dem die Mitglieder der DA unterschrieben hatten, so verzaubert, dass beim Bruch der Verschwiegenheitsklausel heftiger Ausschlag/Pickel o.a. auftritt
*******eed Mann
235 Beiträge
Nächste Frage, da es scheint, als ob niemand will noch eine hier liegen:

An welchem Datum war Lord Voldemort geboren?
********ther Frau
1.984 Beiträge
@*******eed Die Geburt von Lord Voldemort oder Tom Marvolo Riddle?
*******eed Mann
235 Beiträge
Die sind derselbe Mann, also ja, die Geburt von Tom Marvolo Riddle
**********light Frau
1.575 Beiträge
Zitat von *******eed:
Die sind derselbe Mann, also ja, die Geburt von Tom Marvolo Riddle

Nein da würde Voldemort widersprechen, denn er hasste seinen Muggelvater und hat bewusst seinen Namen gewechselt...
*******eed Mann
235 Beiträge
Ja, das verstehe ich, aber ich suche den Tag, an dem der winzige Körper TMR/LVs aus Merope gekommen ist. *baeh*
********r_65 Mann
40 Beiträge
Das war der 31. Dezember.

Jetzt mal wieder eine etwas schwierige Frage: Kennzeichen des Ford Anglia von Arthur Weasley? Wer in dieser Gruppe gut aufpasst, braucht nicht sein Gedächtnis zu quälen *g*
*******eed Mann
235 Beiträge
Zitat von ********r_65:
Das war der 31. Dezember.

Ja, aber von welchem Jahr? Das kann man einfach rechnen *baeh*
********rren Paar
328 Beiträge
1926. Da war er ja Sternzeichen Steinbock.
Welches Sternzeichen hat Ronald Weasley?
*******eed Mann
235 Beiträge
Ich glaube, er war an 15. April geboren, also dann Widder.

Was waren die 2 Herausforderungen in Stein der Weisen, die nur im Buch (nicht im Film) geschehen sind?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.