Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
527 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harry Potter Quiz im jeopardy Style

**rk Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Harry Potter Quiz im jeopardy Style
Ich plane schon seit einiger Zeit ein etwas ausführlicheres Harry Potter Quiz, was teilweise im jeopardy style aufgebaut ist.

Es gibt verschiedene Kategorien von bspw. 100 bis 900 und hinter jedem Türchen befindet sich dann eine Frage.

Einige Fragen habe ich ja schon. Hättet ihr noch weitere Vorschläge für besonders schwere Fragen rund um das Harry Potter Universum? Auch sind fragen zum Buch. Wissen gerne gesehen.

Ich finde es etwas schwer, sich für so ein Quiz passende fragen auszudenken und auch entsprechende Kategorien.
Ich würde mich daher über eure Vorschläge und Fragen freuen
******sen Mann
248 Beiträge
Fragen zu den Teilen 1-7. Fragen zu den Personen, Geistern usw.... Fragen zu den Spells. Fragen zu Magischen Tieren. Fragen zu magischen Pflanzen. Fragen zu Hogwarts. Fragen zu Zauberstäben. Gibt sicher noch einiges. *smile*
**********light Frau
1.579 Beiträge
Ich würde dieses Quiz dann total gerne spielen.

Ich denke Fragen die Nebenfiguren, die in dem Filmen erst gar nicht vorkommen, exakte Zaubertrankzutaten mit Mengenangaben. Ideen gibt es sehr viele.
**rk Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja, noch ein kleines Extra:

Wer falsch antwortet, muss eine Bertie botts Bohne essen und ich habe nur die widerlichen Geschmacksrichtungen 😂
**********light Frau
1.579 Beiträge
Hehe sehr gut…
******r33 Frau
15 Beiträge
Oder nur so facts die nur auf der online Präsenz von wizarding world stehen. Selbst der große Teil der Potterheads kennt die nicht.
**rk Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******r33:
Oder nur so facts die nur auf der online Präsenz von wizarding world stehen. Selbst der große Teil der Potterheads kennt die nicht.

Hast du einen Link für mich?
********ther Frau
1.984 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******r33 und @**rk Mein Vorschlag:
Zu speziell würde ich das Quiz nicht machen (kein wizarding world). Es soll schließlich jeder hier Spaß daran haben können. Vielleicht ab und zu eine extrem knifflige, aber nicht ständig. 😊
**rk Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin am überlegen mehrere solcher Quizzes zu erstellen. Und dann vielleicht über einen Live Stream mit diversen Teilnehmern das ganze mal abzuhalten ^^
Just for fun

Wäre Interesse von euch vorhanden? Auch wenn ich jetzt nicht so die große Ahnung von streams habe xD

Aber das ist ja dann learning by doing ^^
**********light Frau
1.579 Beiträge
Bei einem Stream bin ich dir gerne behilflich. Ich würde es als Event erstellen an deiner Stelle, so können auch Basis Mitglieder zumindest zusehen 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.