Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triwizard Tournament
74 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harry Potter Tour London

*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Harry Potter Tour London
Hallo ihr lieben,

da hier wohl etwas tote Hose herrscht (was auf einer erotik Platform ja eher uncool ist), dachte ich mir das ich einfach mal ein paar Bilder aus unsere Besuch der Warner Brothers Studios in der Nähe von London poste.

Der Besuch war 2014. Leider kann ich nur die Bilder teilen auf denen keinen anderen (erkennbaren) Menschen zu sehen sind, aber ich denke man bekommt einen guten Überblick.

SPOILERWARNUNG
Wenn man weiß wie etwas gemacht wird, kann es ein Stück weit die Magie oder den Reiz verlieren. Nur anschauen wenn ihr damit zurecht kommt *g*

Wie schon gesagt, die Studios sind etwas ausserhalb von London und am besten ist es sich bei GetYourGuide oder ähnlichen institutionen ein Tagesticket inkl. Bustransfer zu kaufen. An den Studios angekommen gibt es Einlasszeiten zu denen eine Gruppe an Menschen eingelasse werden. Dadurch hat man insgesamt nicht so ein furchtbares Gedränge wie z.B. im Schloss Versailles im Sommer.
Der Eingang von draußen
Vor dem Eingang stehen einige der Schachfiguren die insgesamt sehr Eindrucksvoll sind.
Im Bereich der Kassen hängen übergroße Portraits unter der Decke. Die größe kommt hier nicht so richtig rüber aber jedes der Bilder ist ca. 2 bis 3 meter groß. Als Fotobegeisterter Mensch natürlich ein wahrer Augenschmaus.
Das Auto der Weasleys darf natürlich auch nicht fehlen
Die Kammer unter der Treppe.. heutzutage sicherlich eine vollwertige ein-zimmer Wohnung die für 500,- Euro vermietet werden würde :)
In der großen Halle (lediglich der Mittelgang und zwei Tischreihen) stehen einige der Kostüme.
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
weiter gehts... (ich teile die posts auf da es ca. 60 bilder werden)..
DAS ist mal ne Tischdekoration (müsste aus dem Feuerkelch sein)
Die Architektur der Decke ist atemberaubend.. das Model hängt in ca 2 1/2 metern höhe
Irgendwie bin ich ja schon froh das ich keine Eule bekommen habe, sonst wäre ich wohl der rundeste Zauberer den Hoghwarts je gesehen hat....
Die schwebenden Kerzen
Kostüme verschiedener Charactere
Hey, das sieht fast aus wie in meinem Kleiderschrank... warum bewährtes ändern.. ;)
Der Gryffindor Schlafsaal. Interessantes Nebenwissen... da die Darsteller während der Filme gewachsen sind, waren die Better in den letzten Filmen zu klein, daher wurden die Aufnahmen mit angezogenen Beinen etc. gemacht.
Unterschiedliche Zauberstäbe für unterschiedliche Zauberer und Hexen
Fortuna Major! *lol*
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
teil 3
Das Alchemielabor... ALLE etiketten sind handgemalt. Nachdem wir das erfahren haben ist das ding umso beeindruckender. Was man auf den Bildern nicht sieht ist das die Exponate animiert waren... überall rührten Löffel von alleine und es dampfte etc...
Der Feuerkelch... sieht in Natur nochmal deutlich beeindruckender aus.
Dumbledors Büro (Ohne Fawkes :( )
Das Denkarium (bzw. die Gedankensammlung)
Einige der Portraits
Die Macher haben die Gelegenheit genutzt um Gesicher von "hinter der Kamera" in den Vordergrund zu rücken. So haben auch teile der Filmcrew die eigentlich nicht zu sehen sind ihre Screentime bekommen indem sie in den Portraits verewig wurden.
Die größte Überraschung für mich... die Tür war echt.. die haben das ding tatsächlich gebaut... nix cgi.... wahnsinn...
Hagrids Hütte darf natürlich nicht fehlen...
Die Bälle haben ganz schön tertz gemacht und wollten die ganze Zeit raus *lol*
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Teil 4
Originalkostüme....
Klamottentechnisch waren die Todesser leider ganz weit vorne....
Magic is might....
ohne worte.... es war soooo.... pink....
Einige der Originalrequisiten. Wie schon erwähnt größtenteils von Hand gezeichnet. Wirklich ein Wahnsinn...
Ein Teil der Brücke über der Schlucht
Das "Grab" von Tom Riddle darf natürlich auch nicht fehlen
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Teil 5
Der fahrende Ritter steht da auch rum, leider waren da immer andere personen auf den Bildern...
Filch´s katze
Da isser ja... Fawkes...
Diverse Masken, hier die Belegschaft von Gringotts
Selbst ohne digitale effekte oder zusätzliches Makeup weisen die Masken erstaunliche Details auf...
Das buch ist permanent auf einen zugekrabbelt und wieder zurück... ich hatte schon überlegt meinen Schuh auszuziehen....
Hedwig...
Irre ich mich oder ist es plötzlich kälter geworden?
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
der sexte teil (jaja... ein euro in die schlechte wortspiel kasse)
Einmal durch die Winkelgasse schlendern... tolles set inkl. aller bekannter Läden aus dem film... hier Ollivander - maker of fine wands
Der Laden der Weasleys darf natürlich auch nicht fehlen...
Nun kommen wir zum, in meinen Augen, beeindruckensten Teil... Konzeptzeichnungen, Entwürfe und pläne... ihr konnt euch das nicht vorstellen und die Bilder bringen das nicht ganz rüber.. wirklich krass.
Einige der Gemälde hätte ich gerne für unser Wohnzimmer....
aawwww..... dobby :)
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
der letzte Rest
Als letztes dann ein kleines Modell des Schlosses bevor man dann einen Raum weiter
das große Originalmodell zu sehen bekommen. In den ersten Filmen wurde mit dem Modell gearbeitet welches in jedem Film erweitert wurde bevor in den letzten Teilen dann CGI zum Einsatz kam.
Die Beleuchtung im Raum wechselt zwischen Tag und Nacht so das auch die Fenster teilweise beleuchtet sind und man sieht die jemand mit einer Kerze durch die Gänge läuft
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Das ist alles für heute.... wenn ich auch Bilder von der Tour habt hängt die doch einfach hier mit an für die Leute die noch nicht die Gelegenheit hatten.

In diese Sinne...

LG
Frank
**rk Mann
53 Beiträge
Cool. Vielen Dank ^^

Muss ich auch irgendwann mal hin
*********anze Mann
313 Beiträge
Ich freue mich total....
Ende März geht's für mich für eine Woche auf einen Roadtrip nach England.
Papa-Solo-Strohwitwer-Urlaub und das Studio steht definitiv auf meiner Bucketlist.
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Dann ganz viel Spaß dort und mega tolle Eindrücke 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.