Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harte Benutzung
343 Mitglieder
zum Thema
Augen Fotos449
Würden gerne mal eure Ergebnisse sehen :-). LG Schnukelpaar
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

Ich habe auch problemlos die 90 Stück Packung von Heumann in meiner Apotheke bekommen. 😘
******977 Mann
2 Beiträge
Naja, der Engpass war da. Online war Anfang Januar auch nur zu horrenden Preisen etwas zu bekommen. In der Apotheke vor Ort gab es nichts. Schön, das sich die Lage scheinbar wieder etwas entspannt.
********reue Paar
3.822 Beiträge
Zitat von *******t_77:
Ich finde nicht, dass es um Panikmache geht, sondern dass wir in Deutschland abhängig sind von Rohstofflieferanten und Produktionsstätten im Ausland.
Bricht hier in der Lieferanten- und Produktionskette etwas ein, stehen lebenswichtige Arzneimittel nicht mehr zur Verfügung.
Das betrifft nicht nur PrEP, was unter anderem ein wichtiges Therapeutikum für HIV Patienten ist, sondern auch viele andere Arzneimittel.

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/medikamentenmangel-medikamente-fiebersaft-antibiotika-knapp/

Ein interessanter Artikel dazu. Ich persönlich mache die Preispolitik, Krankenkassen und Politiker verantwortlich.
Es gibt Schmerzmittel, die so günstig verkauft werden müssen, dass sie sich gar nicht mehr rechnen für die Pharmaindustrie.

Stimmt, aber daran wirst Du und ich und auch wir alle nichts ändern.
*******t_77 Frau
4.908 Beiträge
@********reue
Das habe ich auch nicht behauptet.

Wer will kann sich hier lediglich bewusst machen in was für einem Dilemma wir stecken, wenn …

Ich denke Personenkreise, die davon abhängig sind, betriff es in erster Linie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.