Für uns besteht die Hürde noch darin erst mal einen Arzt/Ärztin zu finden.
So gibt es laut dagnä nur eine gelistete Praxis im Umkreis von 125 Kilometern.
Der Link läuft ins leere, aber über Umwege kommt man dann doch auf die Webseite der Praxis.
Dort kann man dann gleich der Hinweis auf die fehlenden Kapazitäten und.....
Bitte wenden Sie sich an Ihren Hausarzt, einen Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten (Adressen auf der Internetseite der KV Sachsen) oder das Gesundheitsamt.
Der Hausarzt als unser Ansprechpartner zum Thema.... eher nicht. Da ist einfach kein gutes Gefühl dabei, da geht man 1-2 mal im Jahr hin und selbst beim Vorsorgecheck Ü40 bekam man keine wirklich verwertbare Antwort.
Gesundheitsamt kann man momentan auch knicken und so dreht es sich gerade im Kreis.
Für mich (C.-H.) ist das ganze noch relativ locker.
Ich wäre auch bereit am hellichten Tag eine Praxis zu betreten wenn draußen in Leuchtschrift "Beratungsstelle für Geschlechtskrankheiten" in 2 Meter Buchstaben angebracht ist.
Ich verstehe aber jetzt nach ein paar Wochen Einarbeitung zum Thema schon wenn andere Probleme damit haben und sich dann lieber auf ihr "Glück" verlassen statt sich der Mischung aus Informationswüste und ja... auch Vorurteilen/Schubladen zu unterwerfen.
Hier im Thread ist noch eine andere Praxis gelistet die als Anlaufpunkt in Frage kommt, mal schauen obs da was wird.