Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harte Benutzung
343 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Erfahrungen mit der Gynefix (Kupferkette) ?!432
über die suche finden sich leider nur alte threads, die mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kann PrEP verschreiben und wo bekomme ich das her?

****12 Paar
172 Beiträge
Auf die Gefahr hin, dass folgender Doppelpost euch nervt oder stört, wollen wir ihn dennoch auch an dieser Stelle schreiben (gerne da löschen, wo er stört, liebe Mods *zwinker*):

Heute Ergebnis vom Arzt bekommen: Wir dürfen beide loslegen mit PrEP. Das werden wir dann am 01.04. machen (nicht als Aprilscherz, sondern wegen des runden Datums und wegen des Wochenendes, falls es in den ersten Tagen zu Schwindel kommt und man nicht unbedingt Auto fahren muss *traenenlach*).
Kontrolle auf Verträglichkeit in vier Wochen (insbesondere wegen der Nierenwerte), dann hoffentlich nur noch alle drei Monate *zwinker*.
*******s_bw Mann
4.674 Beiträge
@****12

Genau so läuft es, gemäß der Bestimmungen. Bei mir dasselbe. Der Arzt schient also wirklich drin zu sein in der Materie. Ist ein gutes Zeichen.

Mich hatte die ausführliche (!!) Aufklärung bzgl. Nieren etwas beunruhigt, aber er hat es nur sehr gewissenhaft gemacht. Auch bei mir keine Anzeichen für eine Belastung.
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Wir sind gerade vom Termin zurück.
Da wir uns sehr lange vorbereiten konnten, gab es natürlich viele bekannte Informationen aber auch ein paar Neue.
Beim Blutbild wird gleich noch überprüft ob mein HEP Antikörper Status noch ausreichend ist, Nicole muss eh die komplette Impfserie machen.

Abstriche Oral/Anal und Urinprobe wurde auch noch abgegeben.
Rezept kommt nach den Tests nächste Woche per Post.
Wir sollens dann erst mal durchnehmen um beim Kontrolltermin verlässliche Werte für den Nierentest zu erhalten.

Grundsätzlich sehr ruhiges und informatives Gespräch, jetzt warten wir mal auf die Testergebnisse.
*******s_bw Mann
4.674 Beiträge
So ist das Standard-Prozedere. Nach dem 1. Monat konstanter Einnahme dann nochmal Nierentest und eine 3-Monats-Packung.
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Die Testergebnisse sind da und soweit alles O.K.
Rezept kommt mit der Post.

Da nach 17 Jahren keine Hep. Antikörper mehr nachzuweisen sind, lassen wir morgen gleich noch mal nachimpfen.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****_LE:
Da nach 17 Jahren keine Hep. Antikörper mehr nachzuweisen sind, lassen wir morgen gleich noch mal nachimpfen.
PrEP gibt halt auch noch auf ganz anderen Gebieten eine Sicherheit. *top*
*******s_bw Mann
4.674 Beiträge
Wie ich schon öfter hörte: Ein vernünftiger, verantwortungsvoller Umgang mit dem Thema Sex und Gesundheit. Das findet man häufig bei PrEP-Benutzern.
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Ja und Tetanus auffrischen kam auch noch dazu. N. musste ja unbedingt petzen das die überfällig war.
Ich glaube sie hatte Spaß dabei *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.