@*******g666
Ich bin einer der Partner von
@********ch_4 und ich nehme PrEP auch.
Ich hatte 14 Tage als Nebenwirkungen stärkere Kopfschmerzen, die danach komplett verschwunden waren. Ich nehme das auch täglich, man kann es ja auch gezielt zB für Veranstaltungen nehmen., da ich aber flexibel und spontan sein will, nehme ich es durch.
Für mich ist wichtig:
Man kommt in seinen Partnerschaften einer Verantwortung nach, wenn man sich und damit in begrenztem Maße auch seine Partner vor dem schützt, was nicht heilbar ist.
Es gibt keine geschützte Sexualpraktik, da auch Oralverkehr, der Einsatz von Fingern oder ein gerissenes Kondom eben Risiken bergen.
Gerade im Club oder bei Veranstaltungen ist es auch durchaus nicht selten, dass man im Eifer des Gefechts auch gar nicht alle kontrollieren kann oder es zu stealthing kommen kann.
Gegen alle anderen Krankheiten kann man problemlos therapieren.
Wir gehen offen mit der Nutzung von PrEP um und versuchen auch andere Menschen vom Nutzen zu überzeugen.
Wir verlangen von den anderen Menschen keinen Test mehr, da PrEP vor HIV zuverlässig schützt.
Wenn ich jedoch ohne Schutz aktiv war, mache ich zu den regelmäßigen Arzttests auch zwischendurch eigene Tests, um mich und auch meine anderen Partner zu schützen. Die Tests kann man beim Doc machen oder aber auch als Heimtests machen. Es sind quasi alle Tests möglich als Heimtests, das ist überschaubar vom Preis und sehr effektiv.
Unter Abwägen der Vor - und Nachteile von PrEP überwiegen speziell für mich als Poly- und Bi- Mann die Vorteile massiv.