Moin Zusammen,
Wir sind erst relativ spät zum Thema Swingen gekommen. Weil wir so gar keine Ahnung hatten was uns so erwartet dachten wir in einem Club die ersten Erfahrungen zu machen wäre vielleicht hilfreich. Also ohne darauf zu achten WAS für eine Veranstaltung es ist und welche Zielgruppe angesprochen werden soll auf gut Glück angemeldet und in den Club gefahren.
Angekommen, zum Empfang und gleich das erste Brett. „Ah, Ihr seid Neulinge, schön“. Hä? Stand uns das auf der Stirn? Na egal.
Das zweite Brett „ Da habt Ihr Euch ja einen Tag ausgesucht! Wir haben rund 400 Gäste. Ich hab keine Zeit und kann Euch nicht rumführen oder was erklären“ Na Weltklasse! Ihr ahnt es schon? Auch das war uns dann egal, wir waren einfach zu neugierig.
Also umgezogen und ab ins Getümmel.
Umgezogen! Das klingt so einfach! Aber wenn man das erste mal in einen Club geht ist es das bei weitem nicht! WAS ZIEHEN WIR DENN DA AN? Für die Dame war es ja relativ einfach. Schöne Heels 👠 ein durchsichtiger Mantel und Strapse. Aber für den Mann……… Naja, wir haben was gefunden und letztlich mussten wir feststellen das die Damen meistens toll gekleidet waren, die Herren eher….naja lassen wir das.
Ins Getümmel…….ich mache es kurz, es war interessant. Es gab positives und auch negatives.
Das positive wie die lockere Art der meisten Gäste, die vielen Eindrücke und das ungezwungene haben uns gefallen.
Das negative wie manche Gerüche, die Sauberkeit in manchen Zimmern und teilweise SEHR aufdringliche Solomänner sind sicher vom Club und dem Motto unter dem die Party steht abhängig.
Letztlich sind wir dem Swingen treu geblieben aber Clubbesuche sind eher die Ausnahme. Wir mögen es eher im privaten Rahmen mit eine überschaubaren Anzahl an Gästen.
Trotzdem gehen wir ab und an noch in Clubs aber mehr aus Neugier als für Action.