Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Wien
1060 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht - Wie geht ihr damit um?241
Eifersucht.😏 An die leute mit Eifersucht 😏 Hallo zusammen, ich bin…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht

*******nder Paar
816 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eifersucht
Hier mal eine kleine Diskussionsrunde zum Thema Eifersucht.

Viele Swinger sagen zwar Swingen und Eifersucht gehören nicht zusammen. Aber wie ist es wirklich?
Öfters kommt es im Club zu solchen Vorfällen.
Vlt auch gerade als Neuling ein sehr schwieriges Thema. Da keiner vorhersagen kann wie es sich verhält.

Erzählt uns dich mal wie eure Erfahrungen sind .
*******_88 Paar
295 Beiträge
Ja das ist wirklich schwierig. Und für andere im Club schrecklich. Wir hatten dies schon ein paar Mal das das andere Paar angefangen hat zu diskutieren, das es anders abgesprochen war. Aber das krasseste war das eine Frau ihren Mann wirklich aus dem Mund unserer sie weggezerrt hat. Wir hatten am Anfang direkt gesagt jeder geht so weit wie er möchte und sollte es einem zu viel sein gab es bei uns ein kleines unauffälliges Zeichen. Danach wurde die Aktion schonend abgebrochen und umgelenkt. Ist nie aufgefallen.
*********raten Paar
678 Beiträge
Nunja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, die Eifersucht loszuwerden ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen passiert. Man sollte sich vor Augen halten, dass Eifersucht ein Fehlprogramm ist, weil wenn man seinem Partner den man liebt, jedes Glück wünscht, kann es keine Eifersucht geben. Eifersucht ist Egobezogen, hier muss man mit Selbstlosigkeit ran. Wenn man sich das vor Augen hält und das Störgefühl vorbeiziehen lässt, es nicht an sich rankommen lässt, es dabei etwas auslacht "hey du kleines Fehlprogramm, du bist ja lustig" , dann verschwindet es irgendwann gänzlich.
****duo Paar
15.764 Beiträge
....wir haben in über dreißig Jahren Swingerei schon oft Eifersuchtsdramen erlebt, von Schreierei, Tätlichkeiten bis hin zur Trennung und das in SwClubs wie auf Privatpartys.
....wir denken aber, dass es in allen Fällen vorher schon keine Partnerschaft mehr war!
....die Party leidet natürlich unter solchen Ausschreitungen!
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Kennen wir. Leider.

Bei meinem ersten Swingerclubbesuch (mit einer anderen Frau damals), war sie der Treiber. Ich war frisch verknallt in sie und war zwar freudig erregt, was den anstehenden Besuch angeht, aber auch in Sorge, ob ich das, was man dort üblicherweise macht, bei ihr zulassen kann.

Sie sagte, ich hätte volles Veto-Recht und ich solle das auch dann hart ausüben, weil sie irgendwann nicht mehr Nein sagen könnte, selbst wenn sie wüsste, dass es gegen mein Feeling geht. So haben wir es dann gemacht und ich habe bei einer Aktion mit einem anderen irgendwann Stopp gesagt, was den anderen natürlich verstimmte. Hinterher sagte sie zu mir, dass das richtig gewesen wäre.

Als wir beide vor einigen Jahren angefangen haben, in Clubs zu gehen, war es für sie auch Neuland. Anfangs war die Eifersucht groß und es gab eine Phase, wo wir richtiggehend Streit deshalb hatten. Sie hatte ihre Rolle bzw Wichtigkeit in der Beziehung hinterfragt, verbunden mit Verlustangst, was natürlich einen Wunsch auf Körperkontakt zu anderen dann nicht zulassen kann.

Nach ein paar Monaten konnte der Gedanke, dass es sich um einen erotischen Ausflug in eine andere Welt oder Sex als gemeinsames Hobby, das man auch mit anderen Leuten gemeinsam ausleben kann, stärker Fuß fassen. Das Vertrauen in UNS war wieder (oder mehr als damals) da. Kleine Eifersuchtsflammen züngelten immer mal wieder sporadisch auf.

Mittlerweile ist das lange her und die Eifersucht ist vom Tisch.Das heißt aber nicht, dass wir wilde Swinger geworden sind. Schon gar nicht vögeln wir des vögeln willens, sondern nur bei Sympathie, weshalb wir es langsam angehen lassen. Erstdates zum Sex sind (bislang) nicht unser Ding, spontane Gelegenheiten im Club nutzen wir dagegen schon einmal.
*********_Two Paar
39 Beiträge
Eifersucht im Club oder bei privaten Veranstaltungeb ist bei uns glücklicherweise noch nie ein Thema gewesen. Wir gönnen uns von Herzen den gegenseitigen Spaß. Anders funktioniert Swingen unseres Erachtens auch gar nicht.
**********s1984 Paar
6.022 Beiträge
Wir sind völlig eifersuchtsfrei. Das hat aber auch erst wachsen müssen...wer das nicht abschalten kann, sollte nicht Swingen. Wir haben unsere Grenzen nach und nach erweitert aufgrund vielfältiger Erfahrung bei Clubbesuchen und Swingerpartys. Gönnen können Ist das Zauberwort 🔥😍💋
Streitende Paare haben wir in Clubs öfter schon gesehen. Was allerdings der Auslöser für die jeweilige Streitigkeit bzw. Diskussion war? *nixweiss*
Wie bei so vielen Dingen dürfte "eifersuchtsfrei" durchaus auch eine Definitionsfrage sein. Ist eifersuchtsfrei, wer es seinem Partner "gönnt", dass er andere küsst? Berührt? Sex mit ihnen hat? Nur als Paar oder auch alleine? Im gleichen Raum oder getrennt? Oder sind (etwa bei Bi-Interesse) bestimmte Dinge nur mit dem gleichen Geschlecht okay? Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen...
Oder meint eifersuchtsfrei, dass den Partnern überhaupt keine Begrenzung mehr auferlegt ist? Also erst bei einer offenen Beziehung oder bei Polyamorie (eindeutig nicht unser Beziehungs-/Lebensstil)?
Um aber nochmal zur Frage nach Erfahrungen mit Eifersuchtsstreitigkeiten im Club zurück zu kommen. Wir selbst waren davon bisher nicht betroffen. Weder miteinander, noch dass ein Paar hiermit auf uns reagiert hätte. Wobei wir durchaus Verständnis dafür haben, dass manche (gerade Anfänger) vielleicht gar nicht abschätzen können, wie sie sich in bestimmten Situationen fühlen werden und dann schlichtweg überfordert sind. Was uns selbst betrifft, reden wir nach Clubbesuchen, neuen Erfahrungen und hin und wieder auch ohne konkreten Anlass ausgiebig miteinander und verorten, wenn nötig, unsere Grenzen neu.
********rdos Paar
28 Beiträge
Bei uns war das bisher nie ein Problem 😊 weder bei uns selbst noch mit anderen zusammen. Wir stecken vorher, wenn es sein muss sehr vorsichtig, alles grob ab und bisher gab es noch nur ein Drama.
*******a12 Frau
85 Beiträge
Das hat ganz viel mit Kommunikation zu tun.
Bei einem respektvollen Umgang miteinander gönnt man alles. Aber wenn einer nur an sich denkt...dies vorher so nicht abgesprochen ist, oder besprochen wurde...Dann geht das gar nicht.

Man is zusammen dort und achtet auf den anderen... oder muss halt vorher klären das einem der Partner oder die Begleitung egal ist.

Is mir grad passiert.
Also...Ich hab gelernt immer vorher abzusprechen was geht, oder eher wie man miteinander umgeht...denn dann geht alles
*********arien Paar
76 Beiträge
Von der Eifersucht zur Mitfreude.
Wir genießen es die Lust des Partners zu sehen, in dem Wissen das der Partner immer an erster Stelle steht.
Man sollte sich halt einig sein.
*********falz Paar
1.429 Beiträge
Für uns gehört eine gewisse Portion Eifersucht dazu... aber absolut stressfrei...
*********_6_7 Frau
12 Beiträge
Eifersucht ist immer ein sehr schwieriges Thema.

Auch wenn viele denken als Single ist das einfacher. Auch hier gehören wenn man im Club ein Date hat klare Absprachen dazu.

Man sollte auf jedenfall im gegenüber das zugestehen was man auch sich selbst nimmt.
*******a12 Frau
85 Beiträge
Zitat von *********_6_7:
Eifersucht ist immer ein sehr schwieriges Thema.

Auch wenn viele denken als Single ist das einfacher. Auch hier gehören wenn man im Club ein Date hat klare Absprachen dazu.

Man sollte auf jedenfall im gegenüber das zugestehen was man auch sich selbst nimmt.

genau. Es sollte jedoch kommuniziert sein was wer sich selbst nehmen wollen würde....
*****964 Paar
820 Beiträge
Wir denken das die Eifersucht dabei nichts zu Suchen hat!!
Wäre das bei uns so, dann hätten wir uns mit Sicherheit Nie auf solch einem Portal angemeldet!!
*********berin Frau
185 Beiträge
Zitat von *******nder:
Eifersucht
Hier mal eine kleine Diskussionsrunde zum Thema Eifersucht.

Viele Swinger sagen zwar Swingen und Eifersucht gehören nicht zusammen. Aber wie ist es wirklich?
Öfters kommt es im Club zu solchen Vorfällen.
Vlt auch gerade als Neuling ein sehr schwieriges Thema. Da keiner vorhersagen kann wie es sich verhält.

Erzählt uns dich mal wie eure Erfahrungen sind .
. Meine Affäre sagt er wäre Eifersuchtsfrei war leider noch nie mit Ihm in einem Club was ich zu gern Mal machen würde ich weiß bei Ihm nur nicht ob Ich bei Ihm Eifersuchtsfrei bin LG ich glaub das ist sehr Unterschiedlich
*****964 Paar
820 Beiträge
Eifersucht wäre für und bei solch einem Vorhaben total Fehl am Platz!!
******r72 Paar
218 Beiträge
Zitat von *****964:

So weit die Theorie nur leider (oder zum Glück?) lassen sich Gefühle nicht abschalten. Dann kann 100 mal nix passiert sein und beim 101. mal ist auf einmal doch die Eifersucht da!
Und dann?
*********arien Paar
76 Beiträge
Zitat von ******r72:
Zitat von *****964:

So weit die Theorie nur leider (oder zum Glück?) lassen sich Gefühle nicht abschalten. Dann kann 100 mal nix passiert sein und beim 101. mal ist auf einmal doch die Eifersucht da!
Und dann?

Dann....
Dann überwindet man die Eifersucht.
Und genießt die Erkenntnis dass der eigene Partner immer an erster Stelle steht.
*top*
******r72 Paar
218 Beiträge
Ja, nur dieses „Fehl am Platz“ war hier fehl am Platz … wenn man das immer vorher wüsste, egal bei was …
*******paar Paar
2.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******r72:
Zitat von *****964:

Und dann?

Dann bespricht man das und klärt ab. Man wächst als Paar auch weiter.
Gesunde Eifersucht gehört dazu, sonst stimmt was nicht in der Beziehung 😉
*****964 Paar
820 Beiträge
Wenn man sich nicht Sicher ist oder gar Meint das dabei Eifersucht aufkommen kann lässt man es lieber sein!!
******r72 Paar
218 Beiträge
Gell, ihr kennt nur schwarz oder weiß?
Ihr seid euch also zu 100% sicher das niemals auch nur eine winzige Emotion aufkommt? Das fände ich eher psychopathisch als normal.
Ich sehe das ganze eher als Prozess, die Komfortzone verlassen, Vertrauen aufbauen bzw. vertiefen und viel reden.
Und wenn dann doch jemand mal mit einer Emotion nicht klar kommt auch mal wieder einen Schritt zurücktreten …
*****964 Paar
820 Beiträge
Das ist ja Quatsch was Ihr da Schreibt!!
******r72 Paar
218 Beiträge
😂 … ja, wird wohl so sein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.