Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2463 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parties von PRIVATPERSONEN

Keine Beschreibung angegeben.
*****TE1
298 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Parties von PRIVATPERSONEN
Was sagt ihr zu dem Thema das private Personen die hier Parties reinstellen und Eintrittsgelder dafür nehmen???

Die Fragen die sich uns stellen sind:*nachdenk*

1. Habt ihr ein Gewerbe angemeldet?
2. Habt ihr eine Konzession?
3. Bezahlt ihr eine AKM?
4. Wurde die Veranstaltung angemeldet?

u.s.w ????

Wir verstehen auch nicht warum die Taschen von diesen Personen gefüllt werden.

Freuen uns über eure Kommentare und über eine große Diskussionsrunde.
*stammtisch*

Lg Moni 😘
**********Suche Paar
34 Beiträge
Nur von Privatpersonen - Vereine ( mehr oder weniger dubios) sind das gleiche … oder nicht …?
Keine Beschreibung angegeben.
*****TE1
298 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********Suche:
Nur von Privatpersonen - Vereine ( mehr oder weniger dubios) sind das gleiche … oder nicht …?

Vereine sind ja kein Problem.
Wir meinen jetzt wirklich private Personen die zusätzlich hier steuerfrei Gewinne einsacken.
**********Suche Paar
34 Beiträge
Das machen Vereine genauso - nur unter dem Deckmantel des Vereins - rechtlich bleibts das selbe - nur die Einklmmensteuer fällt vll weg …
*****ktn Frau
4 Beiträge
Also mir persönlich ist das egal.
Ich kann ja entscheiden ob ich hin gehe oder nicht.
Wie das steuerlich, etc. läuft ist mir auch wurscht.
Es gibt so viele Neider die kümmern sich dann eh das das an den richtigen Stellen angezeigt wird.
Keine Beschreibung angegeben.
*****TE1
298 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****ktn:
Also mir persönlich ist das egal.
Ich kann ja entscheiden ob ich hin gehe oder nicht.
Wie das steuerlich, etc. läuft ist mir auch wurscht.
Es gibt so viele Neider die kümmern sich dann eh das das an den richtigen Stellen angezeigt wird.

Hier geht es auch um die Clubs.
Wenn es jedem egal ist, was wird dann mit denen?
*********h2021 Paar
2 Beiträge
Private Party
Ich habe meine Meinung auch schon in der "Time Line" geschrieben - aber gerne auch hier:

Eine Veranstaltung fällt unter "freies" Gewerbe und bedarf daher keines Gewerbescheines. Allerdings muss man sich an das Veranstaltungsgesetz halten und die Voraussetzungen dafür regelt jedes Bundesland autonom. Steuerlich gibt es hier auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten ob steuerpflichtig oder steuerfrei hängt auch vom Einkommen der jeweiligen Person ab. Z.b. ist das steuerfreie Einkommen für Selbsständige ca. 12.800,-- - Komplexes Thema - also nicht so einfach zu beantworten. Ich denke mal, die Menschen sollen selber entscheiden zu welcher Party, Veranstaltung oder Club sie gehen wollen. Ich denke auch nicht, dass dadurch die Gesellschaft gesplittet wrid - mir sagen manche Veranstaltungen zu, und manche nicht - das kommt meist auf das Thema, den Dresscode und auch die maximale Teilnehmeranzahl an. Preis - Leistung ist natürlich immer ein Thema, aber ich persönlich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen, wenn das Motto - das Buffet - die Drinks und das Ambiente passt. LG B.

Ps: AKM fällt nur bei öffentlichen Veranstaltungen an.
Keine Beschreibung angegeben.
*****TE1
298 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********h2021:
Private Party
Ich habe meine Meinung auch schon in der "Time Line" geschrieben - aber gerne auch hier:

Eine Veranstaltung fällt unter "freies" Gewerbe und bedarf daher keines Gewerbescheines. Allerdings muss man sich an das Veranstaltungsgesetz halten und die Voraussetzungen dafür regelt jedes Bundesland autonom. Steuerlich gibt es hier auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten ob steuerpflichtig oder steuerfrei hängt auch vom Einkommen der jeweiligen Person ab. Z.b. ist das steuerfreie Einkommen für Selbsständige ca. 12.800,-- - Komplexes Thema - also nicht so einfach zu beantworten. Ich denke mal, die Menschen sollen selber entscheiden zu welcher Party, Veranstaltung oder Club sie gehen wollen. Ich denke auch nicht, dass dadurch die Gesellschaft gesplittet wrid - mir sagen manche Veranstaltungen zu, und manche nicht - das kommt meist auf das Thema, den Dresscode und auch die maximale Teilnehmeranzahl an. Preis - Leistung ist natürlich immer ein Thema, aber ich persönlich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen, wenn das Motto - das Buffet - die Drinks und das Ambiente passt. LG B.

Ps: AKM fällt nur bei öffentlichen Veranstaltungen an.

Das diese privaten Personen sich an ein Veranstaltungsgesetz halten, bezweifle ich.

Freies oder reglementiertes Gewerbe es bleibt bei einem Gewerbe.
*********h2021 Paar
2 Beiträge
Ihr habt vollkommend recht, das weiß man halt nicht ob und wie sich die jeweiligen Veranstalter an die jeweiligen Vorschriften halten. Ich will auch keine Lanze brechen für "illegale" Parties. Es liegt mir auch fern Kritik zu üben, ich habe probiert es so sachlich wie möglich zu schreiben.
****an Paar
8 Beiträge
Als Besucher ist es schwer zu durchschauen, ob es sich um eine angemeldete Party in einer Privatlocation handelt (und ja, da kenne ich nachweislich welche) oder es eine reine private Party mit Gewinnabsicht ist. Ich glaube niemand lässt sich eine Veranstaltungsanmeldung oder einen Gewerbeschein zeigen.
Natürlich ist das für ehrliche Veranstalter super ärgerlich, aber außer auf Verdacht anzeigen, weiß ich halt auch nicht, was man dagegen tun könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.