Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
dream-event
1872 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hamburg
476 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Welche Kondome stimulieren Frauen?38
Für die zusätzliche Stimulation beider Partner - insbesondere der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungeschützter Sex... ist das normal?

**********ple87 Paar
341 Beiträge
Zitat von ****wo:
Na ja habe da schon andere Sachen erlebt, erst sagen sie nur mit, und auf der Matte geht es dann ohne Gummi zur Sache. Ich findest es immer lächerlich zu sagen nur mit, wenn sie oder er es doch ohne machen. Dann seit doch selber zu euch ehrlich, und sagt es wenn ihr es gerne ohne macht.
Und was hast du dann gemacht? Bist du runter von der Matte? Oder war das nur deine generelle Beobachtung?
Für uns wird es Sex ohne Kondome nicht geben. Jedenfalls unter den uns Swingern. Uns ist klar das Risiko zu hoch...
Sex ohne Gummi stellt eine starke Vertrautheit dar für mich und wenn er auch schöner ist als mit Gummi, was nicht immer zutreffen muss, weil auch schon anders erlebt, so sollte es bei neuen unbekannten Partnern obligat sein!! 😉
********2003 Paar
461 Beiträge
@**********_Mind
Ihr habt es mit euren empathischen Beiträgen auf den Punkt gebracht.
Wir sehen dieses Thema genauso. Danke dafür, es gibt nichts hinzuzufügen.
*knuddel* *zwinker*
Hallo ihr Lieben,

wir haben da leider auch mal eine unschöne Situation erlebt. Wir haben mit einem Paar ein paar Tage hin und her geschrieben und wir waren eigentlich der Meinung, dass wir einen guten Draht zueinander hatten.
Auf unserem Profil ist ja klar geschrieben, dass wir es im Swingen nie ohne *kondom* machen. Daher war für uns klar, dass sich dies nicht stellen würde.
Bis uns das Paar eines Abends schrieb wie wir denn zu Kondomen stehen.

Wir haben darauf dann ganz normal geschrieben, dass wir den Oralen Verkehr ohne denn eigentlichen Geschlechtsakt natürlich nur mit durchführen.

Wir wurden daraufhin ohne eine weitere Reaktion von dem Paar auf die Ignorieren Liste gesetzt.
Ehrlich in diesem Moment haben wir die Welt nicht mehr verstanden.
Wir haben dieses Paar dann anschließend dem Support gemeldet und ein paar Tage war es gelöscht...

Man kann daher nie sagen das man alles hier schon erlebt hat *grins*
********2003 Paar
461 Beiträge
@********2017
der Beitrag von @**********_Mind sagt eigentlich alles, d.h. entweder alles geschützt oder AO alles andere ist nur gut für die Psyche bietet aber so gut wie keinen Schutz leider.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Es ist lustig, mit welcher recht rigorosen Konsequenz hier auf JOYclub auf das Kondom bestanden wird.
Nein, wir kritisieren es nicht, ganz sicher nicht. Wir verstehen es absolut.

Wir würden in manchen Situationen nur anders reagieren. Wir würden nicht auf totale Ablehnung und Ausgrenzung gehen, wenn uns jemand entsprechend anschreibt, kontaktiert und vor allem offen und ehrlich nachfragt. Denn es ist gut, wenn man sich über die Gründe, das Warum austauscht. Jemanden zu sperren, egal ob so oder so, ist da völlig albern. Im Gegenteil. Solange man redet, kann man erfahren, lernen, sich auch über die Gedanken auseinandersetzen.

Lustig ist vielmehr, was wir aktuell auf JC beobachten und vor allem erschreckend feststellen.
Auf JC ist ja das Propagieren des Sex (wie beschrieben - nur GV!!) ohne Kondom absolut ein NoGo. Es ist auch laut Richtlinie JC absolut verboten, es offen anzubieten, zu fordern. Egal ob im Profil, im Dater oder Event. Wehe man hat es stehen wird rigoros seitens des JC gehandelt. Alles ok ...

Bei einem anderen Virus aber wird auch seitens JC, erst Recht aber durch User lasch und mussachtend agiert. Da werden Dates zugelassen. Es werden Treffen zugelassen. Es darf nach verschiedenen Dienstleistungen gefragt werden, die man jetzt verharmlosend umschreibt. BSP: Es wird jemand zum privaten Haareschneiden gesucht, eben kein Friseur. Weitere Beispiele schenken wir uns jetzt mal.

Und die gleichen Personen, die vehement auf das Kondom bestehen und jene verurteilen, verdammen und ächten, die auf das Kondom verzichten wollensind genau die Personen, die alle derzeitig angesagten und oftmals angebrachten Regeln und Vorgaben zum Schutz vor dem anderen Virus mit allen legalen und illegalen Tricks zu umgehen versuchen.

Mal eine Frage - wo schadet man mehr??? Wem schadet man mehr?

Sorry, da fragen wir uns dann wirklich, wie ernsthaft sie es wirklich mit der Wahrheit nehmen.

Der Sex ohne Kondom gilt als gesellschaftlich fragwürdig, erst Recht wenn man eben swingt und häufig wechselnden GV praktiziert. Es wäre aber nicht mal gesetzlich verboten. Aber da wo es sogar gesetzlich geregelt ist, was man darf und nicht, da wo es dringend angeraten ist, wie man derzeit lebt und handelt im Kontaktbereich und Interaktion zwischen Menschen und vor allem mehreren Menschen, wird missachtet und umgangen, verleugnet und vor allem ignoriert ... ??? So oft könnt man ohne Kondom gar nicht poppen, wie es an anderer Stelle gefährlicher verbreitet wird.

Diese Bigotterie, diese falsche Doppelmoral stößt uns auf. Wäre es nicht so derart ernsthaft, man könnte fast darüber lachen. Aber eben nur fast .... nein nicht mal fast!!!

AM
*******nch Mann
883 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren...
*zumthema*
Es ist schon richtig, dass auch Oralsex mit gewissen Risiken verbunden ist... und grundsätzilich ist das Risiko einer der auf diesem Wege übertragbaren Erkrankungen um ein vielfacher höher als bei HIV.
Allerdings gebe ich zu Bedenken dass HIV im Gegensatz dazu nun einmal zur Zeit unheilbar ist.

Ich persönlich habe ungeschützen Oralsex ausschließlich zu zweit. In größeren Runden wie im Rahmen einer HÜ Veranstaltungen oder ähnlichem Verzichte ich komplett darauf...
Hallo @********2003 nein wir sehen das ein bisschen anders und wir teilen auch in nicht allen Punkten die Meinung von Attractive_Mind. Aber wir möchten auf ihre Beiträge nicht weiter eingehen, da wir die Befürchtung haben dieses würde dann wieder ausarten.

Daher bitte *zumthema*

Liebe Grüße
A_A_Paar2017
*********ut_71 Mann
33 Beiträge
Für mich ist Kondom Pflicht!

Geht ja schließlich um unser aller Gesundheit! Wenn sich diese Frage stellen würde, wäre es für mich Zeit zu gehen. Fremde_Haut_71
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Das ist ein typisches Nicht-Schwarz-Weiß-Thema, denn es geht um Risiko. Und das Risiko ist nicht bei allen Leuten gleich.

Vor dem Hintergrund, dass es keinen risikolosen Sex gibt, geht es also um Risikoreduzierung, nicht um Risikoausschluss.

Und die kann man unterschiedlich angehen.

Per Gießkanne, also alle gleich behandeln, was sich Insbesondere für die anbietet, die viele wechselnde Sexpartner haben, die man vielleicht auch gar nicht besser kennenlernen will, ODER individuell angepasst, was sich eher dann anbietet, wenn man selten und mit einer überschaubaren Anzahl vielleicht auch dauerhaften Bekanntschaften vögelt. Hilfreich für letzteres ist eine Risikoeinschätzung.

Wir gehören zu letzterer Gruppe. Wir haben untereinander natürlich Sex ohne Gummi und sind gesund. Und wir finden es ohne Gummi schöner. Wäre es anders, würden wir untereinander ja auch mit Gummi vögeln.

Um noch einmal auf die Risiken zurückzukommen:

Gegen HPV und Hepatitis A+B kann man sich impfen lassen, vor Schwangerschaft und HIV schützt ein Kondom zuverlässig. Allerdings auch fortgeschrittenes Alter, die Pille, etc. Und PrEP verhindert HIV.

Aber ALLES andere an STIs kann man sich wunderbar bereits beim Fummeln über die Finger holen. Da braucht es nicht einmal Oralsex. Zum Glück kann man diese Sachen mit Antibiotika in der Regel loswerden, was trotzdem kein Grund ist, sorglos vorzugehen.

Wir unterstellen - wer das naiv nennen möchte, möge das tun - dass sich liebende, feste Paare, die untereinander ungeschützten Sex haben, sich um ihre Gesundheit sorgen und kümmern. Eben weil sie auch dem Partner nichts anhängen wollen, was sie sich von anderen holen könnten.

Daher sind diese Paare, die vielleicht auch keine Einzeldates machen, die etliche Tage zwischen dem Vögeln mit anderen abwarten, so dass Symptome etwaiger STIs sich schon gezeigt hätten, bevor man den nächsten vögelt, etc. relativ wahrscheinlich eben auch gesund. Schließlich achten sie auf sich und würden den Arzt sofort aufsuchen, wenn was wäre.

Wenn man beim Kennenlernen gegenseitig herausfindet, dass dieses Verhalten auf alle Beteiligten zutrifft, wenn man aus dem Profil kein anderslautenden Eindruck hat, wenn man ein gutes Bauchgefühl hat, was ein Vertrauen begünstigt (ohne dieses wollen wir sowieso keinen Sex mit den Leuten), was spricht dann dagegen, dass man mit solchen Paaren übereinkommt, ohne Gummi zu vögeln?

Für viele ist das zu kompliziert, für Zufallsbekanntschaften im Club sowieso ungeeignet, etc. Da gibt es zum Kondom auch für uns keine Alternative, ganz klar. Auch bei Einzelpersonen, weil wir diesen die Sorge um einen Dritten vermissen lassen, und gerade Männer bei einigen übertragbaren STIs ohne Symptome bleiben, geht an einem Kondom erst einmal nichts vorbei. Bekannten Fremdgehern, die auch mit der heimischen Frau ungeschützten Sex haben, kann man allerdings auch unterstellen, dass sie eher gesund sind. Wie wollten sie ihrer Frau die Infektion erklären?

So haben wir tatsächlich ein Paar und ein verheirateten Mann als bereits längere Sexpartner, mit denen wir von Anfang an noch nie ein Kondom verwendet haben. Alle drei haben bekanntermaßen gelegentlich auch andere Sexpartner, verhalten sich aber dabei so, dass wir keine Bedenken haben. Für uns völlig problemlos. Und noch nie war da etwas.

Wohlgemerkt auch für uns keine Vorgehensweise bei "Sex-to-go". Bei Clubbesuchen z.B. ist ein Kondom immer die erste Wahl.

Dies ist definitiv kein Aufruf zum AO, lediglich unsere Vorgehensweise bzw Erfahrung.

PS:
Wie bei Corona auch: Wer Angst vor HPV oder Hepatitis A oder B hat, und sich nicht impfen lässt, den verstehen wir nicht. Diese Dinge sind nicht spaßig.
******o69 Mann
192 Beiträge
*kondom* ehklar und bei Partys oder Clubbesuche absolut Pflicht!
Wir haben aber schon mal einen Segelturn gemacht, siehe auch unser Bilder, wor wir alle zuvor kennen gelernt haben, mit allen schon geschützten Sex hatten und eine Matrosin gemeint hatte, dass wir auf unserem Turn alle ungeschützten Sex haben sollen. Die meisten Teilner waren geschockt oder taten so, bis auf einen, einen Arzt, welcher drei Wochen uns zuvor auf alles Mögliche getestet hatte, wir das Vertrauen hatten, dass niemand irgendwo, ausßer in unserer Gruppe Sex habe bis zu unserem Urlaub. Tja so war es auch, da die Männer alle eine Vasektomie hatten, war es einmal ein Urlaub, noch dazu auf See (naja Mallorca) welcher uns allen in geilster Erinnerung blieb.
Und ja, es war einfach anders und geiler, eine Woche lang ungeschützten Sex zu haben, natürlich innerhalb unserer Gruppe halt.
Einmal erlebt und nie mehr wieder, leider, ein Pärchen und eine Sie blieb uns erhalten, aber der Rest ist in Europa verstreut.
Also unter bestimmten Voraussetzungen ein klares Ja zu Sex ohne Kondom!
Also mit dennen ich bis jetzt schrieb war allen klar beim gv nur mit. Als ich schrieb das ich oral auch nur mit mach kam meist Unverständnis
*********76_67 Paar
109 Beiträge
hola y moin *g*
also meine frau ( leider 2020 verstorben) und ich haben immer nur ohne unseren spaß gehabt *zwinker*
aber wir lassen uns auch immer alle 3 monate testen das muss jeder für sich selber abschätzen
lg dev67
Also am Anfang mit wenn man sich besser kennt und bescheid weiss vom anderen das alles gut ist gerne auch ohne. Ist ja auch ganz anderst ohne....
*******969 Paar
224 Beiträge
Unterschiedlich. Bei ne lange Beziehung mit bestimmten Regeln ohne. Ansonsten mit.

Zitat von *********Paar:
Ungeschützter Sex... ist das normal?
Hallo Ihr Lieben,

wie seht Ihr das...Sex ohne Kondom ....

Das klingt schon fast wie Selbstmord. Ich rede leider aus eigener Erfahrung, dass manche Joyler große Probleme damit haben ein Kondom bei einem Date zu benutzen.

Wie oft bekommt ihr solche Angebote?

Sind nur die Frauen davon betroffen, dass Männer Sex ohne Kondom wollen oder passiert das auch umgekehrt?

Wie geht ihr damit um?
Was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
A_A_Paar2017

*******aks Mann
159 Beiträge
Vieles, was ich schreiben wollte, steht schon oben - über die Möglichkeiten der Infektionen, über die unterschiedlichen Schweren der Erkrankung. Darüber, dass ein Risiko loser Sex so aussehen würde wie in der nackten Kanone.

Bei längeren Liebschaften bin ich ganz klar dafür eine Natur Lösung zu wählen, also testen.
Bei Clubbesuchen würde ich nicht auf die Idee kommen auf GV ohne Gummi kommen, OV ist dann schon wieder... Tja ganz ehrlich - Glücksspiel. Oder vielleicht besser gesagt Pechsspiel, wobei halt Hepatitis C und HIV kaum übertragen werden, und wiederum HPV halt ein Ganzkörperkondom braucht - Risiko, aber reduziert.

Bei privaten Dates... Von mir aus nutze ich Kondome. Nur andersherum, tja schwierig, erfahrungsgemäß bekomme ich es nicht hin Stopp zu sagen, wenn sich Frau auf mich rauf setzt und den kleinen Freund ohne Gummi einführt. In dem Moment genieße ich es. Hinterher ärgert es mich.
Wobei zum Glück bisher nichts passiert ist, aber genau betrachtet - It's a Nubers Game - irgendwann wird es sehr wahrscheinlich. Und es kann aus Ecken kommen, wo man es wirklich nicht erwartet - Die Erfahrung wird immer wieder gemacht.
Quelle: Naked Gun
******o69 Mann
192 Beiträge
Aus diesen gesundheitlichen Gründen, sind wir bei Partys sehr zurückhaltend und wenn wir Verkehr haben, dann nur zwischen uns beiden. Hier sind wir dann eher auf gesehen werden unterwegs.
Was wir aber schon gerne finden würden, ist ein Pärchen mit ähnlichem Altersunterschied, welches zumindest eine gewisse Zeit (Wochen oder Monate) Paarmonogam mit uns sind und wir ungeschützt, nach vorheriger Gesundheits- Kontrolle, diese Zeit miteinander verbringen können. Hat sich aber noch nie ergeben.
Ausgenommen waren unsere Segelurlaube und Hüttenurlaube, wo unsere befreundeten Pärchen alle für diese ein oder zwei Wochen nur unter uns verkehrt haben. Alle sind mit Untersuchungsergebnis gekommen und wir haben zB diesen Segelturn ausschließlich ohne Kondom genossen. Waren halt auch eine geschlossen Gesellschaft für diese Zeit.
Früher vor ca. 7 od 8 Jahren waren wir viel leichtsinniger und haben die Schutzengel öfters auf die Probe gestellt.
*******n_11 Paar
611 Beiträge
Richtig für uns ist das *kondom* auch sehr wichtig mal will sich ja nichts einfangen es geht ja nicht nur um das schwanger werden sonder es schützt ja noch von vielen andere dinge
*********6466 Paar
1.099 Beiträge
Russisch Roulette
Hallo zusammen *hutab*

Wie dumm muss man sein *vogel*
Leider mussten wir auch solche
Erfahrungen machen ,geht garnicht
Wir hatten auch ein Paar kennengelernt die so getickt haben, die uns zudem frech angelogen haben ( andere geschichte) und regelmäßig in Südfrankreich zum cap gefahren sind, wenn wir uns vorstellen, das die AO
Da rum gemacht haben, läuft es uns immer noch eiskalt den Rücken runter
Neben HIV kann man sich auch HEP C
Einfangen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.