@*********este
Nicht dass Ihr und andere jetzt denkt, wir plädieren für den ungeschützten Sex. Und wir schreiben ganz bewusst Sex, beschränken es nicht nur auf den GV beim Sex!!!
Ja, Schutz ist wichtig. Sehr wichtig.
Und es sollte sich jeder, der sich gern sexuell mit anderen austauscht - eben wir Swinger und anderweitig aufgeschlossenen erotischen Menschen - wirklich mit dem Thema seriös auseinandersetzen. Für sich, aber eben auch für andere.
Leider ist es ja so, dass zu viele denken, wenn sie beim GV das Kondom überziehen, alles gut sei. Sie machen sich keine wirklichen Gedanken um das Thema. Was wir fatal und teilweise verantwortungsloser werten. Denn zu oft wird der Schutz, sprich das Kondom, nur auf das Thema GV und Aids reduziert.
Das man aber Geschlechtskrankheiten auch anderweitig übertragen kann, scheint vielen nicht bewusst. Oder sie missachten es bewusst. Tripper, Syphilis sind da zu nennen. Herpes und auch Hepatitis (A, B und C) werden gar nicht beachtet und laufen völlig unter dem Radar. Und HPV ist sehr vielen völlig unbekannt. Und diese "einfachen" Krankheiten können durch Oralverkehr und einfachaes Petting übertragen werden. Das wissen scheinbar nur wenige.
Denn ehrlich
mehr als 90% von allen Swingern betreiben Oralverkehr ohne Schutz. Da wird geblasen, angespritzt, geleckt, gesquirtet. Alles ohne Schutz. Und Männer sind da noch eher dabei als Frauen. Es gibt Frauen, die durchaus auch nur mit Kondom blasen. Aber welcher Mann nutzt ein Lecktuch, das so unbekannte Denta Dam. In Clubs liegen Kondome aus. Aber Lecktücher???
Wenn wir in Clubs sehen, wie es teilweise abgeht. Eine Gruppe mit mehreren Paaren, was ja viele lieben. Drei Männer, drei Frauen und mehr. HÜ ist ja nicht selten. Da wird kreuz und quer agiert. Der Mann leckt erst die eine, dann die andere. fingert rechts, dann links. Die Frauen wichsen die Männer kreuz und quer, ebenso wird durcheinander geblasen. Wird sich dazwischen die Hand mal gewaschen, desinfiziert? Nein, das würde ja die Lust hemmen.
Aber dann beim GV wird das Kondom über gezogen und alles ist gut und geschützt? Leider ist das die normale Denkweise. Wobei wir behaupten, dass es jeder weiss. Aber es wird eben nicht darüber nachgedacht. Denn würde man nachdenken ....???
Daher finden wir diese leider obligatorische Verdammung jener, die auch mal das Kondom weglassen, als eben nicht richtig. Es ist nicht falsch darüber zu reden. Aber so mancher, der auf das Kondom verzichtet, macht sich weit mehr Gedanken um das Thema, als eben jene, die nicht nachdenken, aber kreuz und quer agieren.
Wer ist jetzt geschützter? Wer handelt vertrauensvoller?
Leider ist Ehrlichkeit bei dem Thema ein sehr fragwürdiges Geschehen. Denn nirgends wird mehr verschwiegen und gelogen, als beim Thema Sex und Schutz!!! Und es weiss auch jeder, dass es so ist. Aber es wird eben ....
Es ist ja so viel einfacher ...
LG AM