Nun, ich will auch nicht hinterm Berg halten, mit meinen Nachbarschaftserlebnissen...
Ich wohne hier, umgeben von gleichaltrigen Paaren, die immer feierlustig drauf sind, ich sicherlich gegebenermaßen dabei und integriert, denke ich...
Dennoch lebe ich hier als Exot, irgendwie, weil ich weder verheiratet, noch fest in einer Partnerschaft lebend bin.
Vor einigen Monaten, es war Winter , habe ich meinen Vierzylinder-Diesel angeschmissen, um mich spät abends mit einer Freundin zum Kino zu treffen...
Kurz aus der Garage abgebogen, traf ich auf meine männlichen Nachbarn, die sich zu einem Feierabend- Bierchen anscheinend festgesessen hatten...
Ich hielt kurz an,Beifahrerscheibe runter, um dem Smalltalk gerecht zu werden und meine Absicht zu erklären...
"Hey, wo willst du denn noch so spät hin?"
Ich habe mich zu einem Kinoabend verabredet ....
" was, so spät? Da kommen doch nur noch Schmuddelfilme!"
Nun, es gibt auch Spätvorstellungen von Filmen, die dokumentarisch und kulturell wertvoll sind!
-- die Vorwitznase unter meinen Nachbarn...:
" Hey, dein Auto nagelt ja Genaus so laut, wie du!"
Nun, ich habe das als Kompliment aufgenommen, bin dann kommentarlos weiter gefahren...
Manchmal gibt es auch benachteiligte Nachbarn...
Leider höre ich nichts von meinen Nachbarn, was mich vermuten lassen würde, dass es schön ist, wenn das Haus immer aufgeräumt ist, der Rasen immer kurz und der Sex erquickend zusätzlich noch erquickend ist...
In diesem Sinne ist meine Musik immer ein wenig lauter, wenn der Sex erquickend anders ist...