Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4742 Mitglieder
zum Thema
Online Date bedingt durch Corona: Wie denkst du?39
Zur Zeit herrscht ja Ausnahme Situation, wer denkt über persönliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona und Sex-Date Eure Einstellung?

***mm Paar
1.203 Beiträge
ich musste lesen das einige es gut finden seine alten kontakte zu pflegen auch in doeser corona zeit. das kann man ja immer selber betimmen . aber habe dabei auch denn gedanken . Ob doe leite auch daran denken wo die sonst noch so sind. . Oder denke auch so wenn meine kontakte nicht warten kønnen bis die zahlen nicht runter gegansen sind . Sind es nicht die richtigen kontakte. sorry nur meine meinung. Habe auch gelesen das eine person meint das es ein kleines risiko ist . tja woher weis die person dass. . Unsere haltung dazu . Wir kønnen warten bis die zahl weiter sinkt. lg an alle und bleibe gesund
*******mile Paar
876 Beiträge
Das trifft genau zu.

Die meisten Erkrankten sind durchschnittlich zwischen 35 und 55. .... typischerweise ohne schweren Verlauf..... aber genau die Leute, die wir sonst üblicherweise daten würden.

Sind sie Infiziert, dann streuen sie die Viren unwissend und begegnen auch Leuten, die gefährdet sind oder selbst gefährdete Menschen in ihrem Umfeld haben.

Wir schätzen das eigene Risiko, an den Folgen einer Corona- Infektion zu sterben, als gering ein. Sollten wir aber Infiziert werden und Kontakt mit Hochrisikogruppen in unserer Verwandtschaft haben, dann haben wir die ziemlich sicher auf dem Gewissen.

Das ist der eine Grund, der zweite ist, dass auch ein großer Teil der Leute, die einen "harmlosen Verlauf " haben, noch Monate später unter Kurzatmigkeit und dem Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn leiden. Dazu gehört dem Vernehmen nach auch etwa ein Viertel aller Bundesligaprofis, die Corona hatten.
Körperliche Fitness mag das Todesfall- Risiko erheblich reduzieren- die anderen Folgen erscheinen uns aber schon unangenehm genug.

Der dritte Grund ist, das es Leute gibt, die mit dem Argument "das muss jeder für sich selbst wissen" einerseits auf die Fähigkeit des menschlichen Denkens als Grundlage ihrer Entscheidung verweisen, andererseits aber die damit verbundenen Risiken für sich und andere fahrlässig und gedanken - los ignorieren. Ihr, die Ihr so seid, seid alle Experten. Super. Deswegen wisst Ihr genau, was wie gefährlich ist und was nicht..... wir sollten Euch die Jobs der Spahns und Drostens dieser Welt anvertrauen.

Die wissen nämlich nur teilweise Bescheid und müssen tagtäglich neue Forschungsergebnisse erarbeiten, um sich ein Bild der Krankheit machen zu können und danach zu handeln - ihr dagegen wisst es besser. Ihr solltet deren Job machen.
Zitat von *******mile:
Das trifft genau zu.

Die meisten Erkrankten sind durchschnittlich zwischen 35 und 55. .... typischerweise ohne schweren Verlauf..... aber genau die Leute, die wir sonst üblicherweise daten würden.

Sind sie Infiziert, dann streuen sie die Viren unwissend und begegnen auch Leuten, die gefährdet sind oder selbst gefährdete Menschen in ihrem Umfeld haben.

Wir schätzen das eigene Risiko, an den Folgen einer Corona- Infektion zu sterben, als gering ein. Sollten wir aber Infiziert werden und Kontakt mit Hochrisikogruppen in unserer Verwandtschaft haben, dann haben wir die ziemlich sicher auf dem Gewissen.

Das ist der eine Grund, der zweite ist, dass auch ein großer Teil der Leute, die einen "harmlosen Verlauf " haben, noch Monate später unter Kurzatmigkeit und dem Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn leiden. Dazu gehört dem Vernehmen nach auch etwa ein Viertel aller Bundesligaprofis, die Corona hatten.
Körperliche Fitness mag das Todesfall- Risiko erheblich reduzieren- die anderen Folgen erscheinen uns aber schon unangenehm genug.

Der dritte Grund ist, das es Leute gibt, die mit dem Argument "das muss jeder für sich selbst wissen" einerseits auf die Fähigkeit des menschlichen Denkens als Grundlage ihrer Entscheidung verweisen, andererseits aber die damit verbundenen Risiken für sich und andere fahrlässig und gedanken - los ignorieren. Ihr, die Ihr so seid, seid alle Experten. Super. Deswegen wisst Ihr genau, was wie gefährlich ist und was nicht..... wir sollten Euch die Jobs der Spahns und Drostens dieser Welt anvertrauen.

Die wissen nämlich nur teilweise Bescheid und müssen tagtäglich neue Forschungsergebnisse erarbeiten, um sich ein Bild der Krankheit machen zu können und danach zu handeln - ihr dagegen wisst es besser. Ihr solltet deren Job machen.
*top* *top* *top* *hutab*
Wir finden man kann sich auch zusammen reißen! Wer mit seinem Partner keinen Spaß haben kann der ist irgendwann mal falsch abgebogen!
****e16 Mann
809 Beiträge
@*****529
Tja, so ist das mit dem Urteilen und Verurteilen.... Ich bin dann auch verkehrt abgebogen....
Steht schon auf meiner Profilseite....

...Bevor Du urteilen willst,
über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an
und gehe meinen Weg;
durchlaufe die Straßen,
Berge und Täler,
die ich ging!
Fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz
und die Freuden,
die mir begegneten, ...
... und erst DANN
kannst Du urteilen!... "

Ich bin weder Verleugner noch Moralapostel, noch gegen ein Treffen zum gemeinsamen Sex, das Thema ist zu komplex.
Die Entscheidung meines Gegenübers toleriere ich, egal ob ja oder nein zum Sex, jeder hat seine Geschichte die ihn in seiner Meinung prägt.
Zitat von ****e16:
@*****529
Tja, so ist das mit dem Urteilen und Verurteilen.... Ich bin dann auch verkehrt abgebogen....
Steht schon auf meiner Profilseite....

...Bevor Du urteilen willst,
über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an
und gehe meinen Weg;
durchlaufe die Straßen,
Berge und Täler,
die ich ging!
Fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz
und die Freuden,
die mir begegneten, ...
... und erst DANN
kannst Du urteilen!... "

Ich bin weder Verleugner noch Moralapostel, noch gegen ein Treffen zum gemeinsamen Sex, das Thema ist zu komplex.
Die Entscheidung meines Gegenübers toleriere ich, egal ob ja oder nein zum Sex, jeder hat seine Geschichte die ihn in seiner Meinung prägt.
Ganz genauso sehe ich das auch
**********true2 Paar
7.883 Beiträge
Es gibt immer ein Für und Wider. 50/50% ist hier die Quote für und gegen Treffen.

Für uns persönlich geht es nicht darum, ob man mit seinem Partner Spaß hat oder nicht. Für uns geht es auch um das Zwischenmenschliche. Wir selbst sind nicht zur Isolation geboren. Das ist nicht unser Ding. Wir haben schon immer einen großen Freundeskreis gehabt, auch vor unserer Swingerzeit.

Wir treffen gleichsam Swingerfreunde und auch Nichtswingerfreunde und auch unsere Familien. Bei uns sind auch schon die nächsten 2 Wochenenden mit Freunden und Familie verplant mit Treffen. Nicht nur Swingen. Wir haben uns dafür entschieden und möchten uns nicht isolieren. Gehen von Montag bis Freitag arbeiten und das nicht im Homeoffice. Da möchten wir Wochenende auch unsere Freunde und Familie treffen oder auch manchmal in der Woche nach Feierabend. Das lassen wir uns nicht nehmen.

Das ist unsere Einstellung dazu.
@**********true2

Und das zu dem Thema Kontakteinschränkung.
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Man liest in den Beiträgen hier immer wieder sinngemäß: Wir sind uns des Risikos bewusst, aber wir sind bereit, dieses Risiko einzugehen."

Diese Aussage akzeptiere ich von einem Bergsteiger, der eine gefährliche Wand erklettert. Oder meinetwegen auch von Menschen, die trotz HIV ungeschützen Geschlechtsverkehr haben.

In Bezug auf Corona ist das aber etwas ganz anderes: Denn der Bergsteiger oder der Gummiverweigerer gefährdet allein SICH bzw seinen Mitspieler, der aber auch weiß, auf was er sich einlässt. Wer sich hingegen nicht an die Coronaregeln hält, trägt unter Umständen das Virus unbewusst an ANDERE weiter.

Wer sich wundert, dass die Infektionszahlen trotz inzwischen drei Monaten Lockdown nicht runtergehen, findet hier die Erklärung. Es sehen zu viele Menschen allein sich selbst.
*****rDu Paar
1.987 Beiträge
Wir müssen uns aus verschiedenen Gründen zu den sogenannten Risikogruppen zählen. Wir verzichten deshalb bis auf Weiteres darauf, uns mit uns noch nicht persönlich bekannten Personen zu treffen. Aber wir bieten bei gegenseitigem Interesse an, den Kontakt zu halten und ein Treffen für später zu planen.
Treffen mit uns schon länger bekannten Personen, also dem Freundeskreis innerhalb und außerhalb des JC , zu dem ein besonderes Vertrauensverhältnis besteht, finden in kleinerem Rahmen (max. 4 Leute) nach wie vor statt. Wir nehmen uns also zurück, aber solange es im Nahverkehr und in der Arbeitswelt keinen konsequenten Lockdown gibt, haben wir auch kein Verständnis für die überzogene Beschränkung der Persönlichkeitsrechte im privaten Bereich.
***47 Paar
709 Beiträge
Wir treffen uns zur Zeit mit niemanden. Das einzige was wir uns erlauben, unsere Kids, die nicht mehr bei uns wohnen, sonntags zum mittag einzuladen. Das ist uns sehr wichtig. Klar gehen wir auch auf Arbeit und einkaufen, aber immer mit Maske und Sicherheitsabstand. Wenn es jeder so machen würde,wie manche hier, werden wir den Scheiss Virus nie los. Oh Gott wir begreifen es nicht. Treffen mit familie in grossem Umfang, mit Swingerfreunden und noch anderen Freunden. Die Infektionskette wollen wir uns gar nicht ausmalen.
***47 Paar
709 Beiträge
Ergänzung, meine Kollegen küsse Ich nicht oder habe mit denen Sex. Auch nicht mit Leuten im öffentlichen Personennahverkehrs.
*****rDu Paar
1.987 Beiträge
@**********einer
Deine Auffassung akzeptieren wir total. Nur was Du im letzten Absatz behauptest, ist Gott sei Dank falsch. Seit gut drei Wochen sinkt die Zahl der Neuinfektionen und zuletzt auch die der Todesfälle (leider) langsam aber kontinuierlich. Die Verlängerung und Verschärfung des Lockdowns ist im Wesentlichen dem Umstand geschuldet, dass die aufgetauchten Mutationen noch nicht abschließend eingeschätzt werden können.
****3KA Mann
22 Beiträge
Ich bin zwar Single, aber persönliche Treffen will ich derzeit trotzdem keine. Selbst mit Freunden, die ich seit der Schule kenne, treffe ich mich im Moment nicht und mit mir Unbekannten deshalb erst recht nicht. Ich denke, dass man hier bei JOY zwar neue Kontakte knüpfen kann, persönliche Treffen sollte man aber solange verschieben, bis sie wieder erlaubt und möglich sind.
*********2094 Frau
90 Beiträge
Zitat von **********Robsi:
Also wir haben etwa alle 3-4 Wochen trotzdem ein Date. Wir übertreiben es nicht, aber da wir uns sonst an alle Regeln halten, leben wir mit diesem, für uns, kleinen Risiko.

Seh ich genauso .Mein Freund und ich bzw auch die Leute mit denen was läuft treffen uns auch nur in Maßen und gehen das schon auch mit bedacht an.
*****fun Paar
481 Beiträge
Rein rechnerisch hat momentan zu Daten so ein wenig was von Ficken ohne Gummi mit neuen Partnern beim ersten Date (anderweitige Verhütung vorausgesetzt). Nur, dass Corona inzwischen einen erheblich höheren Durchseuchungsgrad als Aids und was es sonst noch so gefährlichen beim GV übertragbaren Krankheiten gibt erreicht hat.

Bis Oktober gab es bei uns im Kreis 3 Corona-Tote, heute sind es täglich (!) bis zu 9 und insgesamt inzwischen über 200, davon auch welche unter 60 Jahre alt. Was in der Statistik nicht zu finden ist: wie hoch die Anzahl der längerfristig geschädigten ist, wie alt die sind/waren, geht aus diesen Statistiken nicht hervor. Wir werden es aber in den kommenden Jahren an den Beiträgen unserer Sozialversicherungen sehen.

Alles nicht so einfach, egal ob man sich an alle aktuellen Regeln hält oder auch nicht.
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von *********ebub:
Die Verlängerung und Verschärfung des Lockdowns ist im Wesentlichen dem Umstand geschuldet, dass die aufgetauchten Mutationen noch nicht abschließend eingeschätzt werden können.

Die Zahlen gehen leider nicht so stark zurück, wie man es bei dem inzwischen recht langen Lockdown erwarten würde. Und alle Fachleute sagen, dass das vor allem am Verhalten im privaten Bereich liegt - sprich: Weil sich zu viele Menschen nicht an die Regeln halten.
Würde man jetzt angesichst langsam sinkender Zahlen vorschnell lockern, dann käme eine dritte Welle. Nach Ansicht von Virologen wäre eine dritte Welle noch schlimmer als die zweite (und die war schon schlimmer als die erste). Die Rede ist davon, dass eine dritte Welle bis zu 100.000 Neuinfektionen pro Tag mit sich bringen würde. Nachzulesen hier:

https://www.fr.de/panorama/c … erlin-pandemie-90177111.html
*****r69 Mann
1.330 Beiträge
Ich lass mal, das ein Berliner Forschungsinstitut zu dem Ergebnis kam, das die Zahlen wohl im Schnitt über 3 Wochen alt sind.
Selbst kann ich weder das eine noch das andere überprüfen.
Auch bei zukünftigen Zahlen bin ich sehr skeptisch. Gerade an Anfang die kommenden Todeszahlen trafen (zum Glück) nicht ein. Bedenklich finde ich die Angst, die mit solchen Zahlen verbreitet werden. Wie lange sind die Menschen nun schon in der Angst?
Ist aber nur meine Meinung.

Ansonsten halte ich mich bei dem Thema zurück. Finde es aber sehr gut, das die Diskussion hier doch sehr sachlich ist.

Corona gibt es, aber man sollte irgendwie auch nicht das Leben verpassen.

Ich wünsche Euch allen alles Gute.
Wir bleiben bei unserem standpunkt, zumal ja etliche Sachen mit er Weile nachgewiesen sind, die dem was derzeit abgeht wiedersprechen. Nur als Anhaltspunkt, PCR Test. Dieser wurde sicherlich auch verbessert, jedoch schlägt er nach wie vor auf Influenza a und b an. Diese gibt es jedes Jahr aufs neue. Ebenfalls mit verherenden Folgen. Da wird nichts unternommen. Guter Freund bei einem Verkehsunfall ums Leben gekommen. Familie wurde gefragt, ob sie auf den Totenschein Corona schreiben dürften, weil es einfacherer und schneller wäre. So könnten wir noch etliche Beispiele bringen, weshalb wir es halt so sehen wie wir es sehen. Wir überreden niemanden unsere ansicht zu teilen. Wir untertsützen jeden, der anderer Meinung ist, indem wir uns an die Regeln halten, ob sie nun wirklich helfen oder nicht. Okay, auch zusätzlich, weil wir die "Pandemie" besser gesagt das was Merkel ud co darauß machen, nicht durch STrafen finanzieren wollen
Zitat von *******asa:
Ich hab hier von einer Userin gelesen, die einen auffälligen Muttermundabstrich hatte und deshalb regelmäßig zur Kontrolle gehen sollte. Sie war schon lange nicht mehr ... aus Angst, sich in der Arztpraxis mit Corona zu infizieren.

Da frag ich mich ... WTF ??????
Was is nur mit den Leuten los ???

Lieber an Krebs sterben, als sich dem Corona Risiko auszusetzen ???!!!!

Tja, da hat die Regierung und unsere medien doch erreicht was sie schaffen wollten. So viel Angst und fast schon Hysterie aus zu lösen, das niemand merkt wie und was wirklich geplant und umgesetzt wird. Wir leugnen nicht das Virus.
*hm* Merkel & Co., im Ernst? Die ganze Welt ergreift Maßnahmen. Oder ist das jetzt wieder die große Verschwörung des Welt-Irgendwas?

Falls der Eindruck entstanden ist, dass den 'Compliants' einer abgeht, weil sie so brav sind und immer tun was Mutti sagt, muss ich persönlich da enttäuschen. Wenn sich die Pandemie durch ein gepflegtes Wettficken besiegen ließe, kenne ich eine Menge Leute, die sofort dabei wären, sich zurzeit und im wirklichen Leben aber an die Einschränkungen halten, und zwar dem engeren Sinn und nicht nur dem Wortlaut nach.

Für die Sachbehauptungen würde ich dann gerne Belege sehen, aber nicht Breitbart und "ich kenn einen, der kennt einen", sondern einschlägige.
Kommt doch einfach mal alle zurück zum Thema und das war nicht „wie stehe ich zu Corona“, sondern „treffe ich mich im Moment auch mit den anderen“. *zwinker*
***ga Mann
83 Beiträge
Zitat von ****ler:
Wie lautet noch mal die Mathematik Regel?

+ * + = +
+ * - = -
- * + = -
- * - = +

Also wenn zwei Menschen einen negativ-Test haben, dann sollte es doch kein Problem sein.

Wenn du nach dem Test, z.B. auf dem Weg zum Date, auf eine Virenschleuder triffst, dann war der Test für die Tonne. Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln, wenn man sich aufgrund von Testergebnissen, die ja nachweislich und selbst aus virologischer Sicht nur eine Momentaufnahme sind, in eine nicht vorhandene Sicherheit wiegt.

Einfach die große Party, auch wegen der geltenden Vorschriften, sein lassen. Treffen im kleinen Kreis sollten, wenn der Bedarf besteht, möglich sein. Im schlimmsten Fall muss man dann eben bei der Nachverfolgung der Infektionskette helfen.
Das Thema lautet "Corona und Sex-Date, Eure Einstellung?"
Zitat von *******asa:
@**********Robsi
Das läuft über andere Plattformen ... heimlich ...

Wooow ... Gangster *cool*
Alles auf später schieben wird schwierig da keiner weiß wann später sein wird. Auch wenn der lockdown zum 14.2. Beendet würde (was fragwürdig ist), heißt das ja nicht das corona weg ist sondern nur die Zahl der infizierten gesunken ist... es besteht also weiterhin die Möglichkeit sich mit corona zu infizieren...

Also ich hab sowieso wenig Zeit für dates, daher wenn es passt auch vom Vertrauen her... ich werde selber 2 wtl getestet...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.