Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Wien
987 Mitglieder
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8079 Mitglieder
zum Thema
Wünscht ihr euch mehr Frauenpartys in Clubs?146
Liebe Joy-Community, würdet ihr euch von Clubs in allen Bundesländern…
zum Thema
Partys und Clubs in Australien5
Wir besuchen im Februar für drei Wochen die australische Westküste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Preise bei privaten Partys

Wie kalkuliert Ihr Eure private Party?

Dauerhafte Umfrage
**********dSexy Paar
577 Beiträge
Themenersteller 
Preise bei privaten Partys
Hallo liebe Party Gastgeber und alle, die es noch werden,

wir haben die Erfahrung gemacht, dass immer mehr Clubs zumachen und die Preise für ein Paar mittlerweile häufig dreistellig sind. Da wird ein Abend schon recht teuer inkl. Fahrt und ggf. Hotel.

Wie kalkuliert Ihr Eure Preise für Eure private Party?

Wir haben jetzt die Strategie, dass wir Partys zu Hause kostenlos anbieten, jeder kann gerne etwas mitbringen.

Bei einer Party mit gemietetem Apartment ergeben sich aber schon 250-300 Euro für die Suite. Zusätzlich besorgen wir Snacks und Soft-Drinks.
Alkohol soll sich dann jeder selbst mitbringen, dann hat man auch das richtige.

Was würdet Ihr machen?
**********dSexy Paar
577 Beiträge
Themenersteller 
Und noch eine Frage zum Preismodell für Paar, Mann, Frau
Da gibt es verschiedenen "Optionen"

Frau zahlt nichts.
Frau zahlt die Hälfte vom Paar.

Mann zahlt deutlich mehr als alle anderen
Mann zahlt wie ein Paar.

Oder jede Person zahlt den gleichen Preis (Paar also doppelt so viel wie ein Mann).
*********en_61 Frau
182 Beiträge
Bei privaten Partys berechne ich nutzend null Euro, privat läuft das so jeder bringt selber was mit einer macht den Salat der andere die Brote und so läuft kein Geld über den Tisch und das ist doch nicht nötig
********alli Paar
135 Beiträge
Moin, da können wir uns unserem vorschreiber nur anschließen. Für Sauna und die 3 bis 4 Maschinen stellen wir eine Spardose auf für freiwillige Spenden. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. A&K aus Hatten
***os Paar
1.311 Beiträge
Auch wir Veranstalten Partys große Club Partys so wie auch kleine private Paare Partys mit maximal 7 bis 8 Paaren
Und wir nehmen einen Unkostenbeitrag von 25 Euro pro Paar damit kommt man gut hin für Getränke und Fingerfood
Nur einige fahren mittlerweile Preise auf die haben schon Club Niveau waren auf einer für 75 Euro da habe. Wir uns echt verarscht gefühlt eine Käse Platte und 3 Baguette und 6 Flaschen Sekt für 16 Leute und Cola und Wasser
Naja
Aber stellt euch auch Mal die Frage warum werden Clubs immer teurer oder schließen das liegt zum größten Teil an den Joylern selber da sie so zuverlässig geworden sind
Wenn sich alle irgendwo anmelden aber erscheinen einfach nicht haubsache man steht auf einer Gästeliste jede muss planen egal ob große Party oder kleine Party keiner möchte auf den Kosten sitzen bleiben
*******399 Mann
120 Beiträge
Bis jetzt bin ich mit der jeder bringt sein Zeug selber mit plus Sparschwein eigentlich ganz gut gefahren manchmal 0 manchmal ein bissel minus (grade wenn ich etwas investiert haben), allerdings habe ich bis jetzt nur Snacks angeboten welches einige. Doch recht wenig war also werde ich ein wenig fingerfood zusätzlich zubereiten (für den kleinen Hunger nicht zum satt essen)

Bin gespannt ob es wieder eine schwarze 0 wird 🤔 da ich aber auf das Sparschwein hingewiesen habe denke ich passt das schon so.
****Mar Paar
403 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also wir veranstalten auch regelmäßig Private Partys.
Unsere Meinung/Vorgehensweise:

• wir haben selbst eine Fetisch Ferienwohnung (Kinky Passion) dadurch halt keine Mietkosten sondern nur die Unterhaltkosten (Strom, Wasser, Handtücher, Kondome usw.)
• Wir möchten mit unseren Partys keinen Gewinn erzielen, im Gegenteil wenn man alles genau rechnet haben wir eher ein kleines Minus und auch die fehlenden Mieteinnahmen weil dann natürlich die Wohnung nicht vermietet werden kann. Solange das Minus klein ist und tragbar bleibt ist alles ok.
• die Massiv gestiegenen Kosten sind natürlich auch unser Problem bzw mussten wir dadurch auch schonmal Preise leicht erhöhen.
• „jeder bringt was mit“ hatten wir mal versucht, ist unserer Erfahrung her aber nicht so geil. Entweder bringen manche ganz viel mit und manche fast Nix, oder es ist nachher sehr abgespeckt oder oder, nicht unsere Philosophie einer guten Party.
• oft werden egal ob im Club oder privat Männer deutlich teurer gemacht einfach um mehr Frauen zu locken, mag vielleicht auch klappen, stößt uns aber sauer auf. Überall wird von Gleichberechtigung und Co. Gesprochen, wir finden es unfair, wir kalkulieren fair was uns an Kosten anfallen und teilen sie pro Kopf, sprich egal ob Frau, Mann oder sonst jemand zahlen alle gleich und Paar dann halt den Preis für zwei.

Damit fahren wir sehr gut und haben mittlerweile einen sehr sehr geilen Freundeskreis dadurch aufgebaut die alle unsere Partys lieben und schätzen.

Unsere Erfahrung und Meinung, kann natürlich jeder anders handhaben/sehen.
****na Paar
10 Beiträge
Dass Clubs mittlerweile schließen müssen oder aus der Schmuddelecke nicht wegkommen, liegt vor allem daran, dass die Preise schlichtweg (deutlich) zu niedrig sind. Überlegt doch mal: In halbwegs ordentlichen Restaurants kommt man kommt man heute kaum unter 30-50 EUR pro Person hin = 60-100€ pro Paar. Das ist in etwa derselbe Preis, den man durchschnittlich im Club zahlt, der in der Regel nur an einem bis max zwei Nutztagen pro Woche sein Haus finanzieren muss. Dabei sind die umfangreichen Betriebskosten (Personal, Werbung, Strom, Wasser, Wäsche, Hygieneartikel).

Wenn die vielen Clubs und auch die vielen mit mit Herzblut organisierten Privat-Partys den vielfältig geäußerten Wünschen nach mehr Stil, Qualität & Sauberkeit gerecht werden möchten, braucht es deutlich mehr Wertschätzung seitens der Besucher und eine stilvolle Rahmen und eine bedachte Gästeauswahl seitens des Veranstalters - egal ob Club oder Privat. Ein erotischer, entspannter und stilvoller Abend mit einem gewissen Fingerspitzengefühl bei der Gästeauswahl und -betreuung darf eigentlich nicht weniger als 150€ Eintritt kosten - völlig unabhängig davon, ob es sich um eine Privat- Party handelt oder um eine im Club.

Für manche sibd 150€ viel Geld - aber manchmal hilft ja auch die Erkenntnis: Lieber 1x richtig schön und stilvoll feiern als 2x so lal la...
********inct Paar
739 Beiträge
Wir haben bisher immer geschaut, dass wir unsere Kosten gedeckt bekommen.
Wir möchten daran nichts verdienen und wenn etwas übrig bleibt, wird es in die nächste Party investiert..
Oder wir haben es dem Club gespendet!
Bei uns sind die Preise pro Person, egal ob Paar, Mann oder Frau.

Damit sind wir bisher immer gut mit gefahren.....
********mper Mann
398 Beiträge
Hallo Servus

Ja nicht einfach einen Preis einzustellen Neider gibts genügend die den Aufwand und kosten nicht sehen

Bei einem partyhaus mit Sauna ( heizen Strom u Wasser putzen und decko Hygene Artikel ). Ca 250€ Dan wenn noch alle Getränke. Wein Biere alc freie Getränke noch ein warmes Gericht mit Häppchen Salat Beilagen. Und Nachtisch. Dazu noch Kaffee Kuchen Sind ca 550€ bis 600€ für ca 22 Personen

( man stellt sich auch in die Küchen als Veranstalter und hinterher aufräumen)

Pro paar min 50€ bei 12 13 Paare können ein paar Euro übrig bleiben

Der Vorteil bei uns können ca 10 Personen nächtigen ( Bettzeug selber mitbringen)
Klar fährt man morgens los und holt noch Brötchen. Und plündert gemeinsam den Kühlschrank 🤣🤣

Mit Übernachtung pro Person 35€ wäre eine angemessene Spende

Wir Machens auf Spenden Basis

Bisher klappte des im Schnitt
Somit hab ich am wenigsten Ärger vorprogrammiert

Unsere Partys sind nur für Paare und Lady.

Ausnahmen bei Herren wenn ich sie persönlich gut kenne
***os Paar
1.311 Beiträge
Zitat von ****Mar:

• wir haben selbst eine Fetisch Ferienwohnung (Kinky Passion) dadurch halt keine Mietkosten sondern nur die Unterhaltkosten (Strom, Wasser, Handtücher, Kondome usw.)
• Wir möchten mit unseren Partys keinen Gewinn erzielen, im Gegenteil wenn man alles genau rechnet haben wir eher ein kleines Minus und auch die fehlenden Mieteinnahmen weil dann natürlich die Wohnung nicht vermietet werden kann. Solange das Minus klein ist und tragbar bleibt ist alles ok.
• die Massiv gestiegenen Kosten sind natürlich auch unser Problem bzw mussten wir dadurch auch schonmal Preise leicht erhöhen.
• „jeder bringt was mit“ hatten wir mal versucht, ist unserer Erfahrung her aber nicht so geil. Entweder bringen manche ganz viel mit und manche fast Nix, oder es ist nachher sehr abgespeckt oder oder, nicht unsere Philosophie einer guten Party.
• oft werden egal ob im Club oder privat Männer deutlich teurer gemacht einfach um mehr Frauen zu locken, mag vielleicht auch klappen, stößt uns aber sauer auf. Überall wird von Gleichberechtigung und Co. Gesprochen, wir finden es unfair, wir kalkulieren fair was uns an Kosten anfallen und teilen sie pro Kopf, sprich egal ob Frau, Mann oder sonst jemand zahlen alle gleich und Paar dann halt den Preis für zwei.

Damit fahren wir sehr gut und haben mittlerweile einen sehr sehr geilen Freundeskreis dadurch aufgebaut die alle unsere Partys lieben und schätzen.

Finde. Die Preise aber für Paare von 120 Euro also 60 Euro Pro Person für eine privat Party auch schon etwas überzogen und da schreibt ihr das Minus hält sich klein also denke jeder kann Rechnen das geht schon ins Gewerbliche
**********dSexy Paar
577 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******399:
Bis jetzt bin ich mit der jeder bringt sein Zeug selber mit plus Sparschwein eigentlich ganz gut gefahren manchmal 0 manchmal ein bissel minus (grade wenn ich etwas investiert haben), allerdings habe ich bis jetzt nur Snacks angeboten welches einige. Doch recht wenig war also werde ich ein wenig fingerfood zusätzlich zubereiten (für den kleinen Hunger nicht zum satt essen)

Bin gespannt ob es wieder eine schwarze 0 wird 🤔 da ich aber auf das Sparschwein hingewiesen habe denke ich passt das schon so.

Sparschwein ist eigentlich eine sehr gute Sache.
Insbesondere, wenn Du es zu Hause machst und das übrig gebliebene Essen und die Getränke selbst verbrauchst.

Die Frage ist, wie problematisch Barzahlungen bei der Steuererklärung sind.
***os Paar
1.311 Beiträge
Bei kleineren Sachen sagen die nichts nur sobald es über 40 Euro geht Meckert auch das liebe Finanzamt auch die sind hier im Joy und schauen sich alles an und die Rechnen einem auch alles genau vor besser bei regelmäßigen Partys ein Kleigewerbe so ist man auf der sicheren Seite kenne. Einige die haben da böse Überraschungen erlebt die interessiert nich die Gäste Zahl die tatsächliche vor Ort waren sondern die Abmeldezahlen
**********dSexy Paar
577 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt natürlich noch einiges anders zu beachten. Ich mal versucht, hier eine kleine Guideline zu machen:
Blindfolded Ladies: Selber machen, statt nur dabei

Ein Punkt, den mir eben jemand hier geschrieben hat:
Die Abmeldequote?

Wie macht Ihr das?
Speziell bei Partys, wo Du kein Geld nimmst (kostenlos, Sparschwein, jeder bringt etwas mit)?
****Mar Paar
403 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****na:
Dass Clubs mittlerweile schließen müssen oder aus der Schmuddelecke nicht wegkommen, liegt vor allem daran, dass die Preise schlichtweg (deutlich) zu niedrig sind. Überlegt doch mal: In halbwegs ordentlichen Restaurants kommt man kommt man heute kaum unter 30-50 EUR pro Person hin = 60-100€ pro Paar. Das ist in etwa derselbe Preis, den man durchschnittlich im Club zahlt, der in der Regel nur an einem bis max zwei Nutztagen pro Woche sein Haus finanzieren muss. Dabei sind die umfangreichen Betriebskosten (Personal, Werbung, Strom, Wasser, Wäsche, Hygieneartikel).

Wenn die vielen Clubs und auch die vielen mit mit Herzblut organisierten Privat-Partys den vielfältig geäußerten Wünschen nach mehr Stil, Qualität & Sauberkeit gerecht werden möchten, braucht es deutlich mehr Wertschätzung seitens der Besucher und eine stilvolle Rahmen und eine bedachte Gästeauswahl seitens des Veranstalters - egal ob Club oder Privat. Ein erotischer, entspannter und stilvoller Abend mit einem gewissen Fingerspitzengefühl bei der Gästeauswahl und -betreuung darf eigentlich nicht weniger als 150€ Eintritt kosten - völlig unabhängig davon, ob es sich um eine Privat- Party handelt oder um eine im Club.

Für manche sibd 150€ viel Geld - aber manchmal hilft ja auch die Erkenntnis: Lieber 1x richtig schön und stilvoll feiern als 2x so lal la...

Amen 🙏🏼 jemand der Ahnung hat 👍🏼
****Mar Paar
403 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***os:
Zitat von ****Mar:

Finde. Die Preise aber für Paare von 120 Euro also 60 Euro Pro Person für eine privat Party auch schon etwas überzogen und da schreibt ihr das Minus hält sich klein also denke jeder kann Rechnen das geht schon ins Gewerbliche

Wie kommt ihr auf solche sinnfreien Unterstellungen?
Wir haben nirgends geschrieben was für für die Partys nehmen. Falls ihr in unseren vergangenen Partys geschaut habt, solltet ihr evtl genauer schauen bevor hier solch ein Blödsinn ges gerieben wird. Wir nehmen auf unseren Partys immer zwischen 30 und 40€ pro Person. Da ist Pizza, Snacks, Getränke (Bier, Wein, Aperol, Lillet, Cola, Fanta, Kaffee, Red Bull, uvm. alles Originale Markengetränke) , die Nutzung der Location, Handtücher, Duschzeug, Hygieneartikel, Kondome uvm mit drinnen. Der Preis ist mehr als fair.

Wenn ihr auf das letzte Joy Treffen letztes Wochenende hinaus wollt solltet ihr ebenfalls erstmal richtig lesen. Hier ist eine komplette Verpflegung inklusive. Wir starten um 11:30 Uhr mit Wandern. Sektempfang, Picknick, Getränke unterwegs, jede Menge Spiele die finanziert werden müssen, abends Barbeque, Gewinne/Preise usw.
Ich kann euch sagen da habe ich 60€ pro Kopf genommen, sprich 24 Leute = 1440€ eingenommen. Ich habe 1600€ für Getränke und Essen ausgegeben und nochmal 500€ für Spiele und Preise usw. Sprich 660€ Verlust sogar gemacht. Evtl vorher lesen und nachdenken bevor man hier gewerbliches unterstellt *headcrash*
****tan Paar
97 Beiträge
Private Parties mit Einnahmen ist m.E. ein sehr grenzwertiges Thema.

Da ist man ganz schnell im gewerblichen Bereich. In einer Mietwohnung kann das die Kündigung bedeuten, bei Schäden an einer gemieteten Location zahlt die eigene Haftpflicht nicht. Mindestens ist es aber immer eine Ordnungswidrigkeit und das heißt Strafe wenn man auffliegt.

Da ich fast 20 Jahre im gewerblichen Veranstaltungsbereich selbstständig war (und immer noch ein angemeldetes Gewerbe habe), sind mir die Stolperfallen bestens bekannt. Und nur weil man Verlust macht, ist es noch lange nicht privat. Ob man den Verlust steuerlich geltend machen kann, ist ein ganz anderes Thema.

Und wer einmal Besuch vom Steuerprüfer hatte, der weiß ganz genau, wovon ich rede. Klar, als Kleinunternehmer selten, aber ein Nachbar der sich beschwert reicht schon. Hatte ich 1x und glaubt mir, ich war heilfroh als der Prfer unverrichteter Dinge wieder ging, weil alles ordnungsgemäß versteuert war. Aber der Arsch ging trotzdem auf Grundeis.

Private Parties kommen für mich daher als Organisator nur bei persönlich bekannten Personen, bzw. auch nur in privaten Locations in Frage bei denen ich die Kosten einfach teilen kann oder jeder selbst was mitbringt - wie bei der klassischen Grillparty.

Alles andere mache ich nur auf gewerblicher Basis -> was nicht automatisch Gewinn bedeutet. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
**********dSexy Paar
577 Beiträge
Themenersteller 
Ja da sind ein paar Themen
1) Steuer
2) Gewerbe
3) Öffentlich vs. Privat (GEMA, Haftung, Versicherung, Auflagen...)
4) AGBs (Hotel und Apartments)
und Prostitution / Zuhälterei je nachdem was es für eine Party ist
****tan Paar
97 Beiträge
@**********dSexy: ja, wird häufig nicht bedacht. Und wenn man dann schaut, das Preise in der Größenordnung von Clubs aufgerufen werden, dann wundere ich mich nicht, das immer mehr Clubs schließen, einfach weil das Publikum fehlt.

Das hatten wir Ende der 90er in der Discoszene, da sind parallel auch jede Menge private Dorfpartys aufgekommen. Irgendwann war auf beiden Seiten nicht viel übrig, aber beides auf teurerem Niveau, dafür nicht unbedingt besser.
********9761 Mann
1.179 Beiträge
Hab auch schon private Partys gemacht.
Ich habe im Vorfeld die Teilnehmer Zahl durch die Unkosten gerechnet und kam so zu einem fairen Preis.
Wenn man was kleines macht und ohne Ansprüche kommt man zu einem niedrigen Geldbetrag.
Wenn man ein Ferienhaus über das Wochenende mietet, sind die Ausgaben höher und es kommt ein anderer Betrag zustande.
Ich hab nie ein Gewinn erzielt, die Kosten wurde umgerechnet.
*********2016 Paar
122 Beiträge
Wir Veranstalten einmal im Monat eine private Party mit ca 24 Personen bei uns privat zuhause.
Es gibt Fingerfood und jeweils 2 warmen Speisen Vegan und no Vegan.
Diverse Alkoholische und anti alkoholische Getränke.
Unser Partykeller ist so gebaut das wir eine Große Spielwiese haben und wir erfreuen uns an unseren Gäste das sich jeder wohlfühlt.
Berechnen tun wir nicht die Partys sind kostenlos. Lediglich ein kleines Partyschwein stellen wir auf und jeder kann was einwerfen ist jedoch kein Muss.
Dies machen wir mittlerweile 9 Jahren so und sind immer gut damit gefahren.
Wir wollen nicht verdienen und haben weder Lust noch Zeit eine Private Party zu "Kalkulieren"
Wenn wir hier und da ein Club anmieten regelt das Finanzelle der Club.
Im Durchschnitt kostet und eine Party ca 150 bis 200€ was wir aus eigener Tasche zahlen was aber auch völlig ok ist da uns ein Club Besuch das selbe kosten würde mit dem Unterschied das wir auf den eigenen Party mit dem Publikum feiern die uns taugen.
Wir haben dadurch viele liebe und nette Menschen kennengelernt die auch teils zu Freunden geworden sind.
Und an unsern Freunden wollen wir uns nicht Bereichern.
Wenn wir selbst auf eine Private Party gehen finden wir das ein Betrag zwischen 35 und 50 € völlig legitim ist.
Liebe Grüße
Twoforyou2016
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.