Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5935 Mitglieder
zum Thema
Clubs im Rhein-Main-Gebiet mit Frühstück.....1
Wir sind auf der Suche an dem ein oder anderen freien Tag mal in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe Gäste, liebe Joyclubber:

Welche Massnahme würdet ihr unterstützen bzw erscheint euch gerechtfertigt, um wieder in den Club zu kommen:

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
Logo black
**********ssion
470 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Gäste, liebe Joyclubber:
Die Pandemie wird uns noch länger beschäftigen. Einen Punkt X, an dem einfach alles wieder geöffnet hat und Events ohne Einschränkungen stattfinden, wird es die nächsten Monate nicht geben. Das muss jedem klar sein. Wir werden wohl in langsamen Schritten wieder zur "Normalität" zurückkehren. Events mit mehreren hundert Besuchern werden anfangs sehr schwer zu planen sein, auch mit bestehenden Regeln der Nachverfolgbarkeit, Geimpft-Status usw. Daher wollten wir hier mal eine Diskussion bzw. einen Ideenaustausch anstossen: *beep* Welche Art von Event wird anfangs möglich sein? Was könnt ihr euch vorstellen?
*beep* Wie steht ihr zur Abgabe eurer Adresse zwecks Nachverfolgung im Coronafall?
*beep* Werdet ihr überhaupt wieder jemals so unbeschwert im Club unterwegs sein wie früher?
*beep* Sind einfache Treffen im Club ohne Zimmerbenutzung, nur mit Gastro ein Anfang? Oder findet ihr das doof?
*beep* Völlig neue Arten von Events, wie z.B. Zimmerbesuche nur mit vorher ausgewählten Personen und strikt geschlossenen Bereichen. Die Voyeure unter uns werden traurig sein, wer es intimer möchte, hat hier wieder einen Vorteil.

Bitte haltet die Diskussion sauber. Dies ist ein Versuch, die kommenden Monate planbarer zu machen und GEMEINSAM Wege zu finden, wie wir uns wieder auf Events treffen können. Postings über Sinn und Unsinn von Corona-Massnahmen sowie alle anderen Arten von nicht themenbezogenen Aussagen werden wir sofot löschen *zwinker* Dies ist eine öffentliche Diskussion, jeder kann lesen und teilnehmen.

Eure Ideen und Tipps wie es weitergehen könnte, hören wir natürlich sehr gern.

*danke* für eure Teilnahme, bis bald, Chris und RED von Private Passion
*********fe69 Paar
211 Beiträge
Also, dann fangen wir mal an:

• Kontakt hinterlegen : ja
• Impfnachweis: ja
• nur Gastro: nein
• Zimmerreservierung mit benannten Personen: nein

Wir stehen hinter allem, was halbwegs normale Events wieder möglich macht! Aber auf so halbgare, low-level Geschichten haben wir persönlich keine Lust... 🤷🏻‍♂️
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Kontakt Adresse: ja
Impf Nachweis: ja
Nur Gastronomie: hmm... da müsste die Wertigkeit des Menüs den Preis rechtfertigen
Zimmer "buchen": nein
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.451 Beiträge
Ich vermute mal, wenn die Herdenimmunität endlich erreicht haben, können wir uns auch wieder im größeren Rahmen wieder treffen. Dann ist Corona wie eine jährliche Grppewelle und ich denke es wäre ein guter Rat sich regelmässig impfen zu lassen.

Zu den Fragen:
• Kontakt hinterlegen : ja
• Impfnachweis: ja
• nur Gastro: jein, vielleicht mit Zimmerbenutzung für die dann max zugelassene Zahl an Personen
• Zimmerreservierung mit benannten Personen: Bei meinem Lieblingsclub könnte ich mir das vorstellen.
******tze Paar
49 Beiträge
Impfnachweis und Kontaktdaten sollten selbsverständlich sein, ansonsten wissen Swinger das man sich vor Krankheiten aller Art schützen muß. Sobald es geht soll wieder ganz normal geöffnet werden swingen geht halt mal nicht ohne Kontakt.
****man Mann
176 Beiträge
Diese Fragen will ich wie folgt beantworten:
Adresse hinterlegen - JA
Impfnachweis - JA
Nur Gastro - eher Nein, vielleicht mit Zimmernutzung dann doch JA
******muc Mann
89 Beiträge
Lieber Chris, liebe Gleichgesinnte,

ich finde einen Schnelltest am Eingang sehr sinnvoll sowie auch eine Adressabgabe, falls doch eine Ansteckung bekannt wird (obwohl ich sehe, daß Letzteres nicht jeder akzeptieren wird).
Wenn - wie ich bisher verstanden habe - auch Geimpfte/Genesene eine (für sie selbst) leichte Form von Corona bekommen und auch (nicht mehr unbedingt in leichter Form) weitergeben können (?), müssten auch diese Personen einen Schnelltest machen.

Ein Geimpfter/Genesener hätte für den Zugang also gar keinen speziellen Vorteil (außer daß er/sie selbst besser geschützt ist). Falls aber ein Veranstalter eine Party nur für Personen mit so einem Nachweis anbieten würde (um die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs über Tests hinaus zu minimieren), wäre das für mich auch ok inkl. Ablage vom Foto des Nachweises beim Veranstalter. Am Besten aber erst, wenn Alle eine faire Chance auf eine Impfung bekommen haben (ich warte wie die Meisten noch darauf).

Eine reine Gastro-Party würde ich kaum besuchen. Vom Partyablauf her wäre aber wohl die erste Zeit ein starkes Gedränge in den Zimmern zu vermeiden. Hauptmassnahme wäre da wohl eine reduzierte Teilnehmerzahl und auch je Zimmer ein Schild mit einer "Richtzahl" an max. Personen. Ähnlich viele Teilnehmer wie bisher einzuladen und diese dann vor Ort durch ein Regelsystem unter Kontrolle und "happy" zu halten dürfte dagegen schwierig werden. Überhaupt würde ich abgesehen von der geringeren Teilnehmerzahl möglichst wenig Regeln für den Ablauf einführen, die Parties leb(t)en ja auch von Spontaneität und (Bewegungs)freiheit.

Für so eine kleinere Party würde ich auch einen höheren Preis in Kauf nehmen (es muss sich für den Veranstalter ja rechnen). Und hoffentlich können wir dann nach einer Übergangszeit wieder Parties feiern "wie früher".

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,

Michael
******ett Paar
673 Beiträge
Diese drei Dinge sind für uns völlig in Ordnung... wir wären ja schon glücklich, wenn das Clubleben in Ansätzen wieder vorhanden wäre.

• Adressabgabe zwecks Nachverfolgung im Corona-Fall
• Coronatest am Clubeingang
• Events nur für Geimpfte/Genesene

Heiße Grüße
Stute Vreni und Steff
******X82 Mann
45 Beiträge
• Kontakt hinterlegen : ja
• Impfnachweis: ja
• nur Gastro: nein
• Zimmerreservierung mit benannten Personen: nein
Nur Gastro oder Zimmerreservierung fehlt einfach der besondere kick. Da kann man ja normal essen gehen und dann in ein Hotel(sobald es halt wieder möglich ist). Es gehört bei so einem Event halt die Möglichkeit dazu Personen zu treffen mit denen man spontan etwas umsetzen kann. Bei Reservierung nur für bestimmte ist dass irgendwo zu unflexibel.
• Coronatest am Clubeingang
Prinzipiell ja, aber die Dinger haben halt leider eine hohe Fehlerquote und grade wenn jemand weit fahren muss nur um dann wegen falschen Alarm nicht rein zu dürfen ist halt auch nicht so toll.
*********mite Frau
962 Beiträge
• Kontakt hinterlegen : Selbstverständlich
• Impfnachweis: Vorhanden und somit klar Ja
• nur Gastro: In Kombination mit Zimmer ja- sonst nein.
• Zimmerreservierung mit benannten Personen: Ja

Ich würde bei jedem Gast einen Schnelltest machen, dass senkt das Risiko auf alle Fälle. Oder man bringt einen negativen PCR Test mit...
***77 Mann
291 Beiträge
Ein Dank an das Team von Private Passion, dass sie alles versuchen um ein sicheres Miteinander neu einzunorden.

Wie war es damals mit HIV ?
Kleine Schritte in Richtung Normalität waren Kondomzwang, kein Austausch von Körperflüssigkeiten, kleine Gruppen, usw..

Wie ist es heute ?
• Bedachte Schritte in Richtung Normalität
• mit dem Status genesen/geimpft, oder 2x2 Tage vor dem Event getestet.
• Möglichst Openair Events, natürlich inkl. verlockender Gastro und kleiner Teilnehmeranzahl
• zertifizierte Datenschutzerklärung des Veranstalters, als Grundlage zur Adresshinterlegung
(Immerhin ist der „Kundenkreis“ hier besonders gefährdet. Ich möchte nicht 4 Wo. n.d. Event Emails aus Südafrika bekommen, mit dem Tenor- Junge schieb mal eben paar € über den Tisch).

Das als Feedback von meiner Seite...
Hallo Chris, hallo Red,

ich hoffe, dass bald zumindest wieder ein paar Erleichterungen möglich sind und wir alle ein Stück weit unserem frivolen Lebensstil fröhnen können!
Die Angabe persönlicher Daten sehe ich unkritisch und bin dazu auch gerne bereit. Ich schätze euch als sehr diskrete Veranstalter, die vertrauensvoll mit den Daten umgehen.
Geimpfte Personen können gerne einen Sonderstatus erhalten, das fände ich fair. Ich selbst möchte mich allerdings nicht impfen lassen, auch wenn ich dafür womöglich jetzt hier einen shitstorm ernten werde. Ich wäre aber auf alle Fälle bereit jederzeit einen negativen PCR-Test vorzuweisen oder einen Schnelltest am Eingang machen zu lassen.
Auch wenn natürlich ein reines Gastro-Event nicht ganz meinen HÜ-Präferenzen entspricht, wäre es schon mal ein Anfang, einfach wieder in frivoler Atmosphäre Leute zu treffen. Eventuell gibt es vor Ort ja sogar die Möglichkeit ein Zimmer zu buchen oder man findet eine nette Begleitung für's Hotelzimmer. Außerdem möchte man euch nach dieser langen Zeit einfach gerne unterstützen.... Und ich will mich selbst mal wieder sexy in Schale werfen, dazu wäre so ein Event ja schon mal ein Anfang *traenenlach*
***80 Mann
23 Beiträge
So sehe ich das auch...
Zitat von ******ett:
Diese drei Dinge sind für uns völlig in Ordnung... wir wären ja schon glücklich, wenn das Clubleben in Ansätzen wieder vorhanden wäre.

• Adressabgabe zwecks Nachverfolgung im Corona-Fall
• Coronatest am Clubeingang
• Events nur für Geimpfte/Genesene

Heiße Grüße
Stute Vreni und Steff

Dann haben wir hohe Sicherheit und wenig Einschränkungen im Club.

Ich denke diese Lösung ist erreicht, wenn auch andere Clubs, wie z. B. Diskotheken wieder aufmachen dürfen. Der Maßstab bei denen dürfte ähnlich sein.

Lg
Doc
******n77 Mann
176 Beiträge
Die Corona Warn-App bietet mit der neuen Optionen eine QR-Code für diverse Events zu generieren und so Kontakte auch anonym nachverfolgen zu können eine gute Möglichkeit, um Partys ein Stück sicherer zu veranstalten.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Für die Events, über die wir hier reden, werden sicher noch einige Monate Beschränkungen gelten. Wir hoffen, dass es im Herbst langsam wieder losgehen kann, aber wirklich wissen kann es leider niemand.
Dennoch finden wir es gut, wenn sich Veranstalter auf sachlicher Ebene damit beschäftigen.

Vollständige Kontaktdaten hinterlegen käme für uns nicht in Frage. Wie es zuvor schon geschrieben wurde, kann damit zu viel schädlicher Unsinn gemacht werden. Ohne hier den Veranstaltern oder Clubbetreibern selbst etwas unterstellen zu wollen, können die Daten auch ohne Wissen, Willen oder Zutun der Veranstalter in falsche Hände geraten.

Notwendig ist es eh nicht mehr, denn die oft gescholtene und zu Unrecht geschmähte Corona Warn-App kann mittlerweile QR-Codes generieren und lesen. Damit ist eine völlig anonyme Anmeldung zu einer Veranstaltung möglich. Natürlich setzt diese Möglichkeit auf die Freiwilligkeit der Teilnehmer, die APP zu nutzen und im Fall der Fälle eine Infektion auch in der APP zu melden.
Allenfalls können wir uns noch eine Luca-App etc. vorstellen, auch wenn diese nicht mehr wirklich anonym bleibt.

Ein AntiGen-Schnelltest am Eingang ist Geld und Zeitverschwendung, sofern man hofft, damit auf Abstand und Maske verzichten zu können. Bei Getesteten, die zum Zeitpunkt des Tests ohne Symptome sind, werden mit den aktuellen Schnelltests bestenfalls 6 von 10 Infizierte gefunden. Bei nicht sachgemäßer Durchführung weniger. Wenn bei 200 Teilnehmern nur ein positiver durchgeht, wird es bei der Art "unserer" Events ein Massenereignis und Großauftrag für die Gesundheitsämter. Events die sich auf Schnelltests als Schutz vor einem Virus, wie dem Sars-CoV-2, das respiratorisch über Aerosole übertragen werden kann, sind nichts für uns.

Sars-CoV-2 Impfnachweise werden nach Einführung für lange Zeit selbstverständlich werden. Egal ob Urlaubsländer, Fluggesellschaften, Urlaubshotels, Veranstalter etc. werden solche verlangen. Entweder wir verzichten auf all die Dinge oder wir finden uns damit ab. Und für Swinger-Event wird ein solcher Nachweis wohl eine der wenigen Möglichkeiten werden, solche Events in absehbarer Zeit wieder zu ermöglichen.
**M1 Mann
19 Beiträge
Hallo,
• Nachverfolgung nach eftl. Ansteckung, datenrechtl. ? Bringt das wirklich was?
• geimpfte/genesene. nein auch die sind gegebenenfalls Vierenverteiler. weil bis der letzte geimpft wird in
diesem Land vergehen Jahre
• Schnelltest am Einlass ? Große Fehlerquote?
• Gastropartis im Swingerclub nein
• Zugesperrte Zimmer gabs früher nicht erst in letzter Zeit vermehrt wer das will soll
zuhause bleiben das Licht löschen, die Fenster schließen und sich mit Bekannte treffen ist
nicht swingen. nein
Einfach noch etwas warten vielleicht entwickelt sich alles ganz anders. Ich meine so mit Freiheit.
****_00 Mann
359 Beiträge
Adressangaben, Ausweiskontrollen oder Bildregistrierungen sind für mich bei so einer Veranstaltung grundsätzlich ein No-Go, ebenso halte ich nichts von der Einsichtnahme durch Dritte in Gesundheitsdaten. Gastro-Only Events und Zimmerreservierungen interessieren mich persönlich nicht.

Bei allem Verständnis für die prekäre Situation der Clubbetreiber, um diesen Preis würde ich von einer Teilnahme an Erotik-Parties definitiv absehen.

Eine Voranmeldung über Joyclub oder ähnliche Plattformen ist nur akzeptabel, wenn die notwendige Diskretion durch technische Maßnahmen garantiert wird. Bloße Zusagen, Zertifizierungen, Versprechen oder sonstige organisatorische Regelungen aller Art, deren Einhaltung für mich letztlich unkontrollierbar ist, reichen mir da definitiv nicht.

Eine Warnung von Besuchern vor aufgetretenen Infektionsfällen kann m.E. auch im Nachhinein problemlos durch anonymisierte PMs an die Besucher über die Anmeldeplattform erfolgen, so daß diese eigenverantwortlich Tests veranlassen oder einen Arzt konsultieren können. Das muß dem Gesetzgeber, den Betreibern und den anderen Gästen genügen, sonst bin ich raus.
******exx Mann
5 Beiträge
Falls das Clubleben in Ansätzen wieder vorhanden wäre, wären die Dinge gut:


• Coronatest am Clubeingang
• Events nur für Geimpfte/Genesene

LG
*****s43 Mann
12 Beiträge
A die Schnelltest sind zuverlässig (80%!) und werden ganz normal sein

https://www.ndr.de/ratgeber/ … zu-Hause,schnelltest166.html

B wer die zweite Impfung hat, sollte ein Band tragen (können). Chris soll das überprüfen dürfen.

C Adresse abgeben kein Problem. Von "Bildregistrierung" sprach niemand lieber Hugo_00


Chris und Red stellen die richtige Fragen, sind gewissenhaft und zuverlässig.
*******tty Paar
5.751 Beiträge
 
Wir haben uns mal einige Gedanken gemacht:

1. Adressabgabe zwecks Nachverfolgung im Corona-Fall

Unsere Adresse kennen viele, doch wir möchten kontrollieren, wem wir unsere Adresse geben.
Wir denken nicht, das beim Einlass ein ausreichender Datenschutz sowie die weitere Verwendung der Daten kontrolliert werden kann. Egal ob mit App oder sonst in irgendeiner Form.

2. Coronatest am Clubeingang

Pro Person ist mit einem Zeitfenster von minimal 10 Minuten zu rechnen. Die Anzahl der Gäste x 10 Minuten ergibt z. B. bei 50 Gästen einen Zeitaufwand von 5 Stunden. Den kann ich durch einen entsprechenden Personalaufwand verkürzen. Dazu benötigen wir Personal das Geld kostet und viel Platz, wo die Gäste auf das Ergebnis warten können. Die Wartezeit der Gäste haben wir nicht berücksichtigt und die Geduld der Gäste kennen wir nicht.

Und was passiert im Falle eines positiven Testergebnisses? Als gewissenhafter Veranstalter müsste ich jetzt die Veranstaltung abblasen und alle nach Hause schicken. Denn ich kann nicht ausschliessen, das während des Testzeitraums kein Kontakt zu anderen Gästen stattgefunden hat.

3. Events nur für Geimpfte/Genesene

Diese Möglichkeit ist für uns nicht akzeptabel. Man kann als Geimpfter sowohl andere anstecken und auch selbst angesteckt werden. Ebenso gilt das in Punkt 1 gesagte über den Datenschutz und die Datenverwendung.

6. Ich werde nicht mehr an Swingerevents teilnehmen.

Das wäre für uns die praktikabelste und komforabelste Möglichkeit.

7. In Clubs nur Einzeltreffen mit einem weiteren Haushalt im gleichen Zimmer

Hierfür brauchen wir keinen Club.


Unser Fazit:

Back to the roots!

Wir zu Zeiten, als es noch Bars, AW, die Briefpost und das Telefon gab. *zwinker*
 

*voting*
*********0914 Paar
64 Beiträge
1. Adressabgabe zwecks Nachverfolgung im Corona-Fall: Klar, wenns nicht weitergegeben wird.

2. Coronatest am Clubeingang: Nein

3. Events nur für Geimpfte/Genesene: Diskriminierend, daher klar nein!

4. Nein, ich warte ab, bis wirklich alle Regeln wieder abgeschafft wurden: Wenn die Maßnahmen vertretbar sind wärs ok.

5. Ich werde die Teilnahme an Events in Zukunft stärker überdenken: Nein

6. Ich werde nicht mehr an Swingerevents teilnehmen.: Solbalds geht sind wir wieder dabei:)

7. In Clubs nur Einzeltreffen mit einem weiteren Haushalt im gleichen Zimmer: Auf keinen Fall *ggg*
*****478 Paar
69 Beiträge
Kontakt Adresse:
ja, absolut kein Problem!

Impf Nachweis:
Ob geimpft oder genesen Nachweis ok wenn das jemand hat.

Nur Gastronomie:
Nein, reizt uns nicht.

Zimmer "buchen":
Nein

Wir werden erst wieder regelmäßig in Clubs gehen wenn ohne Test oder ähnliches (Maske,Abstand etc.) möglich.
Alles andere macht für uns keinen Sinn.
Sollte uns ein Event richtig reizen würden wir vor Ort einen Schnelltest machen. Für uns sind die C..... Massnahmen absolute Lustkiller.

Wir hoffen und glauben, dass es in Deutschland bald so sein wird wie im größten Teil der USA und alle Maßnahmen aufgehoben werden.


Schönes Wochenende Euch allen, egal ob geimpft, genesen oder sonst was ....
*prost*
Es gibt bestimmt genügend Personen wie ich, die mit den möglichen Regelungen (Kontaktangabe, Test) leben können.
Wer nicht, kann gerne noch warten.

Nur Gastro: nein
Zimmerreservierung: eher nicht

P.S. Risikofreies Leben gibt es nicht!
****man Mann
176 Beiträge
Evita69
...
P.S. Risikofreies Leben gibt es nicht!

Genau so sehe ich das auch! *smile*
********2014 Mann
4.070 Beiträge
Sag nur eins dazu...
Wenn jeder darauf achtet... bin ich dafür die Adresse Telefon Nr zu geben es geht um Sicherheit..


Klar muss jeder wissen will ich geimpft werden .. binich geimpft ... oder will ich den covid bekommen und mit den Folgen umgehen..

Klar die Leuten die auf Swinger Partys wollen und nicht geimpft sind wollen den Test machen...


Leute das besten daraus machen
Zusammen halten und wir können Party feiern

Ist doch das wichtigste, ne?

LG aus dem Elsass

Benoit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.