The Cologne Lounge
Guten Tag zusammen,
vielen Dank an Un Voyageur für die freundliche Einladung in die Gruppe.
Ich leite in Köln die Veranstaltung "The Cologne Lounge". Der "TCL" wurde bereits 2009 gegründet, und hat in den Jahren seines Bestehens einige Entwicklungen durchlaufen. Vom kleinen Treffen in ausgesuchten Bars, hin zu einer doch recht großen und exklusiven Veranstaltung für die BDSM-Szene. Von BDSMlern, für BDSMler.
Unsere Wurzeln liegen in der Sklavenzentrale, und in der Vergangenheit hat man um den JC einen doch recht großen Bogen geschlagen. Nachdem ich in diesem Jahr die Leitung übernommen habe, haben wir erstmals im Sommer unsere Veranstaltung auch für den JC geöffnet, und auch inzwischen für Fetlife.
Hier im JC unterhalten wir keine Gruppe, die Überlegungen sind zwar da, jedoch sehe ich derzeit noch keinen direkten Vorteil den wir daraus ziehen können. Unsere Gäste werden für jede Veranstaltung von uns einzeln freigeschaltet, um die Qualität des TCL auf dem hohen Niveau zu halten auf dem wir uns bewegen.
Unser Konzept ist einfach, wir haben in Köln eine Bar gefunden die uns einmal im Monat die Pforten exklusiv öffnet, eine der besten Cocktail-Bars der Stadt übrigens, und wir können zusammen mit unseren Gästen uns dort treffen, und tolle Abende zusammen verbringen.
Das Ganze ist wie ein exklusiver Stammtisch, ein After-Work-Treffen von Menschen die einen gleichen oder ähnlichen Hintergrund (BDSM, Fetisch) haben, und gleichzeitig ist es doch auch so viel mehr. Wir sind unter uns, wir können dort reden, uns in einem ungestörten Rahmen treffen, spielen, fesseln, vorführen - einfach viel Spaß zusammen haben.
Finanziell haben wir nichts davon, investieren unser eigenes Geld in das Projekt, da wir z. B. in der SZ auch kostenpflichtige Werbung schalten, diverse Drucksachen erstellen lassen, und immer wieder mal ein paar Highlights an den Abenden einstreuen. Ruhm und Ehre, ich denke das trifft es am besten, und natürlich viel Spaß.
Mein Team ist das Rückgrat des Ganzen. Meine Partnerin ist bereits seit 2011 in der Leitung des Teams, und 2 weitere Männer unterstützen uns dabei. Wir kümmern uns um die Gäste, empfangen sie, weisen die Neuen ein, versuchen, sollte es für den ein oder anderen schwer sein Kontakte zu knüpfen, Brücken zu schlagen und lassen auch, im begrenzten Rahmen, interessierte Neulinge zu.
Mehr darüber findet ihr hier:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/555258-245071.tcl_the_cologne_lounge.html
In der Szene habe ich in der Vergangenheit unter anderem den "Unabhängigen BDSM-Stammtisch" in Essen geleitet, habe dem Orga-Team vom "Seven & More" in Köln angehört, und war im Team vom TCL.
Auch habe ich in der Vergangenheit diverse Partys für meine Stammtische organisiert. Gerne lade ich auch Freunde und interessante Menschen zu privaten Spielen zu mir nach Hause ein.
Ich freue mich auf den aktiven Austausch hier in der Gruppe.
Beste Grüße
Volker aka Ademar