Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2471 Mitglieder
zur Gruppe
Privatparties Bayern
1182 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltung absagen, wie geht ihr damit um?

*******geur Mann
21.802 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Veranstaltung absagen, wie geht ihr damit um?
Ihr kennt das sicher alle:
Da plant man, überlegt man, organisiert man, und dann melden sich einfach nicht genug Teilnehmer, damit das Event auch durchgeführt werden kann.

Wie geht ihr damit um?
Sucht ihr die "Schuld" bei euch und eurer Planung?
Oder bei dem angesprochenen Personenkreis?
Oder nehmt ihr das einfach so hin?
*********ight Frau
34.146 Beiträge
also ich seh sowas recht gelassen. es kann ja immer sein, das der termin oder der ort einfach in dem moment für viele nicht passt.

sorgen würde ich mir nur machen, wenn es bei allen events so wäre.

*wink*
das funkelchen
**st
Da schließe ich mich an...
*zwinker* sehe es auch locker und finde das man sich nicht schämen muss, wenn man mal was absagen muss.

Gerade wenn man private Veranstaltungen plant, die mit enormen Vorkosten verbunden sind.
zum Beispiel einen Bus anmieten oder Schiff ,
Wenn die Teilnehmerzahl aber bis zum Stichtag nur mäßig mit Vorkasse oder Anmelder läuft,
sage ich es lieber im Vorfeld ab, als das ich die fehlenden Kosten dann privat übernehmen muss. Denn solche Events sind ja umgerechnet auf die realen Fixkosten ohne Gewinnerzielung.

Die angemeldetetn Gäste finden es zwar dann schade, aber können es natürlich auch verstehen.
**********ar200 Paar
5.290 Beiträge
Auch wir gehen damit sehr gelassen um. So nach den Motto auch ein kleines Event kann toll sein und wenn wir es wirklich absagen müssen weil die TL Zahl nicht erreicht ist dann versuchen wir einen Ersatztermin zu bekommen oder fragen nach ob es auch mit einer kleineren Gruppe geht.

So sind wir bis jetzt immer sehr gut gefahren sowohl von Seiten der TL und auch der Betreiber des Veranstaltungsortes.

LG

Anna
das ein Event nicht so angenommen wird kann immer passieren, die Gründe sind vielfältig, aber nicht unbedingt liegt es an der Art und Planung eunseres Events. Ein Versuch war es wert und wir nehmen das als "Lehrstück".
Wenn man sich alles zu sehr zu Herzen nimmt, ist es bestimmt nicht das richtige Hobby.*zwinker*

Viel nerviger ist das sog." Hamstersterben" kurz vor dem Event und jene Leutchen, die einfach am Eventtag ohne Abmeldung nicht erscheinen. *gr* Dies betrifft vor allen Dingen jene Events, die nichts kosten, ausser unsere Zeit der Organisation.
****en Frau
18.674 Beiträge
Tiefenentspannt.

Einmal hatten wir ein Whiskytasting mit über 18jährigen Whiskys geplant und das meldeten sich zu wenig Leute an. Danach hatten wir die Überlegung, ob es den Leuten vielleicht zu teuer war. Aber die Spirituosen sind nun mal teuer und dann sollte ja der Taster was bekommen und das Essen kostet eben auch...
Kurz: Wir haben es eben gelassen.

Einmal haben wir einen Stammtisch im Juli geplant. Den mussten wir auch abgesagen wegen Gästemangel. Unsere Erkenntnis: Zu viele Leute sind im Urlaub, daher machen wir seitdem eine Sommerpause von zwei Monaten.

Die Schuld sehe ich wenig bei mir. Ich mache ein Angebot mit meinen Veranstaltungen. Wenn es niemand nutzen will (oder kann), dann ist das so. Deswegen mache ich mir keinen Kopf.
Im Gegenteil - ich weiss, dass ich (mit euch allen) eine Ausnahmeerscheinung bin, denn die meisten Menschen machen sich wenig Mühe, etwas in die Hand zu nehmen und zu organisieren. Sie wollen nur, machen aber nicht. Von daher bin ich da sehr entspannt.
******354 Paar
6.054 Beiträge
Auch wir haben diese Erfahrung
schon gemacht und für uns hat es folgende Konsequenz aus den Absagen:

Wir machen nur noch Veranstaltungen im kleineren Rahmen mit max. 25 Teilnehmern und mit Vorkasse. Das klappt jetzt auch und wer nicht bezahlt bis zum Termin, den kicken wir jetzt ohne weitere Vorankündigung.

Ausnahmen: Öffentliche Veranstaltungen wie Rosenmontag, CSD, da ist es uns egal wer erscheint.

LG angie
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Bei Stammtischen musste ich das gottseidank noch nicht, bzw. habe auch welche mit 4-5 Leuten anfangs einfach durchgezogen, aber erotische Spieleabende musste ich schon mehrfach absagen, da das Fraueninteresse einfach zu gering war. Ist schade, dann aber nicht zu ändern.
****82 Mann
1.486 Beiträge
Zeit vs.Geld
Moin moin

Ich bin entspannt, wenn ich nur Zeit in den Sand setze. Wenn es teurer wird, ärgert es mich schon sehr, daß ich immer so doof bin, Veranstaltungen auf die Beine stellen zu wollen.

Wir hatten damals mal die Überlegung unser Festival wegen Unwetter absagen zu müssen. Mit über 50 Tickets im VVK, T-Shirts, Plakaten, Band Gagen-Anzahlung, Genehmigung Gebühren etc. wäre das der Supergau geworden... Also Augen zu und durch...

Schlammschlacht - mit Viel Spaß und glücklichen Besuchern und Bands. Extrem viel mehr Zeitaufwand (Bühnenteile und Technik putzen) und Folgekosten, aber unterm Strich finanziell nur ein blaues Auge...

Aber auch die teuerste VA (mit über 600€ Minus) hält mich nicht davon ab es immer wieder zu tun *g*

Mein letzter Stammtisch war mit 2 Besuchern, der kleinste den wir je hatten. Es war aber trotzdem ein schöner Abend *g*

LG Rani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.