Dann drehen wir den Spieß doch mal um (Mega-Insider
)
Fall 1 (hier schon fast verteufelt
)
Ein User schreibt etwas in die Bewertungen, was nicht ok ist - bei einer VA, die schon 6 Wochen zurückliegt.
Niemand bekommt eine Info und ich gehe davon aus, dass da auch keiner mehr (oder nur ganz wenige) reinschaut. Steht dann halt da drin, ist doof, ok, aber wird kaum noch gesehen, weil sich zu den Bewertungen einer vergangenen VA durchzuklicken ist recht mühselig..
Es können ja auch nur User bewerten und somit schreiben, die zumindest angemeldet waren bei der VA.
Fall 2
Ein User schreibt was Unpassendes in den Thread einer VA, die schon 6 Wochen vorbei ist.
Jeder, der den Thread auf beobachten hat (und das sind nicht nur die angemeldeten, sondern evtl. noch viele mehr) bekommt sofort eine Benachrichtigung und davon klickt die Hälfte drauf und liest das. Bis ein Mod eingreifen kann, dauert das zumindest eine Weile (bei privaten VA ohne Gruppenzuordnung unterliegt das nur dem Support, also in dem Fall möglicherweise einige Stunden), selbst bei telefonischer Info, Bis dahin haben das haufenweise Leute gelesen.
Da frage ich mich, was schlimmer ist - ich finde, Fall 2.
Aber, wie eingangs schon mal erwähnt, das heißt nicht, dass bei den Bewertungen nicht noch nachgebessert werden kann - z.B. fände ich eine Benachrichtigung an den Veranstalter, dass eine neue Bewertung da ist, auch sehr schön.
****en:
Klar findest du das nicht so schlimm, weil dir das noch nie passiert ist.
Sicher? Würde ich jetzt nicht so sagen - aber das tut hier nix zur Sache....
****en:
Zudem nennst du hier ja auch ständig deinen Realnamen.
Auch das ist nicht unbedingt korrekt. Realname wäre, wenn da stünde: "Chris Müller" und ich tatsächlich so heißen würde
Aber egal...
Chris