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Die Eventbewertung > Was haltet ihr davon?

Nun, einige machen ihre VA's in ihrer Privat-Wohnung/Haus.... und Du bist anscheinend noch nie Opfer von Intrigen oder Mobbing geworden.
Nebenbei, die Abfrage der Bewertung im Namen des VA, halte ich für Datenschutzrechlich oder in Bezug auf Persönlichkeitsrechte sehr bedenklich, wenn nicht sogar unhaltbar.
**S Paar
4.219 Beiträge
*******teel:
Nun, einige machen ihre VA's in ihrer Privat-Wohnung/Haus.... und Du bist anscheinend noch nie Opfer von Intrigen oder Mobbing geworden.

Was nichts an meiner Aussage ändert - denn auch im Thread zu einer VA kann jeder (auch nicht-angemeldete) schreiben was er will. Auch in den Threads von VAs, die schon lange rum sind.

Chris
****en Frau
18.659 Beiträge
**S:
Klar ist bei den VA-Bewertungen noch das eine oder andere zu verbessern, aber SO dramatisch schlimm, wie hier im einen oder anderen Beitrag geschildert, sehe ich das nun auch wieder nicht *zwinker*

Klar findest du das nicht so schlimm, weil dir das noch nie passiert ist. Zudem nennst du hier ja auch ständig deinen Realnamen. Ich nicht. Niemals öffentlich.

Und wir hingegen haben schon mehrfach unsere Realnamen aus den Bewertungen löschen lassen müssen, teilweise ist das erst nach Tagen geschehen.

Das finden sicher manche auch nicht "schlimm". Wir schon. Sehr sogar.



Im Veranstaltungsthread kann ich als GL selbst editieren. Zeitnah. Vor allem, weil viele unserer Gäste unsere Telefonnummer haben und uns anrufen, wenn sie etwas entdecken.

In den Bewertungen hätte ich gern einen Not-Aus-Knopf. Einen, der einen Beitrag auf unsichtbar stellt, bis der Support Zeit hat, sich dem Fall anzunehmen. Und diesen Not-Knopf sollte jeder drücken dürfen, auch der User, der die Folge-Bewertung schreibt und ahnt, dass da etwas schief läuft.
****en Frau
18.659 Beiträge
**S:
Auch in den Threads von VAs, die schon lange rum sind.


Da bekomme ich einen Benachrichtigung.
Und kann reagieren.
Zudem bekommen viele andere eine Benachrichtigung und rufen mich im Zweifelsfall an.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Bekommt man eine Benachrichtigung wenn mehrere Wochen nach einer Veranstaltung eine Bewertung eingeht?
Ich dachte es gibt nie Benachrichtigungen dazu.



Thema Indiskretion.. Schindluder...
Es hat mal jemand das so schön bezeichnet, das
im JOY der Querschnitt der Menschheit vertreten ist. Das bedeutet unter anderem, das es auch sehr indiskrete Menschen und auch welche schlechten Verhaltens vertreten sind. Leider sieht man das denen nicht sofort an sondern bemerkt es erst, wenn diese Person mit privaten Informationen anderen gegenüber am plaudern ist bzw. Dinge öffentlich schreibt die niemanden etwas angehen.

Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass manche Menschen so schlechte Gedanken haben, auf die Idee würde ich gar nicht kommen dass es sowas gibt! Also ist eine gewisse Vorsicht immer geboten.
Vor allem wenn man etwas in privaten Räumlichkeiten organisiert.
****000 Mann
19.049 Beiträge
**********errin:
Bekommt man eine Benachrichtigung wenn mehrere Wochen nach einer Veranstaltung eine Bewertung eingeht?
Ich dachte es gibt nie Benachrichtigungen dazu.

Über Bewertungen bekommt man überhaupt gar keine Benachrichtigungen, niemals.

**S:
denn auch im Thread zu einer VA kann jeder (auch nicht-angemeldete) schreiben was er will.
ja, natürlich. Aber da kann ich das selber korrigieren und notfalls löschen. Und ich bekomme eine Benachrichtigung, wenn etwas geschrieben wurde.

Bei den Bewertungstexten hingegen bekomme ich a) keinerlei Benachrichtigung (ist also reiner Zufall, ob ich es merke) und kann es b) auch nicht selber aus der Welt schaffen, auch nicht temporär bis zur Klärung durch den Support.

*******teel:
die Abfrage der Bewertung im Namen des VA, halte ich für Datenschutzrechlich oder in Bezug auf Persönlichkeitsrechte sehr bedenklich, wenn nicht sogar unhaltbar.

Das sehe ich als jemand, der beruflich mit Informationssicherheit zu tun hat, ebenfalls als sehr kritisch an, ja.
**S Paar
4.219 Beiträge
Dann drehen wir den Spieß doch mal um (Mega-Insider *lol*)

Fall 1 (hier schon fast verteufelt *zwinker* )
Ein User schreibt etwas in die Bewertungen, was nicht ok ist - bei einer VA, die schon 6 Wochen zurückliegt.
Niemand bekommt eine Info und ich gehe davon aus, dass da auch keiner mehr (oder nur ganz wenige) reinschaut. Steht dann halt da drin, ist doof, ok, aber wird kaum noch gesehen, weil sich zu den Bewertungen einer vergangenen VA durchzuklicken ist recht mühselig..
Es können ja auch nur User bewerten und somit schreiben, die zumindest angemeldet waren bei der VA.

Fall 2
Ein User schreibt was Unpassendes in den Thread einer VA, die schon 6 Wochen vorbei ist.
Jeder, der den Thread auf beobachten hat (und das sind nicht nur die angemeldeten, sondern evtl. noch viele mehr) bekommt sofort eine Benachrichtigung und davon klickt die Hälfte drauf und liest das. Bis ein Mod eingreifen kann, dauert das zumindest eine Weile (bei privaten VA ohne Gruppenzuordnung unterliegt das nur dem Support, also in dem Fall möglicherweise einige Stunden), selbst bei telefonischer Info, Bis dahin haben das haufenweise Leute gelesen.

Da frage ich mich, was schlimmer ist - ich finde, Fall 2.

Aber, wie eingangs schon mal erwähnt, das heißt nicht, dass bei den Bewertungen nicht noch nachgebessert werden kann - z.B. fände ich eine Benachrichtigung an den Veranstalter, dass eine neue Bewertung da ist, auch sehr schön.

****en:
Klar findest du das nicht so schlimm, weil dir das noch nie passiert ist.
Sicher? Würde ich jetzt nicht so sagen - aber das tut hier nix zur Sache....

****en:
Zudem nennst du hier ja auch ständig deinen Realnamen.
Auch das ist nicht unbedingt korrekt. Realname wäre, wenn da stünde: "Chris Müller" und ich tatsächlich so heißen würde *g* Aber egal...

Chris *zwinker*
*******geur Mann
21.799 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Update
Würde der Joyclub den Haken voraussetzen für eine Bewertung, ...
Und das wird, wie von offizieller Seite aus bestätigt, nicht geschehen.

Beim Gruppenleitertreffen in Leipzig wurde uns gesagt, dass eine Verknüpfung zwischen dem "Anwesenheitshäkchen" und der "Möglichkeit der Bewertung" nicht geplant ist.

Was bleibt?
So schnell wie möglich (ggf. schon während der VA) die nicht anwesenden Teilnehmer stornieren.
Diese haben dann nämlich keine Möglichkeit mehr, eine Bewertung abzugeben.

Hinweise:
Noch während die VA läuft, poppen schon die Bewertungssmilies auf, wenn man die Veranstaltung aufruft. Imho ist auch schon dann eine Bewertungsabgabe möglich.
Am Morgen nach der VA, um circa 5:00 Uhr trudelt die "Bitte um Abgabe einer Bewertung" bei den Teilnehmern in der Glocke auf.
****000 Mann
19.049 Beiträge
*******geur:
So schnell wie möglich (ggf. schon während der VA) die nicht anwesenden Teilnehmer stornieren.

Stimmt.

Allerdings verliert man dann die Info, wer ein notorischer No-Show ist.

*schweig*
Ganz ehrlich, das ist großer Mist! Da wird uns etwas aufgezwungen, was wir weder haben wollen, noch was m.E rechtlich abgedeckt ist. Irgendwie frech... *traurig*
*******geur Mann
21.799 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Richtig, Hal.

Wir haben da ein "eigenes" System entwickelt:
Leute, die wir stornieren müssen, weil sie nicht gekommen sind, bekommen in ihr Notizfeld ihres Profils einen entsprechenden Vermerk.
Den sehen wir ja dann, wenn sich derjenige wieder anmeldet.

Sicher verfälscht das die Statistik über Anmeldungen und tatsächlichen Teilnahmen, die man zu jedem User in der Eventverwaltung einsehen kann. Aber leider wissen wir keine andere Möglichkeit, uns davor zu schützen, Bewertungen zu erhalten von Leuten, die gar nicht da waren.

Wie gesagt:
Eine Krücke, um mit dem derzeitigen Zustand klarzukommen.
*********elin Paar
1.549 Beiträge
(Sie schreibt)
Ich verstehe ja wirklich nicht, was eigentlich so schwierig daran wäre, dem Veranstalter die Option zu geben, sich gar nicht oder nur von als anwesend bestätigten Teilnehmern bewerten zu lassen – und außerdem bei einer neuen Bewertung eine Benachrichtigung an den Bewerteten rauszuschicken. Gerade für Kleinveranstalter wäre das eine enorme Erleichterung. *skeptisch*
Ja, oder eben die Möglichkeit einbauen, dass man als Veranstalter die Bewertung ausschalten kann.
Denn wie erwähnt, einfach im Namen des Veranstalters eine Bewertung zu fordern ohne dessen Einwilligung, halte ich immer noch für rechtlich mehr als grenzwertig. Lieder habe ich noch keine weitergehenden Informationen dazu gefunden.... *snief*
****000 Mann
19.049 Beiträge
*********elin:
Kleinveranstalter

allerdings.

Aber, mal platt gesagt, ökonomisch sind wir nur sozusagen Kollateralnutzen ... wir sind nicht die Hauptzielgruppe der Veranstaltungsverwaltung - die Veranstaltungsverwaltung soll zunächst die zahlenden Veranstalterprofile zufrieden stellen, und dort auch mit großen Nutzerzahlen zurecht kommen - bei 300 Teilnehmern würde ich die Anwesenheit auch nicht in der Veranstaltungsverwaltung machen, sondern vermutlich mehrere Kassenpunkte haben und den Leuten an der Kasse gedruckte Listen zum abhacken geben ...

So, und nun ist der Joyclub ja (und das ist ehrlich gemeint!) so freundlich (*), uns Randgruppe (in der Hinsicht Veranstaltungen und Teilnehmerzahlen dort) diese Software einfach für lau mit benutzen zu lassen, mit kleineren Einschränkungen. Da werden sie dann sicher nicht teure (Programmierung und Pflege bei Updates) und fehleranfällige weitere 2-3 Schalter zum auswählen einbauen, die nur wir brauchen und die schlimmstenfalls die eigentliche Zielgruppe auch noch verwirrt oder verärgert.

Das dürfte der banale Grund sein, warum das einfach nicht angepasst werden wird mit dem "anwesend" (und nur dann bewerten).

Bei der Formulierung der Bitte um Bewertung sehe ich da eher einen Hoffnungsschimmer.

(*) schaut euch mal die Veranstaltungsverwaltung auf anderen Plattformen an (ich konkret kenne da noch 2 weitere BDSM-Plattformen), dagegen ist das hier im JC aber der reinste Luxus, aber holla die Waldfee...
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
JOYclub ist ein Wirtschaftsunternehmen und lebt von den zahlenden Mitgliedern. Das soll ja auch so sein! Joy bietet sogar für kostenlose Mitglieder ausgesprochen viel im Vergleich zu anderen Foren. *dafuer*

Auch wenn wir nur eine Randgruppe sind, für kleine private Unternehmungen die wir organisieren.. wertet unser Engagement das ganze natürlich auch noch auf! Denn aktive Mitglieder halten das Ganze am laufen!
Es gibt genug Mitglieder die darauf warten dass Ihnen mal was Gutes angeboten wir, kommen aber nicht auf die Idee es einfach selber zu organisieren. Somit denke ich mal sind wir durchaus ein Gewinn mit unserem Engagement. *ja*

Wir machen das ja gerne und ich freue mich immer schon auf die nächste Veranstaltung die anliegt!
****000 Mann
19.049 Beiträge
**********errin:
wertet unser Engagement das ganze natürlich auch noch auf!

sicher...

aber ich erinnere mich an eine recht neue Statistik, dass nur 23% aller Joyclub-User überhaupt in Gruppen sind (oder war es, dass nur so viele wissen, dass es Gruppen gibt)?

Mich macht die zahl ein wenig traurig - und sorgenvoll.

Offenbar sich wir dann doch nicht die wichtige Bereicherung, für die wir uns immer halten.
********n299 Frau
1.661 Beiträge
****000:
Offenbar sich wir dann doch nicht die wichtige Bereicherung, für die wir uns immer halten.
es scheint zumimdest so
Unsere Anmeldezahlen z.B zum Brunch allmonatlich, läßt mich anderes denken: Wir sind ein Mittel(ding) zwischen Joy und Normalos, bringen diese zusammen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Bestehen/Wachsen des Joy, weil wir das unentgeltlich tun
****000 Mann
19.049 Beiträge
Tja, fast alle meiner Gruppen wachsen ebenfalls, teils sogar schnell (gefühlt). Andererseits werden de Gruppen (gefühlt) trotzdem "ruhiger".

Trotzdem scheint mir (wenn ich die alten und die neuen Zahlen richtig im Kopf habe), der Anteil aller Nutzer, die die Gruppen überhaupt nutzen, abzunehmen.

Der JC insgesamt wächst also noch schneller? Oder die Gruppen konsolidieren sich und einige bluten aus während unsere wachsen? Wer weiß das schon.

Insgesamt nimmt aber unser Anteil an der Attraktivität schlicht und einfach ab.
*******geur Mann
21.799 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jetzt ist es doppelt amtlich
*hand* Es werden weiterhin die Bitten um Bewertung einer VA im Namen und mit Profilbild des Veranstalters versendet.
*hand2* Die Möglichkeit, die Bitte um Bewertung einer VA optional ein- oder auszuschalten wird es nicht geben.
So verkündet in der Gruppenleitergruppe als Ergebnis der während des Workshops in Leipzig (Gruppenleitertreffen 2017) geführten Diskussion über dieses Thema.

Für mich unverständlich, weil sich bei einer Abstimmung per Handzeichen eine überwätigende Mehrheit der anwesenden Gruppenleiter GEGEN die Handhabung ausgesprochen haben, dass diese Aufforderung zur Bewertung im Namen des VA verschickt wird.
Grundsätzlich finde ich die Möglichkeit der Eventbewertung ok.

Leider geht "gut gemeint" aber nicht immer einher mit "Gut gemacht". Dies trifft in meinen Augen leider auch auf die derzeitige Umsetzung der Eventbewertung zu.

Ich war auch sehr erstaunt und enttäuscht, als ich im Nachgang des GL-Treffen lesen musste, dass von Seiten des JOYclub kein Handlungsbedarf bei der Eventbewertung gesehen wird. Besonders verwunderlich deswegen, weil gerade der Punkt "Versand im Namen und mit Bild des Veranstalters" von den Vertretern des Joyclub zur Abstimmung an die anwesenden GL gegeben wurde.
Das Ergebnis war gefühlt einstimmig gegen die bisherige Praxis.

Danach dann nur zu diesem Punkt lesen zu müssen, dass der JOYclub keinen Handlungsbedarf sehen kann, enttäuscht mich zutiefst.
*******ross Mann
1.958 Beiträge
Kann mich euch nur anschließen.

Völliges Unverständnis !!

Lg Stevencross
Kann es sein, dass kommerzielle Veranstalterprofile einen höheren Beitragssatz zahlen müssen? DANN würde ich die Entscheidung von JC nämlich nachvollziehen können....
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Kannst du mir kurz erklären warum das so sein sollte?
*******geur Mann
21.799 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******teel:
Kann es sein, dass kommerzielle Veranstalterprofile einen höheren Beitragssatz zahlen müssen?
Das Gegenteil ist der Fall.
*********elin Paar
1.549 Beiträge
(Sie schreibt)
*******teel:
Kann es sein, dass kommerzielle Veranstalterprofile einen höheren Beitragssatz zahlen müssen? DANN würde ich die Entscheidung von JC nämlich nachvollziehen können....

Warum, haben kommerzielle Veranstalterprofile etwa die Option, die Bewertungen abzustellen oder sich darüber benachrichtigen zu lassen?
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