Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2474 Mitglieder
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5928 Mitglieder
zum Thema
Beverly 2000 Mottopartys und Erfahrung4
Wir würden gerne mal wieder richtig tanzen gehen. Dieses mit…
zum Thema
Partys, Treffen und Co Erfahrung2
Hoffe es geht euch gut. ich Bin BIsexuell und sehr stolz drauf- HIHI…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eure Erfahrung mit Mottopartys bzgl. d. Gästezahl?

*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Themenersteller 
Was ist eure Erfahrung mit Mottopartys bzgl. d. Gästezahl?
Welche Erfahrung macht ihr bzw. habt ihr in der Vergangenheit gemacht, wenn es um Mottos oder Art der Veranstaltung geht.
Suchen (brauchen) die Gäste eher Beständigkeit oder Abwechslung?

Ausführlicher/Bsp.:
Vor zwei Jahren habe ich das erste Mal im März ein Oktoberfest (private Swingerparty mit Motto Oktoberfest) organisiert und durchgeführt. So richtig mit Hefeweizen, Weißwurst etc., typischer Musik (zu Beginn der Party), alles schön Oktoberfestmäßig dekoriert und der Dresscode war trachtig.
Es waren 51 Gäste da, denen es durchweg sehr gut gefallen hat.
Letztes Jahr im März - wieder Oktoberfest - da sogar mit Live-Musik für die erste 1,5 Stunde (das die Nachbarn auch was mit davon hatten). Da waren es 35 Gäste.
Dieses Jahr wieder Oktoberfest - es waren 20 Gäste da (es hätten sich zwar 10 Gäste mehr angemeldet, aber.....)

Nach meiner Erfahrung - jedes Mal, wenn ich eine Party mit einem Neuen Motto organisiere - Habe ich sehr viele Gäste, welche auch voll begeistert sind, aber bei Wiederholung wird die Gästezahl weniger....
Was sind Eure Erfahrungen?
Melange6
Ich glaube, bzw meine Erfahrung, es gibt keine wirkliche Regelung dafür und auch keine Erklärung.

Es gibt Veranstaltungen die laufen genau unter diesen Motto so gut, das sie fast in ein paar Tagen auch bei der dritten Veranstaltung schnell ausgebucht sind und dann wiederum kann es passieren, das zwei Veranstaltungen gut angenommen wurden sind und beim dritten mal kaum Interessenten fand.

Woran es liegt. ? Ich weiß es nicht.. falsches Datum, falsche Zeit, falscher Preis...

Manchmal hilft es auch, dem Kind einen anderen Namen zu geben, *zwinker*

Ich denke, es ist schwierig da einen wirklichen Tip zu geben.. als privater Veranstalter sollte man aber immer im Auge behalten, das es auch wenig Anmelder finden kann, ( auch wenn fast alle Gäste im Vorfeld bei der VA und Bewertung zufrieden waren).. minimiert euer Risiko bei sowas, und räumt euch die Möglichkeit ein, es auch abzusagen, wenn es nicht genug Interessenten findet.

Ansonsten immer wieder mal probieren.. Für mich ist es wichtig, das ich auch gerne persönlich Freude an so einem Event habe.. und wenn das gegeben ist. dann organisiere ich es auch immer wieder neu.

alles Gute euch.. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.