Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys NDS
4751 Mitglieder
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2474 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werbung für ein Treffen, in einer bestehenden Veranstaltung

****ar Mann
500 Beiträge
Themenersteller 
Werbung für ein Treffen, in einer bestehenden Veranstaltung
Da ich jetzt nichts dazu gefunden habe, meine Frage an euch:

Ein Gast, der nicht mehr auf die Gästeliste kommt, weil die Veranstaltung voll ist, möchte sich, mit den Leuten die auch nicht auf die Gästeliste rutschen können, alternativ in einer Kneipe treffen. Dazu hat er etwas in das Forum zur Veranstaltung geschrieben und auch noch ein Bild eingestellt. Das Bild, mit einer Werbung für eine Biermarke drauf, habe ich bereits abgelehnt. Jetzt frage ich mich nur, grundsätzlich, ist es erlaubt/nicht erlaubt, in einer Veranstaltung, eine andere Veranstaltung zu posten?

In den Regeln habe ich jetzt nichts gefunden.

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass sich die Leute alternativ verabreden, nur frage ich mich, in welchem Rahmen das noch okay ist.

Ist es eine Veranstaltung was er da machen will?
Meiner Meinung nach nein, da er keine Veranstaltung dazu eingetragen hat

Ist es angemessen, so etwas in einer Veranstaltung zu posten?
Da bin ich mir nicht so sicher.

Ist es ein Verstoß gegen die JC-Spielregeln?
****en Frau
18.657 Beiträge
Ob das spielregelkonform ist, kann ich nicht sagen, aber frech finde ich es.
Die Idee ist an sich ja schon okay, aber die Umsetzung finde ich unverschämt. Hätte der Mensch dich /euch gefragt, ob das okay sei, wenn er diese Frage in dem Thread stellt - dann gern. Aber so würde ich mich auch übergangen fühlen. Und wäre angefressen.

Meine Vorgehensweise: Dies wäre ungefähr mein Post in dem Thread, vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich.

Lieber -nickname-,
schön, dass du an unserer VA teilnehmen wolltest. Es tut uns auch echt leid, dasss erst auf die Idee kamst, dich anzumelden, als alle Plätze bereits ausverkauft waren. Und dein Vorschlag für ein Kneipentreffen als Alternative für die anderen Spätzünder ist auch super und zeugt von Initiative.

So etwas ist nicht oft zu finden und daher unterstützen wir jeden, der selbst etwas auf die Beine stellt. Dennoch wäre es höflich und respektvoll gewesen, diese Idee VORHER mit mir /uns als Veranstalter abzusprechen. Diese kleinen Details trennen nämlich das Miteinander vom Gegeneinander.

Frage dich vielleicht zukünftig einfach, wie es dir gefallen würde, wärest du nun in unserer Position, beobachten zu müssen, wie ein anderer unsere Veranstaltung in unserem (!) Thread kapert.
Wie heisst es so schön? Gut gemeint heisst nicht gut gemacht.

In diesem Sinne,
-nickname-
****en Frau
18.657 Beiträge
(Schreibt sonst niemand mehr was dazu? *angsthab* )
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****r_R:
Ein Gast, der nicht mehr auf die Gästeliste kommt, weil die Veranstaltung voll ist, möchte sich, mit den Leuten die auch nicht auf die Gästeliste rutschen können, alternativ in einer Kneipe treffen.
Das ist durchaus legitim.
Schließlich kann sich jeder mit jedem überall treffen.

*****r_R:
Dazu hat er etwas in das Forum zur Veranstaltung geschrieben und auch noch ein Bild eingestellt.
Wenn du das nicht möchtest, kannst du diese Beiträge entfernen, wenn sie in dem Thread geschrieben wurde, der zu deiner Veranstaltung kreiert wurde.
Begründung:
Off-Topic, gehören nicht zum Thema. Schließlich geht es in dem Thread um DEINE Veranstaltung, nicht um seine.

*****r_R:
Ist es eine Veranstaltung was er da machen will?
Meiner Meinung nach nein, da er keine Veranstaltung dazu eingetragen hat
Doch, es ist eine Veranstaltung, nämlich ein Treffen.
Und man muss nicht zwangsläufig ein Treffen als Veranstaltung eintragen, wenn man das nicht will.

*****r_R:
Ist es angemessen, so etwas in einer Veranstaltung zu posten?
Da bin ich mir nicht so sicher.
Siehe oben.

*****r_R:
Ist es ein Verstoß gegen die JC-Spielregeln?
EIGENTLICH nicht, da die Spielregeln dieses nicht explizit verbieten.
Du als Gruppenleiter allerdings bestimmst die Linie, auf der es in deiner Gruppe langgeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.