@*********enza Im Joy gibt es auch Gruppen unter der Rubrik Kulturelles.
Es sind jeweils vier Seiten Suchergebnisse unter "Musik" und "Kunst & Literatur".
Für viele dieser Gruppen wird deine VA nicht passen (andere Ausrichtung oder Festlegung auf eine andere Region).
Doch für manche dieser Gruppen könnte das Projekt der Objektkünstlerin, dem leicht flüchtigen Moment von Musik eine Form zu geben, interessant sein.
Den gemeinsamen Besuch dieser Ausstellung könnte man auch als Auftakt-Veranstaltung für ein kleines Projekt in einer Joy-Gruppe nehmen.
Also "Hey Leute, lasst uns mal im nächsten Monat mal was machen, um dem flüchtigen Moment von Musik eine Form zu geben. Ihr könnt Fotos von eurer Kunst dann hier im Thread veröffentlichen." oder "Können wir den flüchtigen Moment von Musik in Worte packen?", etc.pp. Nur als Beispiel.
Kunst lebt ja davon, dass die Ideen eines Menschen von anderen Menschen aufgegriffen und weiterentwickelt werden, Themen neu interpretiert werden oder eine aufgegriffene Methode für eigene Themen verwendet werden.
Nur mal so als Idee.
Allein die Zeit ist etwas knapp, um Mitstreiter (Gruppenmods) für so ein Projekt zu finden. Aber was du bei dieser VA auf die Schnelle nicht mehr machen kannst, kannst du womöglich bei der nächsten verwirklichen.
Allein deine Verknüpfung von "Dem leicht flüchtigen Moment von Musik eine feste Form geben" zu...
„Aber ich habe die Vision mit Kultur und Kunst Interessierte Menschen mit dem Joy Club Bus oder Joy Club Zugabteil zum Schwulen Museum nach Berlin zu fahren und zum Sex Museum nach Amsterdam.
ist mir noch völlig unklar.
Für Kreativlinge & Kulturinteressierte mit denselben Fragen im Kopf könnte so ein Besuch eines Schwulen Museums oder Sex Museums spannend sein. Welche Facetten des Schwul-Seins oder der Sexualität haben die dort ausstellenden Kreativlinge beleuchtet? Wie haben andere Kreativlinge das augedrückt?