Das Thema: Herrenüberschuß
Aktuell sind wir mit der derzeitigen Situation bei Veranstaltungen, welche mit Herrenüberschuss angekündigt werden, nicht mehr zufrieden, vielleicht auch schon genervt.Diejenigen von euch, die uns kennen, wissen, dass wir Veranstaltungen mit Herrenüberschuss bevorzugen. Doch von Herrenüberschuss, wie es die Teilnehmerlisten versprechen, ist dann auf der Veranstaltung nichts mehr zu sehen. Wo sind die angemeldeten Herren? Aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht da. Damit hat sich für uns dann die Veranstaltung fast schon von selbst erledigt und unseren Spass verschieben wir auf ein anderes Mal. Manchmal findet sich dann noch eine nette Runde an der Bar zusammen und es wird sich, wen verwundet es, über Herrenüberschuss unterhalten.
Gerne möchten wir hier mit euch das Thema Herrenüberschuss bei Veranstaltungen diskutieren und unsere Erfahrungen diesbezüglich austauschen und überlegen, was man tun kann, damit die derzeitige Situation nicht weiter in Schieflage bleibt.
Wir denken, dass hier erstmal die Veranstalter gefordert sind, von ihren Gästen Disziplin und Anstand einzufordern. Die Anmeldelisten der Veranstalter müssen wieder Ernst genommen werden können. Anmerkung: Wir reden jetzt nicht von Qualität, sondern von Quantität.
Zum Zweiten sollten sich die angemeldeten Gäste bewusst darüber sein, auf was für einer Veranstaltung sie sich angemeldet haben, was sie erwarten dürfen und was man auch von ihnen bei einer Veranstaltung mit Motto erwartet. Und wenn sie sich angemeldet haben, sollten wenigsten ihre Profilvorlieben mit dem Motto der Veranstaltung ein Einklang stehen.
Jetzt sind eure Ideen und Vorschläge gefragt.