"Die Schöpfung/Natur ist perfekt"!!! Genau diese Perferfektion regelt das Leben auf diesem Planeten, indem sie die Überbevölkerung einer Spezie mit einem simplen Trick reguliert, damit die begrenzten Ressourcen der Erde in einem naturlichen Einklang/Nachhaltig den Lebewesen zur Verfügungstehen.
Viruseuchen bei zu hoher Lebensdichte garantieren das schnelle Ausbreiten des kleinen Helfers, der dann gerade bei schwachen und kranken, also im Sinne der Naturgesetze, "nutzlose" Wesen erfolgreich seinen Auftrag erfüllt.
Z. B. Kannichen=Myxomatose/ Schweine= ASP/Mensch= Pest/ Hundeartige=Staupe usw....
Einige Individien sind dann, dem Schöppfer sei Dank, genetisch so gut veranlagt, dass ihnen der Plagegeist nichts anhaben kann oder ihn wenigstens nicht zum Verrecken bringt, die können sich dann mit ihrem Genvorteil wieder vermehren. Hurra , Art erhalten, vorerst bis der kleine Plagegeist sich wieder was neues einfallen lässt.
Das Dumme ist nun, dass der Mensch zu schlau geworden ist im Laufe der Evolution und Impfe erfunden hat, womit er selbst die Kranken und Schwachen überlebenlässt.
Auf zur nächsten Herausforderung!