Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2238 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe Party - Absager .. ( mal was zum nachdenken )

Liebe Party - Absager .. ( mal was zum nachdenken )
Wer kennt das nicht...
Man ist auf ner privaten Party angemeldet ...
Aber es kommt was dringendes dazwischen !
Oder der erhoffte Andrang auf der Party bleibt aus.
Oder die nötige Lust fehlt ?
Nicht zu vergessen, das der Babysitter absagt ...

Ich möchte hier nicht darüber richten, wer ernsthaft keine Chance hat, zu erscheinen.
Euch nur die Folgen für die Leute aufzeigen, die diese Party seit Wochen akribisch geplant haben, damit alles perfekt ist.

Ich persönlich rechne mittlerweile mit gut 20 Personen, wenn 30 angemeldet sind, und das sehr schade !

Erstens frustet es mal die anwesenden Gäste !

Zweitens frustet es die Leute, die solche Party`s veranstalten .. denn Sie tun es aus Leidenschaft und Lust an der Sache. ( Die dann mit der Zeit echt vergeht ).

Drittens ist dann meist ein Manko in der Kasse, denn die Veranstalter gehen in Vorkasse für alle Kosten.

Stellt man die Bedingung auf Vorkasse, erhält man 2 Zahlungen bei 10 angemeldeten Gästen.
Und kann dann das Geld wieder zurück überweisen, weil mit 2 Leuten keine Party stattfindet.

In der Konsequenz sind also am Ende die Leute "angeschmiert", die Euch ne tolle Party bieten wollen !
Danke für die Komplimente ...
Es wäre vielleicht konstruktiv, wenn Ihr hier mal eure Gedanken zum Thema verewigt *zwinker*
Den Beitrag zur Vorkasse ist verschoben..
Und zwar hier...

Privatpartys in NRW: Vorkasse bei Veranstaltungen ?
**********_6373 Paar
866 Beiträge
Gedanken zum Absagen
na da gibt es ja viele Gründe diese und auch andere Kuriositäten haben wir jetzt aktuell bei unserer ersten privat organisierten Tanzparty erlebt. Es war ein Erlebnis

Wen es interessiert schaut einfach mal hier nach auf unserer Homepage
Homepage "15.09.17 - Das war Let's Dance on Friday Night" von Boogielove_6373
Eure Boogielove_6373
********6563 Paar
18 Beiträge
Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen aber wenn man sich die Profile einiger, die sich anmelden, ansieht, so haben die sich auch noch auf ner anderen Party angemeldet. Die Profis im Bereich „Absagen“ zeigen natürlich erst gar nicht die Veranstaltungen auf denen sie angemeldet sind.

Von Erwachsen sollte man erwarten das sie wissen was sie wollen. Dieses hin und her und unverbindliche ist zum k....
******sel Paar
199 Beiträge
Blacklist ist am Besten und durchziehen!
Es ist zum kotzen wenn ich auf einer Party erscheine wo 500 angemeldet sind und ich am Eingang schon sehe das das bei weitem nur max. 250 sein können !
Davon aber die ersten 60 um 22:00 Uhr die Party frustriert verlassen.
Dann kommst du in den Raum und stellst fest das er 600 Leute braucht !
Die Kosten für den Veranstalter sind Exorbitant da macht Sich keiner Gedanken drüber und passiert das öfter ist auch eine gute Partyreihe
T O T ! ! !
Auch mir passiert es das was dazwischen kommt
( meine Oma stirbt zum 3ten mal)
Oder mein Hund verliert Haare!😂
Oder auch mal keine Lust !
Dann kann ich absagen!!!!!!
Und wenn tatsächlich was ernstes passiert, dann hat jeder Verständnis dafür !
So jetzt lasst uns gemeinsam Party machen
*******au56 Paar
330 Beiträge
Wir schreiben uns meist sehr spät ein, wenn denn nicht schon die Liste geschlossen ist, wo wir aber fast sicher wissen das wohl aber genug Platz ist da wohl 30% nicht erscheinen, das dann auch noch ohne vorher abzusagen. Es ist ein Elend aber was will man machen. Ist auch hier nicht besser als im richtigen Leben *zwinker*
*******iss Paar
730 Beiträge
Hallo

Ein sehr interessanter Artikel!
Also wir gehen nicht auf Partys von 500 Leuten wie oben beschrieben, sondern eher auf kleine zw. 40-120. Uns gefällt der Massentourismus nicht so.
Betrachtet man es Mal aus Richtung der Gäste!
Und aus unserer Erfahrung.
Eine Party mit 20 geilen, wilden, hübschen und hemmungslosen Leuten ist oft oder immer besser als mit 100 Langweilern! Deswegen ist es ganz ok das ein Teil absagt , denn das sind die, die genau auf dieser Party falsch gewesen wären! *zwinker*
Die beste Party die wir je hatten war in einem Club, angesetzt auf 80 und final mit 30!!!! es war ein wildes , völlig freies durcheinander von Leuten die sich spontan verstanden.
Also wir sehen das locker, wir hoffen sogar teilweise darauf das sich die Party ausdünnt!

Betrachtet man es aus der Sicht des Betreibers, ist es natürlich schlecht. Aber lieber @*********soda du musst natürlich auch aufpassen mit solchen Artikeln , dass dir nicht die Leute nachsagen "der ist ja nur auf Knete aus"
Das passiert hier schnell *zwinker*
Eine gute Partyreihe wird niemals TOT sein nur weil weniger kommen, sie wird eher daran sterben das die falschen kommen. Zumal du ja auch wirklich davon ausgehen kannst das wirklich mal etwas (wie oben beschrieben + die Periode *g* )
dazwischen kommen kann. Uns ist das auch schon passiert, also muss man absagen!
Partys mit Vorkasse meiden wir!!

Wir waren noch nie auf einer deiner Partys, können also zum Konzept und Leuten nichts sagen .

LG von uns Zwei *g*😘
@*******iss es geht sich nicht um die Zahl 500 sondern das Prinzip.
Und im Swinger Club magst du recht haben aber leider nur da !
*******iss Paar
730 Beiträge
@********ann4
Das mag deine Erfahrung sein, unsere ist es nicht!
Was die Swinger Clubs betrifft , wirst du es wahrscheinlich auch besser wissen. Wir sind seltener in Clubs als auf Partys.
*******au56 Paar
330 Beiträge
Zitat von *******iss:
Hallo

Ein sehr interessanter Artikel!
Also wir gehen nicht auf Partys von 500 Leuten wie oben beschrieben, sondern eher auf kleine zw. 40-120. Uns gefällt der Massentourismus nicht so.
Betrachtet man es Mal aus Richtung der Gäste!
Und aus unserer Erfahrung.
Eine Party mit 20 geilen, wilden, hübschen und hemmungslosen Leuten ist oft oder immer besser als mit 100 Langweilern! Deswegen ist es ganz ok das ein Teil absagt , denn das sind die, die genau auf dieser Party falsch gewesen wären! *zwinker*
Die beste Party die wir je hatten war in einem Club, angesetzt auf 80 und final mit 30!!!! es war ein wildes , völlig freies durcheinander von Leuten die sich spontan verstanden.
Also wir sehen das locker, wir hoffen sogar teilweise darauf das sich die Party ausdünnt!

Betrachtet man es aus der Sicht des Betreibers, ist es natürlich schlecht. Aber lieber @*********soda du musst natürlich auch aufpassen mit solchen Artikeln , dass dir nicht die Leute nachsagen "der ist ja nur auf Knete aus"
Das passiert hier schnell *zwinker*
Eine gute Partyreihe wird niemals TOT sein nur weil weniger kommen, sie wird eher daran sterben das die falschen kommen. Zumal du ja auch wirklich davon ausgehen kannst das wirklich mal etwas (wie oben beschrieben + die Periode *g* )
dazwischen kommen kann. Uns ist das auch schon passiert, also muss man absagen!
Partys mit Vorkasse meiden wir!!

Wir waren noch nie auf einer deiner Partys, können also zum Konzept und Leuten nichts sagen .

LG von uns Zwei *g*😘

Stimmt Genauso. Lieber die 20 richtigen als 200 falsche. Auf den kleineren Veranstaltungen hatten wir bisher auch die besten Erlebnisse
*********ssage Paar
111 Beiträge
Zuverlässigkeit und vernünftige Planung
Wir merken es auch immer wieder wenn wir uns mal mit einer überschaubaren kleinen Gruppe von 10 Leuten verabreden sind tatsächlich 5-6 da und genauso bei unseren Massage Gästen wenn 5 Termine fest geplant sind halte ich stets 1-2 noch auf der Warteliste fest denn fast immer fallen kurzfristig 1-2 aus.

Einige Gründe wie länger arbeiten oder plötzlicher Notfall auf der Arbeit, sowie plötzliche Krankheit, Unfall oder Todesfall sind natürlich akut und verständlich und haben Vorrang, da hat man auch Verständnis für (wenn es denn wirklich so ist und nicht als Ausrede genommen wird). Ärgerlich ist es aber natürlich trotzdem!

Dann gibt es aber auch genug Leute die einfach unzuverlässig sind, sich spontan doch wieder anders entscheiden oder einfach schlecht organisieren können. Beispiele sind ein Paar hat sich wo angemeldet dann kriegen sie kurzfristig einen Anruf von Freunden oder Familie und machen dann doch lieber mit denen was oder der Babysitter sagt ab.
Das sind für uns keine Gründe denn bei Beispiel 1 müsste man klar sagen wir sind heute Abend verplant, sehen uns die nächsten Tage und in Sachen Babysitter oder Betreuung für den Hund sollte man immer einen Plan B bereit haben falls die Person absagt das man noch auf jemand anderen kurzfristig zurückgreifen kann.

Am Ende bleibt es für den oder die Veranstalter ein zeitliches und finanzielles Risiko und die Beste Lösung auch wenn es traurig ist ist immer mit 50-60 % der tatsächlichen Anmeldungen zu rechnen und Gäste die extrem mit ihrer unzuverlässig auffallen zu sperren. Wer z.b. bei uns (egal ob bei privaten Dates oder den Massagen) 3x absagt, ganz gleich ob ein guter Grund oder nicht ist für die Zukunft raus und die Leute die überhaupt nicht absagen sind ohnehin sofort raus!

Trotzdem ist es immer wieder schön was zu planen und wenn man am Ende sieht die Gäste die da waren sind sehr zufrieden und kommen gerne wieder *g*

LG Chris & Svenja
*******iss Paar
730 Beiträge
Macht es doch so wie manche Clubs, sie führen eine Art Blacklist.
Passiert das zwei mal, ist man raus!
*******aer1 Paar
4.761 Beiträge
Also meine Erfahrung als Gruppenleiter und Organisator ist einfach die...
• Einige kurzfristige Absagen gibt es immer.
• Arbeite am liebsten mit Vorkasse, da erscheinen die Leute auch zu 95 %
• Wer nicht zahlt fliegt halt aus der Teilnehmerliste wieder raus.
• Leute die sich zu einem Termin bei unseren Treffen , Events anmelden und dazu noch an einer anderen Stelle zum selben Termin, die schreibe ich an damit Sie sich entscheiden. Machen Sie dies nicht schalte ich Sie erst gar nicht zur Teilnahme frei oder lösche Ihre Anmeldung wieder.
• Eine Blackliste füre ich auch!!!
****e16 Mann
809 Beiträge
Gerne melde ich mich,wenn es möglich ist ,erst einige Tage vor dem Event an damit ich nicht absagen muss.
Ich hasse es absagen zu müssen.Ebenso die,welche an 2 oder sogar 3 Events gleichzeitig angemeldet sind.Da würde ich sofort selektieren.
Eine kurzfristige Anmeldung ist bei den richtig guten Parties wahrscheinlich nicht möglich.
Ich finde man sollte den Arsch in der Hose haben und sich zu der Party bekennen.
Egal wie viele angemeldet sind.
Man erscheint und die nächste Party wird besser.
Basta!!!
********vate Mann
2.561 Beiträge
Hi zusammen,

ich möchte das ganze mal in eine andere Ecke schieben. Dass es Menschen gibt, die beliebig zusagen und dann nicht erscheinen, das kennen wohl die meisten der User hier. Was die Gründe dafür sind, mag ich nicht beurteilen, ich bin nämlich keiner von diesen Leuten. Ob es vorher zu viel Kopfkino ist, die Angst vor der eigenen Courage oder der Hamster mit Fieber - das ist letztlich egal.

Mich interessiert eher die Frage, wie damit umzugehen ist. Wir wollen auch private Parties veranstalten, sorgen uns aber auch vor der Organisation, die bei Nichterscheinen dann ins Leere läuft. Sei es, weil das geplante Teilnehmerverhältnis nicht mehr stimmt, sei es, weil man einen Haufen an Essen hat, den keiner konsumiert oder was auch immer.
Wie geht Ihr damit um?
Nehmt Ihr "Pfand" bei der Anmeldung?
Führt Ihr Blacklist - wer nicht kommt, wird nie wieder berücksichtigt?

Wenn wir so etwas machen, wollen wir nicht den schweren Weg gehen und selber die Erfahrungen machen, sondern würden uns freuen, wenn wir Erfolgskonzepte übernehmen könnten.

Vielen Dank für die Infos... Flo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.