Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ aktiv Germany
1475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen Veranstalter auch selbst aktiv sein ?

Sollen Veranstalter auch selbst aktiv sein ?
Ich habe da mal folgende Frage an Euch, die wir schön öfter ergebnisoffen diskutiert haben.

Wenn ich eine Party selbst Veranstalte ... also Gastgeber bin.
Ist es dann der gewissen "Professionalität" geschuldet, sich vom treiben auf den Matten zurückzuhalten ?

Oder signalisiert das desinteresse an den Gästen ?
Mal von den extremen Beispielen abgesehen, das Veranstalter für den rest des Abends auf den Matten "verschollen" waren *g*
*******266 Mann
511 Beiträge
Gerade bei den privaten Veranstaltungen gehört das doch im Grunde dazu!
Wenn ein Clubbetreiber nicht mehr für den Service sorgen kann, weil er „untergetaucht“ ist, ist das was anderes.
Eine Privatparty ist doch im Grunde die eigene Party des Veranstalters, zu seinem Vergnügen.
Etwas Gäste Betreuung muss natürlich gewährleistet sein, aber er ist ja nicht dort „im Dienst“.
*****_82 Frau
5.891 Beiträge
Definitiv aktiv 👍🏻
Ich finde, dass auch ein Veranstalter durchaus aktiv sein darf.

Finde es gut, wenn er zur Eröffnung die Gäste begrüßt und die Location zeigt. Also erstmal präsent ist.

Es wäre doch mega schade, wenn ich auf meiner eigenen Party nix machen würde, die ich doch auch schon an meine Wünsche und Vorstellungen angepasst habe.
**AI Paar
46 Beiträge
Wenn eine Party gut organisiert ist..und es den Gästen an nichts fehlt und sie sich wohl fühlen ..kann der Gastgeber sich doch auch um seine Gäste kümmern *g* und wenn es auf der Matte ist *anmach* euch noch einen schönen Ostertage... Liebe Grüße
*******te78 Mann
442 Beiträge
Abgesehen von den externen Fällen....

Ich sehe da kein Problem!
Es sollte jemanden geben der "für diese Zeit" den professionellen Teil übernimmt. Also zB ein zweiter Veranstalter.
Und es ist sicherlich auch von der Größe und ggf der Anonymität der Gäste abhängig. Aber auf kleinen, privaten Events, bei dem jeder irgendwie bekannt ist, steht dem für mich nichts im Wege.

Wir sind doch erwachsen und können und benehmen bzw auch mal selber Helfen.

Ich als Veranstalter würde mir die Frage stellen, wie weit ich den Gästen vertrauen kann. Daher die Abhängigkeit von Bekanntheutsgrad
Logo
*******cer Mann
1.982 Beiträge
Ich seh das so,
da es eine Privatveranstaltung ist gehört mit dazu das man auch selber Spaß hat. Man hat zwar als Veranstalter immer im Hinterkopf ob alles OK ist und die Gäste zufrieden sind.
Auch als Gast sollte man nicht den Anspruch erheben das dies ein rund um sorglos Paket ist.
Ja klar soll der Veranstalter auch Spaß haben.
*******aer1 Paar
4.761 Beiträge
Ich sehe
das auch so, wen man ein private Party organisiert sollte es auch mal etwas Zeit für einen geben das man sich auch Sexuell vergnügen kann.
Man hat doch auch jede Menge Arbeit mit der Orga und am Abend.
Worum dann nicht auch ein wenig Spass auf den Matten haben?

Hatte aber such schon mal Teilnehmer auf von mir Organisierten Party die meinten man hätte nur die ganze Zeit für das Wohl der Gäste zu sorgen. Das ging einmal sogar soweit als ich mich mit einer Teilnehmerin neben einem Paar legen wollten um gemeinsam ein wenig Spass zu erleben das die Frau neben uns meinte.... ,, Was machst du hier, du solltest dich lieber die ganze Zeit um die Gäste kümmern als hier rum zu ficken."
Nun ...
...diese Aussagen hatte ich nämlich auch schon !
Ein Veranstalter sollte sich um seine Gäste kümmern, und das eben nicht auf den Matten.
Was mich zu genau diesem Posting veranlasst hat.
Daher wollte ich Eure Meinung hören.

Denn ich veranstalte ja nicht, um nen schnellen Euro zu verdienen, sondern weil ich Party`s feiern will, wie sie mir und mit wem sie mir Spaß machen !
natürlich !
Wir sehen keine Gründe, warum das nicht der Fall sein sollte ...
greetz @ all !
******sel Paar
199 Beiträge
Bei privaten Partys
auf jeden Fall mitmachen. Der Inhaber eines Clubs sollte sich im eigenen Club zurückhalten. 😊
*****854 Paar
3.525 Beiträge
wir waren öfter bei eine privaten HÜ. 4 paare 6-8 männer da hat er sich um die unterhaltung gekümmert.
*******Anja Paar
90 Beiträge
Gute Frage ....
.. es mag auch hier verschiedenste Sichtweisen geben, aber ich wäre in dem Fall eher „Perfektionist“ und somit bemüht meinen Gästen das bestmögliche Erlebnis zu ermöglichen.

Selbst wenn es gut läuft, würde ich eher zufrieden&entspannt zusehen als mit einzusteigen (um mich dann auf der Matte zu fragen was jetzt vielleicht fehlt / nicht optimal ist während ich versuche mich auf mein Vergnügen zu konzentrieren....)
... aber wie gesagt: das wäre ich - jeder wie er mag!
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Definitiv
mitmachen *ja*
Kann ich mich nur anschließen Definitiv selbst mitmachen
****ron Mann
413 Beiträge
Wenn jemand
(meistens sind es ja mehrere )sich die Mühe macht eine solche Party zu organisieren, also einen Ort bereit stellt - wie auch immer, ob privat oder gemietet - der trägt ja auch das Risiko. Also warum sollte diese Person dann nicht auch die Früchte genießen dürfen?
Bei solchen Partys finden sich immer Personen, die zeitweilig die Theke, Getränkeausschank oder den Grill übernehmen. Ich selbst habe das auf Treffen schon öfter getan und die Orgnisatoren unterstützt.
Mitmachen ist daher mehr als legitim, sondern auch Verpflichtung gegenüber den Gästen. Dabei unterscheide ich hier nicht im Geschlecht, auch nicht auf Gastgeberseite!
Für mich würde es doch toll klingen, wenn die Gastgeberin mich fragt, ob ich noch ein Getränk wünsche oder ob sie mir einen anderen Wunsch erfüllen kann.
********2012 Paar
800 Beiträge
Mitmachen!
Unbedingt mitmachen!
Das Vergnügen soll für den Veranstalter ja auch stattfinden *zwinker*
..
Na, jetzt kommst Du aber in die Situation, das sich Gäste verabschieden wollen, und Du bist gerade im Gewusel ... auch irgendwie blöd..
****ron Mann
413 Beiträge
Zitat von *********Soda:
..
Na, jetzt kommst Du aber in die Situation, das sich Gäste verabschieden wollen, und Du bist gerade im Gewusel ... auch irgendwie blöd..

Ja, daher ist es immer ratsam mindestens zu zweit als Gastgeber zu sein. Dann kann wenigstens eine(r) Gäste bedienen bzw. auch verabschieden. Hier müssen sich die Gastgeber dann entsprechend absprechen. Wenn nun bei der Verabschiedung eine(r) "verhindert" ist, dann ist das so. Es kommt ja auch immer auf die Anzahl der Gäste an.
**********fgang Mann
103 Beiträge
Ich denke mal, dass das von der Größe der Veranstaltung abhängt und ob man das gewerblich macht oder nicht. Bei privaten Partys finde ich, dass es eigentlich dazu gehört, dass die Gastgeber mitmachen.
**********kmann Mann
3 Beiträge
Natürlich
Wird aktive mitmachen nicht sogar von Gästen erwartet?
Gerade bei privaten Parties wäre es meiner Meinung sogar unangebracht, wenn der Gastgeber die ganze Zeit 'gastgebend' durch die Gegend rennt und Gläse einsammelt oder nach dem Rechten schaut *zwinker*
Mitmachen ist doch auch für den Veranstalter möglich Er ist doch kein Wirt alle packen mit an
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Hm. Kann man das so pauschal sagen? 😉

Vielleicht sollte er dann am Eingang agieren. Spaß und verabschieden gleichzeitig. 😊

Liebe Grüße R.
*****_82 Frau
5.891 Beiträge
Zitat von *********n_72:
Hm. Kann man das so pauschal sagen? 😉

Vielleicht sollte er dann am Eingang agieren. Spaß und verabschieden gleichzeitig. 😊

Liebe Grüße R.

Das will ich sehen 😂👍🏻
*****854 Paar
3.525 Beiträge
wir waren öfter auf privater Hü. die gastgeberin mischte immer mit.
leider machen die nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.