Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8079 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden Partys immer weniger ?

Werden Partys immer weniger ?
Nun besteht unsere feine Gruppe schon über 2 Jahre.
Unsere Gruppengröße steigt auch weiter kontinuierlich.
Ich nehme das mal als Indiz, das hier viele Leute gerne privat feiern.

Viele Beiträge belegen, das Leute auf solchen Partys einfach eine entspannte und persönliche Atmosphäre herrscht, die man im Club einfach nicht findet.

Aber ich beobachte auch, das Leute, die früher regelmäßig zu solchen Partys eingeladen haben, immer seltener ihre Partys hier posten.
Auch ich gestehe mir ein, das ich mit der Zeit etwas "organisationsmüde" geworden bin. Denn das Privatleben hat ja auch noch einen gewissen Stellenwert.

Bei Bewerbungen neuer Mitglieder lese ich zu über 90 Prozent den Satz, das man gerne Privatpartys besucht ...wenige Ausnahmen organisieren selbst.

Da ist der Joy-ler im allgemeinen wohl eher Party - Konsument !
Lieber anmelden, als ausrichten.
Lieber "gefällt mir" klicken, als Text zu verfassen.
Das ist wohl dem Zeitgeist geschuldet.

Die Beweggründe, warum man selbst keine Party ausrichtet sind ja auch vielfältig und teilweise verständlich.
Aber ich persönlich denke, bei über 2000 Leuten ist da noch Luft nach oben *zwinker*
Oder ?
*****aar Paar
3.692 Beiträge
Es fühlt sich ja kaum einer angesprochen.
*****ege Mann
325 Beiträge
Hier in der Gegend Nähe Münster - Richtung Osnabrück ist mir keine vernünftige Location bekannt...
Ferienhaus oder ähnliches....
Nachfragen in einigen Gruppen haben auch nix gebracht...
Von daher nicht so leicht gemacht wie gewollt...
*****_82 Frau
5.891 Beiträge
Unzuverlässigkeit nimmt zu
Ich beobachte das Ganze auch schon eine Weile und stelle immer mehr fest, dass die Unzuverlässigkeit der Leute aber auch immer mehr zu nimmt. Ich veranstalte kleinere Events, besuche aber auch größere und kleinere Events als Gast. Immer wieder sieht man eine volle Gästeliste, aber 30-50 % erscheinen dann gar nicht. Das finde ich echt krass und auch sehr unverschämt denen, die sich die Mühe machen gegenüber. Kann mir schon vorstellen, dass es einige demotiviert weiter was eigenes zu machen.
*******iss Paar
730 Beiträge
Schöner Beitrag!
Bei uns ist es auch so, uns fehlt einfach die Zeit eine Party zu organisieren. Wir schaffen gerade einmal 8-10 Partys im Jahr.
Leider sind wir noch gar nicht dazu gekommen eine Party aus dieser Gruppe zu besuchen!
*****_82 Frau
5.891 Beiträge
Des Weiteren finde ich die Preispolitik schon echt heftig . Man bekommt auch schon mal den Eindruck, dass sich der ein oder andere nur eine "goldene " Nase damit verdienen möchte. Die Herren werden echt ordentlich zur Kasse gebeten.
*****_82 Frau
5.891 Beiträge
Heute noch erlebt, wenn man wen höflich ablehnt, weil die Party schon voll ist, oder derjenige einfach nicht passt, wird man direkt beschimpft..... das ist echt lächerlich. Vorher war deine Party toll, nach der Ablehnung ist alles scheiße was du machst und die Person unterstellt dir, dass du alles faken würdest und so weiter.....
********luxe Paar
580 Beiträge
Hinzu kommt wenn man kleinere Partys veranstaltet wie wir, wenn du deinen Kreis gefunden hast mit paaren oder Leuten die passen fragst du ja erst die ob die zeit haben und nimmst nur partiell neue dazu.
Eine private Party ist für uns wenn jeder was zu trinken und zu Essen mit bringt und und nicht 40-60€ für den Eintritt bezahlt !!
*****_82 Frau
5.891 Beiträge
Da gebe ich euch @********luxe Recht. Freue mich mittlerweile ein paar "Stamm" Gäste zu haben . Nehme aber immer ein paar neue Leute dazu.
@*****ege
Ähnliches Problem, wie hier ... gute Locations zum feiern Preis sind Mangelware.

@*****_82
Wir versuchen hier im Vorfeld schon herauszufiltern, wer abzockt, und verdient.
Aber jeder macht seine eigene Preisgestaltung, und in die Kalkulation können wir auch nicht schauen.
Aber wenns offensichtlich ist, das hier zur Kasse gebeten wird .. löschen wir auch diese Geschichten hier aus dem Forum
*****_82 Frau
5.891 Beiträge
@****ri

Das ist aber leider häufig nicht möglich. Wenn du die Party in einem Club oder einem PK machst, geht das nicht mit dem selbst mitbringen
*********4you Paar
127 Beiträge
Wir ziehen Anfang 2020 in unser neues Haus, freistehend, wenig einsehbar. Da wird dann schon das Ein oder Andere stattfinden; versprochen *zwinker*
*****aar Paar
3.692 Beiträge
@**********youDas wäre mal in der Nähe.
*********ar99 Paar
179 Beiträge
Also, wir machen die ein oder andere Party bei uns, nur mangelt es oft an Anmeldungen.
Unsere Partys sind immer reine Pärchenpartys.
Einige melden sich an und wieder ab, weil der Hund krank geworden ist oder man vergessen hat das man ja schon auf einer anderen Party ist .............. e.c.t. 😉🙃

Als Gastgeber verlässt man sich ja auf Anmeldungen, nur wenn diese gecancelt werden (oder nicht erscheint), warum auch immer, macht es einfach keinen Spaß mehr zu organisieren. Zumal die Partys ja auch immer mit Kosten verbunden sind.

Wir haben uns entschieden, größere Partys nur noch mit Vorklasse anzubieten.
Damit hat man zumindest die Gewissheit dass die Leute auch kommen.
********uete Frau
18.783 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen das einige Privat-Party-Macher einen festen kreis gefunden haben, aus dem sie schöpfen, und wenn mal mehrere keine Zeit haben, oder frisches Blut gebraucht, erst dann wieder im grösseren Umfeld suchen.

Ich kann auch verstehen das eine Vorkasse sinn macht, aber es wollen auch viel nicht aus ihrer Anonymität raus.

*koenig*
********luxe Paar
580 Beiträge
Zitat von *********4you:
Wir ziehen Anfang 2020 in unser neues Haus, freistehend, wenig einsehbar. Da wird dann schon das Ein oder Andere stattfinden; versprochen ;-)
Da wollen wir aber auch mitdrehen bitte 😍😁
*******nne Paar
258 Beiträge
Wird halt immer schwerer.
Wir veranstalten öfter kleine Partys bei uns.Dabei muß nichts mitgebracht werden.Es gibt immer einen Snack und Getränke.Wir machen den Kamin an und legen Gummis bereit .Aber es wird dann oft nicht mal eine Flasche Wein für 2.99 mitgebracht.Oder schickt uns mal die Teilnehmerliste. Bei solchem Verhalten verliert man auf Dauer die Lust.
Daher oft nur noch mit Leuten die wir schon länger kennen,was wir ansich schade finden.
@********uete
Du, ich denke, das ist eben der Punkt.
Viele haben schon einen Kreis zusammen, uns suchen vielleicht mal das eine oder andere neue Gesicht.
Wer komplett auf neue Leute setzt, wird sich wundern, wie schnell man auf seinen Kosten sitzen bleibt, und am Ende nur Frust schiebt.
Es werden auch vorrangig Paare gesucht, und die Solo - Herren, die denken, sie würden hier jedes Wochenende ne geile Privatparty finden, müssen dann wohl auch umdenken *g*
********uete Frau
18.783 Beiträge
Nun ja, das zu durchbrechen wird schwierig, wenn soll Frau fragen ob er/sie/es zuverlässig ist ?
Bei den "offiziellen" Joy-Parties gibt es ja solche Listen, oder auch trusted guests.
Und wenn ich keinen Privat-Party-Macher persönlich kenne, wird es schwierig eingeladen zu werden.
*****_82 Frau
5.891 Beiträge
Zitat von *********Soda:
@********uete
Du, ich denke, das ist eben der Punkt.
Viele haben schon einen Kreis zusammen, uns suchen vielleicht mal das eine oder andere neue Gesicht.
Wer komplett auf neue Leute setzt, wird sich wundern, wie schnell man auf seinen Kosten sitzen bleibt, und am Ende nur Frust schiebt.
Es werden auch vorrangig Paare gesucht, und die Solo - Herren, die denken, sie würden hier jedes Wochenende ne geile Privatparty finden, müssen dann wohl auch umdenken :)

Also ich suche für meine Partys mehr Solo Männer, das ist aber die unzuverlässigste Gruppe schlechthin 🙁
******te3 Paar
81 Beiträge
Die Seite des Interessierten
Wir schauen oft auf kleinere private Partys letztendlich scheitert es oft daran das die entweder die Beschreibung auf einen Personenkreis abzielt,oder das Profil des/der Veranstalter schreckt zeitweise ab so das es einen in den Club zieht.
So denkt man zumindest.
Willkommen fühlt man sich nicht oft.
Dazu kommt das die Stammgäste verständlicherweise ihren Platz haben und die Restplätze schon mal mit Wartezeiten verbunden bestätigt werden.
Kriegt man dann endlich eine Zusage ist es oft so das die Lust darauf vergangen ist.
Einige wie Skadi sehr nett unkompliziert aber eher in der Minderheit.
Von daher kann auf beiden Frust entstehen wenn die Private Veranstaltung nicht so
glatt abläuft und es hier wie da weniger gibt.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Schönes Thema.....
Als erstes Privat Partys dürfen auch was kosten. Meine Privat Partys bestehen aus 3-4 Paaren und bis zu 30 Männer. So eine Party bedarf einer Location, Gummis kosten Getränke und Fingerfood auch.
Vorkasse macht Sinn biete ich auch an, aber verlangen geht auch nicht! Da etliche nicht allein über das Konto verfügen und andere Zahlunsmöglichenkeiten (aufladebare Kreditkarte) ablehnen (PayPal) kein Konto haben.
Zuverlässigkeit....wenn es danach geht, hätte ich schon längst auf gehört die Partys zu organisieren. Aber dann war sie wieder gut.....eine Party mit guten zuverlässigen Gästen lässt die schlechteren in den Hintergrund treten.
Stammgäste sind schon mal eine sichere Bank, neue zuverlässige Gäste dazu gewinnen schwierig, das erfordert Fingerspitzengefühl beim "studieren" der Profile, aber auch da fällt Frau immer wieder auf Blender und Feaks rein!
LG Frau Reisa
*********4you Paar
127 Beiträge
Zitat von *****_82:
Also ich suche für meine Partys mehr Solo Männer, das ist aber die unzuverlässigste Gruppe schlechthin 🙁

Eventuell musst du das anders organisieren; wir haben da aus Nürnberg gute Erfahrungen. Versagerquote nahe bei 0%. Vielleicht machen wir mal einen Erfahrungsaustausch, so bei einem *kaffee* *grins*.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Zitat von *********4you:
Zitat von *****_82:

Eventuell musst du das anders organisieren; wir haben da aus Nürnberg gute Erfahrungen. Versagerquote nahe bei 0%. Vielleicht machen wir mal einen Erfahrungsaustausch, so bei einem *kaffee* *grins*.
@*********4you
Bitte lasst alle dran teilhaben.....
LG Frau Reisa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.