Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PrivatPartys-NordOst
269 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Patenschaften

Ist eine Swinger - Patenschaft in dieser Gruppe sinnvoll ?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
Patenschaften
Liebe Party - Freunde,

wir liebäugeln seit einer Weile mit dem Gedanken, uns hier im Forum auch mit dem Thema der "Swinger-Patenschaften" zu beschäftigen.

Es gibt natürlich schon entsprechende Gruppen.

Allerdings nur überregional und mit dem Fokus auf Clubbesuche.

Für die absoluten Neulinge ist es natürlich nicht hilfreich, wenn sich Leute finden, die aber irgendwo hunderte Kilometer entfernt wohnen.
Und weiterhin ist es immer wieder erkennbar, das Leute sich nicht so wirklich auf Parties trauen, weil dort mitunter eine gewisse "Hemmschwelle" vorhanden ist.

Uns würden Eure Gedanken zu diesem Thema interessieren.
Würde eine solche Gruppe Sinn machen ?
Oder sollten wir in unserem Forum diese Möglichkeit schaffen ?

Also .. liebe "Neueinsteiger" und "alte Hasen" ... lasst mal Euren Gedanken freien Lauf ..
Und nehmt doch kurz an unserer Umfrage teil.

*danke*
Mr. & Mrs. Scotch
********uete Frau
18.783 Beiträge
Da ich das Glück hatte,
bei meinem 1. Clubbesuch von einem Paar an die Hand genommen zu werden,
auch mit Tips versorgt worden bin und mehr befürworte ich das.
Ich denke immer daran, wenn es nicht so gewesen wäre,
ob ich ein 2tes mal in Club gegangen wäre.
Auch heute noch, biete ich meine Hilfe an, wenn ich merke jemand ist das 1. Mal in einem Club,
und habe dafür auch Jahre Später noch Dank erhalten.
Danke @********uete

Bei mir, MrsScotch, war es ähnlich.

Frisch aus der Ehe, und ich wollte endlich mal in einen Swinger.
Ein Freund hatte dasselbe Anliegen und hatte Kontakt hier im joy zu einer Frau. Sie hat uns beraten bzgl Outfit usw. und uns im Club begrüßt und uns herumgeführt.
Fand es mega und es hat mir so sehr die Hemmungen genommen, dass ich wie selbstverständlich auf der Matte gelandet bin. 😂

Und ich halte es genauso. Nehme gern „Frischlinge“ an die Hand und führe sie ein.
*********_NRW Mann
20 Beiträge
Wir finden das Thema gut. Uns ging es so wie saphirblüte. Aber grundsätzlich liegt das Problem aus unserer Sicht woanders, denn der Erstbesuch in einem Club ist das eine und das wie es weitergeht das andere. Es ist, selbst hier im Joy sehr schwer in Kontakt zu treten geschweige denn überhaupt ein Treffen zu vereinbaren. Unsere Erfahrung ist, dass man hier im Joy entweder auf Paare trifft die das Swingen auch leben und die ihre Kontakte auch im privaten pflegen. Selbst wenn das Profil überwiegend übereinstimmt, das Schreiben auch sehr positiv gestaltet wird kommt es noch lange nicht zum Treffen. Das vorstoßen in private bestehende Gruppen ist gleich ganz unmöglich. Also was nützt einem der begleitet Besuch von einen erfahrenen Paar in einen Club wenn man danach nicht so richtig weiss wie man weiter kommt. Hier wäre mal eine Idee sehr gut angebracht. *ja*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
So und dann zu meiner Stimme im Botin auch mal ein Paar Worte.

Erstmal das eher nebensächliche, für mich würde der Begriff "swingerpathe" gefühlt irgendwie nicht zu privaten Party's passen. Aber das ist eben auch nur nebensächliche Wortschönheit *zwinker*

Ansonsten finde ich die Grundidee gut und war zu meiner aktiven SC Zeit in meinem Stamclub auch so etwas in der Art.

Wie ich, durch meine Blindheit es deutlich schwerer habe auf Veranstaltungen mit mir bis dahin noch unbekannten Personen in Kontakt zu kommen und das für mich eben immer deutlich einfacher ist wenn ich jemanden auf der Veranstaltung kenne, der/die wieder wen kennt usw. wird es wohl auch den eher introvertierten, schüchternen Neulingen gehen.

So halte ich es schon für keine schlechte Idee einen Bereich zu schaffen in dem sich Partygänger/Veranstalter melden die gerne neue in ihre Runde einbringen.

Klar ließt man immer wieder das für Party X Gäste gesucht werden aber ich finde das ist irgendwie etwas anderes als wenn man ließt das man auch vor der Party schon mal in Kontakt treten, sich vielleicht sogar real im Cafe auf nen Kaffee zum kennenlernen treffen kann und sicher weiß man hat auf der Party zumindest einen Gesprächspartner. Denn meiner Erfahrung nach ergeben sich aus diesem Erstkontakt in den Kreis der Stammgäste dann weitere Kontakte meist von alleine.

Daher halte ich es für eine gute Idee wo man nur vielleicht mal ein wenig über die Umsetzung nachdenken muss, da ich vermute dass die Anzahl solo M mit Anfragendes doch nicht klein bleiben dürfte und leider da dann auch viel....den Rest sparr ich mir dazu *zwinker*
********2012 Paar
800 Beiträge
Also wir können uns sehr gut vorstellen, dass Paten den Einstieg erleichtern können.
Wir wären auch bereit uns einzubringen und als Paten tätig zu werden.
*******ator Paar
640 Beiträge
Huhu

Von unserer Seite aus, war es schön im Club an die Hand genommen zu werden. Allerdings liegt es ja auch immer an den Partys wie wohl sich Neulinge fühlen. Wir haben immer offene Ohren für Fragen und wir denken auch, dass es auf den Text der Party ankommt wie wohl und aufgehoben sich die Neulinge fühlen.
Wir für unseren Teil schreiben es auch immer mit rein, dass Neulinge herzlich willkommen sind und da kommen auch immer eine Menge Fragen. Ist etwas Arbeit, aber das machen wir gern, weil wir ja auch angefangen haben. Jeder Anfang hat so seine Tücken, aber wir für unseren Teil sagen auch, dass man gewisse Erfahrungen selbst machen sollte, weil es ja auch den weiteren Werdegang prägt.
Wir denken, dass der joyclub da vielleicht auch etwas mehr Aufklärung betreiben sollte.
Wir hören immer von Frauen und Paaren, dass die Flut an Mails sie überfordert.
Da müssten die Einstellungen angepasst werden und vielleicht dann nicht nur die Filter für das Geschlecht und das Alter, sondern auch bei den Partys. Das wir da Häkchen setzen könnten, für junge Menschen, für gewisse neigungen, für Neulinge und diese dann auch in der Suchfunktion auf Tauchen sollten.
Das würde bei vielen denn Frust und auch die schlechten Erfahrungen minimieren.

Kommt gut ins neue Jahr
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Das ist auf jeden Fall ein guter Einwand den man mal an das JC Team weiterleiten sollte.
********en18 Paar
66 Beiträge
Wir selber sind Swingerpaten und beantworten gerne Fragen die mit dem swingen zu tun haben.
Obwohl es zu dem Thema ja eine eigene Gruppe gibt,halten es aber trotzdem für gut das mal hier anzuregen.
Viele wissen nämlich nicht das es Swingerpaten überhaupt gibt und was ihre Aufgabe ist.
Von daher ein 👍
********uete Frau
18.783 Beiträge
Wer sich als Neuling dem Betreiber/Veranstalter zu erkennen gibt,
wird sicherlich nicht alleine gelassen.
Sollte eben gerade viel los sein, findet sich auch immer jemand erfahrenes,
bin auch schon öfter angesprochen worden, ob ich eine Führung mache,
und währenddessen erkläre ich auch dann was zur Thematik,
oder beantworte Fragen.
@********en18
Ja die gibt es.
Aber da die Gruppenleiter die Swingerpatengruppe für den ersten Clubbesuch sehen und nicht für zB den ersten Besuch auf einer Privatparty, greifen wir das mal auf. 😉
Regional passt es dabei dann auch besser.

@*******ator
Meint ihr ein Häkchen, dass man nur Menschen mit BDSM Neigungen oder Swingerunerfahrene einen anschreiben können? Alter zB kann man ja klar regeln, dass nur Profile von bis einen selbst anschreiben können.
*******ator Paar
640 Beiträge
@*******otch

Das man Partys generell nach diversen Vorlieben filtern könnte und auch nicht jede Party im einzelnen ansehen müsste. Machte gerade bei Frischlingen oder eben bei jungen Paaren Sinn, da wir selbst die Erfahrungen auf normalen Partys gemacht haben, dass ü 50 für uns nichts war, gerade wenn einer des Paares doch jünger ist. Da. Waren einige Filter ganz gut
Also wir schreiben ja hier im Kontext der Privatpartys und den damit verbundenen Patenschaften.
Der Weg kann also in verschiedene Richtungen gehen.
Klar halten wir das auch für eine gute Idee, gänzlich unerfahrenen Leuten beiseite zu stehen.
Und es gibt ja auch schon entsprechende Erste-Clubbesuche-Gruppen.
Aber diese halten wir gerade bei privaten Partys dann für sinnvoll, wenn die regional aufgestellt sind, und nicht die potentiellen Paten in Frankfurt sitzen.

Und es ist halt auch ein Gedankenspiel nicht nur eine Patenschaft für Leute die eine erste Privatparty besuchen anzubieten, sondern auch, die zum ersten Mal eine Party selbst veranstalten wollen.
Sich aber nicht so recht trauen, weil hier oft über die Unwägbarkeiten einer Party gesprochen wird.

Wir haben uns lange Gedanken gemacht über euer Voting und eure Beiträge verbunden mit unseren Gruppenerfahrungen. Unser Fazit daraus ist, dass es eher Sinn macht für die reine Patenschaft eine regionale Schwestergruppe zu gründen.
Somit sind nur Mitglieder in der Gruppe die das Thema auch wirklich interessiert und bereit sind dies auch umzusetzen. Und aus potenziellen Neulingen werden vielleicht Paten irgendwann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.