Der kleine Unterschied ... Diskussion ausdrücklich erwünscht
Mir scheint, es gibt hier noch sehr viele Leute, die denken, eine private Party sei das gleiche, wie eine Party im Club.Nur eben auf dem Sofa eines privaten Veranstalters.
Daher ist es mir ein Anliegen ...auch im Sinne der anderen privaten Veranstalter .. mal ein paar Dinge klarzustellen.
Wenn mich Leute zu einer Party einladen, dann ist es ja wohl guter Anstand, auch zu erscheinen !
Das gilt bei der Geburtstagsfeier, wie bei allen anderen.
Mir ist es immer wieder schleierhaft, wieviele Leute plötzlich Samstags Abends arbeiten müssen, wieviele Auto`s Samstags Abend kaputt gehen, und wieviele Verwandte Samstags abends krank werden.
Und mal ganz am Rande ... wenn mich jemand zu seiner privaten Feier einlädt, schau ich doch im Vorfeld immer mal, ob ich ein kleines Mitbringsel als Aufmerksamkeit organisieren kann ... oder ist das bei Euch anders ?
Private Party`s haben meist sehr kleine Gästezahlen .. und wenn von 20 Gästen plötzlich 5 Absagen, weil auf ner anderen Party vermeintlich mehr los ist, crasht damit eine private Party.
Für einen privaten Veranstalter eine sehr unschöne Situation, da er mit allen Kosten in Vorleistung gegangen ist !
Die verbliebenen Gäste melden sich dann auch ab, um nicht auf einer "Geisterparty" zu enden.
Und das Fazit ?
Der Veranstalter überlegt sich 2 mal. ob er dieses Fiasko wiederholen soll.
Und die Frage, warum hier immer weniger Party`s angeboten werden, hat sich damit von alleine geklärt !
Daher meine Bitte, was die Anmeldungen zu Veranstaltungen in unserer Gruppe angeht :
Meldet Euch doch bitte erst dann an, wenn Ihr verbindlich zusagen könnt !
Auf den "Massenbesamungen" im Club ist das kein Problem, wenn bei 300 Leuten 5 fehlen.
Wenn wir das alle ein wenig beherzigen, haben bestimmt Leute auch wieder LUST, eine private Party für EUCH
zu organisieren !
Danke für Eure Zeit und Eure Gedanken dazu