Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1322 Mitglieder
zum Thema
Fotograf in Köln gesucht5
Ich suche eine Fotografen für exotische Aufnahmen, gerne gegen…
zum Thema
Verlinkung von Model/Fotograf6
Vielleicht irre ich mich, aber ich habe immer öfter den Anschein dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Preisgestaltung und Angebotserstellung für Fotografen

Preisgestaltung und Angebotserstellung für Fotografen
Liebe Kollegen !

Hab mir gestern das Videotraining zum o.a. Thema gekauft -

Vielleicht ist auch für den einen oder anderen was nützliches dabei.

L.g. und ALLES GUTE 2015 !

http://www.fotografr.de/1967 … rstellung-fuer-fotografen-2/

Anmerkung: Ich habe weder ein wirtschaftliches Naheverhältnis zum Videoersteller oder ähnliches - der Link dient einfach nur Personen die Interesse am thema haben.
Der Fotograf
*********jects Mann
439 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema ist ja noch auf der Wunschliste...
...von dem Einen oder Anderen in unserer Gruppe, also versuche ich mal, die Diskussion ein wenig anzuregen, auch wenn ich mich nicht auf das o. a. Video beziehen will.

Ich für meinen Teil kalkuliere jeden Auftrag individuell, weil jeder Kunde und jeder Job ebenfalls individuell sind.
Lese ich aber Anzeigen von anderen niedergelassenen Fotografen werden häufig Festpreisangebote gemacht, die natürlich entsprechend teuer sind, weil sämtliche Risikofaktoren mit einkalkuliert werden müssen.

Mich interessiert aber jetz nicht eure Preisgestaltung oder gar eure Preise, sondern die Erfahrungen bezüglich Kundenakzeptanz!
Wie sind eure Erfahrugen, werden eher Festpreisangebote gewünscht und akzeptiert oder habt ihr mit individueller Preisgestaltung bessere Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf eure Kommentare,
LG Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.