Bravo Stadtflucht - Message @ all!!!
Sehr schön, das auch mal von anderer Seite aufgeschrieben zu lesen. Unterstreiche jede Silbe mit dem ganz dicken Edding!
Sicher ist es schade, dies überhaupt zu erwähnen, aber gerade hier leider unerlässlich, da eine gewisse Etikette (und damit ist das im Leben außerhalb des JC ganz normale Verhalten gemeint) bei einigen im Joyclub (oder ist das in Erotikplattformen normal?) zu fehlen scheint.
Egal, ob Mitglieder hier nach einem Fotografen suchen, ggf. von einem angeschrieben werden (da entsprechender Hinweis im Profil ersichtlich und der Fotograf die Person fotografisch gesehen toll findet): behandelt solche Zuschriften wie die Korrespondenz im Beruf oder Geschäftsverkehr zu Haus, wie Klempner, Tischler, Telekommunikationsanbieter, Änderungsschneiderei oder ähnlichem. Schreibt zurück, haltete den Kontakt aufrecht, wenn Ihr wirklich interessiert seid oder schreibt ein "Nein Danke, wir (ich) haben uns anders entschieden. Da erwartet ihr doch auch Zuverlässigkeit oder nicht???
Was aber überhaupt nicht geht:
a. nach Fotografen suchen, Post bekommen, nicht antworten
b. nach Fotografen suchen, Post bekommen, antworten, Antwort erhalten und dann 4 Wochen nichts mehr von sich hören lassen, bis das JC-System die Post automatisch löscht (läuft letztendlich auf a. hinaus)
c. generell kommentarlose Postlöschung oder veraltetete Gesuche online lassen
d. Zuschriften aus denen klar ersichtlich ist, dass das Fotografenprofil weder gelesen noch verstanden wurde
In sehr vielen Fällen finden hier Models und Fotografen auf TFP-Basis zusammen. Heißt auch, dass der hauptberufliche Fotograf (und somit ja in anderen Genres arbeitend, da er schließlich auch seine Brötchen verdienen muss) Euch seine kostbare Zeit widmet. Das beziehe hier aber auch gute (!) Hobbyfotografen mit ein. "Kunde" darf mit der Korrespondenz dann schon mit etwas mehr Leidenschaft (Stadtflucht nennt dazu passend auch Anstand und Respekt) herangehen. Wir sind keine Dates zum Vögeln, die man sang- und klanglos einfach ignoriert oder versauern lässt. Wobei, auch da (Dates zum Vögeln) gehört sich so etwas NICHT.
Denkt darüber mal nach.
Dies betrifft nur wenige, aber immer noch zu viele. Ich führe eine schwarze Liste, teile sie mit wenigen anderen Fotografen, damit die gleichfarbigen Schafe uns hier nicht noch mehr Zeit stehlen. Einer von denen bezeichnete mich sogar mal als "JC-Polizist", da ich ihn genau auf auf diese Punkte aufmerksam machen musste. Anschließend sei ich dann auch noch selbst schuld, ihn, seine Frau und eine Freundin nicht fotografieren zu können. Nicht wirklich beeindruckend und mir auch völlig 'Conchita'. Keine Ahnung, welche Tabletten dem verschrieben werden müssen, mir ging's nach Verfrachtung des Usernamen auf die Igno-Liste deutlich besser, als diesem Herrn (Knilch passt wohl auch).
Zum Schluss ein Dank an alle, die wissen und wussten wie es geht. Wir haben/hatten tolle, beiderseits bestens vorbereite Shootings. Eure Reaktionen auf die Bilder sind/waren dann der Applaus, den auch wir Fotografen gern lesen und hören.
Allen ein exzellentes und aufregend schönes Wochenende!